BMW Service Inklusive: Sinn oder Unsinn?
Hallo Forumleser,
Hat der BMW Service Inklusive Sinn oder ist es Unsinn ("Geldverschwenderei"😉!
Was denkt Ihr? Oder was ist euere Erfahrung, wenn es um den Service geht?
Ich habe zum erstenmal in meinem "Auto" Leben (fur den BMW 328iA Xdrive GT) einen Werkstattvertrag abgeschlossen: BMW Service Inklusive (8 Jahre oder 160.000 Km = BMW Module / Preis : € 1.423,00)
Dies auch auf anraten (D = ?) meines BMW-Handler.
Aber, ehrlich ist ehrlich, es ist und bleibt meine Entscheidung!!!!!!
Ich bin gespannt auf euere Bemerkung(en) und vorerst Danke.
Gruss Hans
PS. Ich fahre zur Zeit einen 9 Jahre alten Volvo V50 T5 (ca. 116.500 km)
Zur vergleich mit meinem "alten" Volvo ist der BMW Service Inklusive gunstig. Dies habe ich auch in Erwegung genommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ladadens schrieb am 3. Dezember 2019 um 16:54:24 Uhr:
ist der tüv/au nun teile vom service packet oder nicht?
komt wohl auf das dattum vom vertrack an...
😁
511 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anndee
Hallo,ich erhalte im Juli meinen F34 318d GT (Automatic) und wollte fragen ob bei einer km-Leistung von ca. 15-20.000 km/Jahr das Paket Care sinnvoll ist?
Preis für 4 Jahre/60.000km wäre derzeit 645 EUR in Österreich
658 EUR für das Paket Care Plus.....danke
Beste Grüße
Bei deiner km-Leistung würd ich es ungschaut nehmen. Ich fahr 12-15t/Jahr und hab das kleine trotzdem genommen. Alleine schon wegen der Garantieverlängerung. Die gibts z.B. in Deutschland nicht. Ob es sich bei mir auch bei den Services rentiert lasse ich auf mich zukommen. Ob das zweite noch dabei ist wird ne knappe Sache aber was solls. Normal sollte sich bei mir (auch wenn ich die Kilometer nicht erreiche) vor Ablauf von den vier Jahren auch der BC zwecks Service melden. Es heißt ja "alle zwei Jahre ODER alle 30000km." Hier scheiden sich aber die Geister betr. Aussagen hier im Forum und der der Freundlichen. Einfache Rechnung: Kommst du in den vier Jahren auf ZWEI Service so bist du inklusive der Garantieverlängerung mit dem Paket hochweiss. Mir wars schon mal die Garantieverlängerung wert.
Zwei Punkte sind noch zu beachten: Das CARE PLUS kostet ZUSÄTZLICH 658.- Und du solltest dich vor Juni entscheiden, denn dann werden die Pakete teurer (wenn nicht schon früher).
Gruß aus Wien
Das Problem was ich inzwischen mit den Paketen sehe ist die Laufleistung zwischen den Inspektionen.
Ich habe ebenfalls das 60.000er Paket. Allerings wird bei mir der erste Service im Moment deutlich nach 30.000 km angezeigt. Wenn der zweite Service dann außerhalb der 60.000 km kommt, hätte ich für den ersten Service + Bremsflüssigkeitswechsel 500 EUR bezahlt...
60 Tkm lohnt sich wirklich nur, wenn man seeeeeehr wenig fährt und die 60Tkm erst nach mehr als 6 Jahren erreicht. Wie gesagt, kann ja jeder selber ausrechnen, ob es sich lohnt.
Beim Leasing mit 90 Tkm sage ich mal, lohnt es sich immer. Selbst wenn der dritte Service noch nicht unbedingt fällig ist, wird der Händer den dritten Service machen, damit er nicht auf den Kosten sitzen bleibt.
😉
Hier gibt es (für Deutschland) einen Onlinekonfigurator für "BMW Service Inclusive (Plus)":
http://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html
(Interessant ist, dass jede Kombination zweimal mit unterschiedl. Preisen auswählbar ist. Meine Vermutung: Preiserhöhung steht kurz bevor - vgl. Preisliste ab Juli 2014)
Hier die FAQ:
http://www.bmw.de/.../service-inclusive.html
Ähnliche Themen
Danke! Sehr guter Hinweis.
Ich konnte 10J/100.000/990€ buchen, allerdings war sich der Händler nicht sicher, welchen Preis er verlangen soll, obwohl der PC genau diese Anzeige machte. Vielleicht vorsichtshalber das hier schon gepostete pdf oder einen Ausdruck aus dem online-Kalkulator mitnehmen. Denn: es scheint was im Busch zu sein, es wird teurer.
So, heute erster Ölservice mit Mikrofilter tausch.
Als ich den Wagen abholen wollte wurde mir eine Rechnung über ca. 240€ präsentiert.
Musste der Dame dann aber die traurige Mitteilung überbringen das sie von mir kein Geld zu erwarten hätte.
Erst der Hinweis von mir auf Service Inkl. löste dann ihr erstauntes Gesicht wieder auf.
Für einen Ölservice ziemlich teuer.
Wenn die Preise so weiter gehen habe ich bei der nächsten Inspektion das Geld für den Service Inkl. schon fast wieder raus. 🙂
Hallo,
ich überlege auch gerade für meinen 335i GT das Service Inclusive Paket abzuschließen, bevor die Preise steigen. Mein erster Service ist voraussichtlich im April 2015 fällig!
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich BMW wenig Mühe macht, mir das Paket zu verkaufen (offenbar will man meine ca. 700 € gar nicht). Für mich wieder mal ein Beispiel dafür, wie tief wir in Deutschland beim Thema Kundenservice gesunken sind!
Hier meine bisherigen Bemühungen:
- Anruf beim Kundenservice BMW München (da ich letztes Jahr im Rahmen einer Promotionaktion für Servce Inclusive direkt aus München angerufen worden bin dachte ich, ich sei dort richtig). Auskunft: "Da können wir nicht weiter helfen, da müssen Sie sich an den Händler wenden, der Ihnen das Fahrzeug verkauft hat" (Quatsch, Service Inclusive kann ich bei jedem Vertragshändler oder Niederlassung abschließen!)
- Anruf bei der für mich nächsten Niederlassung. Auf die Frage, an wen ich mich im Hause konkret wenden müsse (Vertrieb, Service?) die Antwort "weis ich nicht genau, ich denke der Serviceberater ist da schon richtig, kommen Sie erst mal zu uns". Ich weis genau, wie das wieder abläuft: Ich komme zum Counter bei der Niederlassung und darf wieder eine Stunde auf eine freien Servicemitarbeiter warten. Habe da schon einschlägige Erfahrungen
- Mein letzter Versuch: Mail an den Verkäufer der Niederlassung, bei dem ich das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft habe. Rückruf von ihm. Er konnte mit dem Thema nicht viel anfangen, meinte aber, ich sollte mich mal an den Service wenden
Jetzt werde ich morgen zur Niederlassung fahren, da ich eh in der Nähe bin. Schauen wir mal, was dabei rauskommt. Wenn das so weiter läuft, können sie ihr Servce Inclusive behalten!
Wo habt Ihr Servce Inclusive abgeschlossen? Eine weitere Möglichkeit wäre, das Thema beim ersten Servicetermin anzusprechen. Dann zahle ich zwar den aktuellen und höheren Preis, bräuchte mich dafür jetzt noch nicht zu entscheiden und das Geld auszugeben.
Gruß
Frank
Innerhalb von 5 Minuten persönlich beim Händler bei dem ich den Wagen gekauft hatte. Abgewickelt wurde das unkompliziert durch die Serviceassistentin.
Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
Hallo,
ich überlege auch gerade für meinen 335i GT das Service Inclusive Paket abzuschließen, bevor die Preise steigen. Mein erster Service ist voraussichtlich im April 2015 fällig!Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich BMW wenig Mühe macht, mir das Paket zu verkaufen (offenbar will man meine ca. 700 € gar nicht). Für mich wieder mal ein Beispiel dafür, wie tief wir in Deutschland beim Thema Kundenservice gesunken sind!
Hier meine bisherigen Bemühungen:
- Anruf beim Kundenservice BMW München (da ich letztes Jahr im Rahmen einer Promotionaktion für Servce Inclusive direkt aus München angerufen worden bin dachte ich, ich sei dort richtig). Auskunft: "Da können wir nicht weiter helfen, da müssen Sie sich an den Händler wenden, der Ihnen das Fahrzeug verkauft hat" (Quatsch, Service Inclusive kann ich bei jedem Vertragshändler oder Niederlassung abschließen!)- Anruf bei der für mich nächsten Niederlassung. Auf die Frage, an wen ich mich im Hause konkret wenden müsse (Vertrieb, Service?) die Antwort "weis ich nicht genau, ich denke der Serviceberater ist da schon richtig, kommen Sie erst mal zu uns". Ich weis genau, wie das wieder abläuft: Ich komme zum Counter bei der Niederlassung und darf wieder eine Stunde auf eine freien Servicemitarbeiter warten. Habe da schon einschlägige Erfahrungen
- Mein letzter Versuch: Mail an den Verkäufer der Niederlassung, bei dem ich das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft habe. Rückruf von ihm. Er konnte mit dem Thema nicht viel anfangen, meinte aber, ich sollte mich mal an den Service wenden
Jetzt werde ich morgen zur Niederlassung fahren, da ich eh in der Nähe bin. Schauen wir mal, was dabei rauskommt. Wenn das so weiter läuft, können sie ihr Servce Inclusive behalten!
Wo habt Ihr Servce Inclusive abgeschlossen? Eine weitere Möglichkeit wäre, das Thema beim ersten Servicetermin anzusprechen. Dann zahle ich zwar den aktuellen und höheren Preis, bräuchte mich dafür jetzt noch nicht zu entscheiden und das Geld auszugeben.
Gruß
Frank
Dann ist es jedoch zu spät!
Service inclusive muss abgeschlossen werden bevor der erste Service stattfand!
Bei mir hat der (Neuwagen)Verkäufer eine Liste der möglichen Laufzeiten (von 3 Jahre/40000 km bis 10 Jahre/200000 km) ausgedruckt und sich dann im Haus um den Abschluss gekümmert.
KH
Zitat:
[...]
Wo habt Ihr Servce Inclusive abgeschlossen?
[...]
Moin,
ich habe es damals beim Kauf bzw. Abholung direkt beim Verkäufer geordert.
Da ich bei ihm damals der erste Kunde war der so ein Paket gekauft hat und der AH3 zudem ein, sagen wir mal, spezielleres Modell ist, musste er sich erst einmal kurz schlau machen ob es überhaupt verfügbar ist und wo er es in seinem System aufrufen kann.
Anhand der VIN konnte sich mein Verkäufer dann aber problemlos die verfügbaren Pakete mit Preisen anzeigen lassen. Daraus habe ich dann ein Paket für mein Fahrzeug gewählt.
Es war alles in allem problemlos und hat insgesamt keine 15min gedauert. 😉
MfG
Zitat:
Wo habt Ihr Servce Inclusive abgeschlossen?
In einer Email wurde mir unten erwähnte Tel. Nr. genannt.
Ihr individuelles Servicepaket bucht unser Mitarbeiter gerne direkt am Telefon für Sie.
Rufen Sie uns hierzu einfach unter der kostenlosen Service-Nummer 0800-7235741 an (Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr).
Zitat:
Original geschrieben von JangoF
In einer Email wurde mir unten erwähnte Tel. Nr. genannt.Zitat:
Wo habt Ihr Servce Inclusive abgeschlossen?Ihr individuelles Servicepaket bucht unser Mitarbeiter gerne direkt am Telefon für Sie.
Rufen Sie uns hierzu einfach unter der kostenlosen Service-Nummer 0800-7235741 an (Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr).
Ja komisch, mir konnte man in München unter der Service Hotline nicht helfen.
Heute war ich bei der oben bereits erwähnten Niederlassung in NRW und es ist genau so gekommen wir von mir erwartet: Die Dame am Counter hatte keine Ahnung von dem Produkt und ich musste 30 min auf einen freien Service Berater warten. Der war dann so freundlich, und hat mir zum Vergleich die regulären Preise für den 1. und 2. Service sowie für den nach drei Jahren fälligen Bremsflüssigkeitswechsel genannt und mir mitgeteilt, dass ich mit dem Paket ca. 50% spare (war mit den Zahlen auch nachvollziehbar).
Allerdings hat er mir für das Paket 5 Jahre/60.000 km zunächst einen zu hohen Preis genannt. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass im BMW-Kalkulator ein andere Preis steht, hat er ihn dann auf 670 € korrigiert und gemeint, er habe statt den 335i den 40d angeklickt (leider gibt es den beim 3er ja gar nicht!).
Das der Preis zum 01.07.2014 steigt, hat er mir bestätigt. Bin also jetzt froh, dass ich es zum alten Preis habe.
Gruß
Frank
Zitat:
Ja komisch, mir konnte man in München unter der Service Hotline nicht helfen.Zitat:
Original geschrieben von JangoF
In einer Email wurde mir unten erwähnte Tel. Nr. genannt.
Ihr individuelles Servicepaket bucht unser Mitarbeiter gerne direkt am Telefon für Sie.
Rufen Sie uns hierzu einfach unter der kostenlosen Service-Nummer 0800-7235741 an (Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr).Heute war ich bei der oben bereits erwähnten Niederlassung in NRW und es ist genau so gekommen wir von mir erwartet: Die Dame am Counter hatte keine Ahnung von dem Produkt und ich musste 30 min auf einen freien Service Berater warten. Der war dann so freundlich, und hat mir zum Vergleich die regulären Preise für den 1. und 2. Service sowie für den nach drei Jahren fälligen Bremsflüssigkeitswechsel genannt und mir mitgeteilt, dass ich mit dem Paket ca. 50% spare (war mit den Zahlen auch nachvollziehbar).
Allerdings hat er mir für das Paket 5 Jahre/60.000 km zunächst einen zu hohen Preis genannt. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass im BMW-Kalkulator ein andere Preis steht, hat er ihn dann auf 670 € korrigiert und gemeint, er habe statt den 335i den 40d angeklickt (leider gibt es den beim 3er ja gar nicht!).
Das der Preis zum 01.07.2014 steigt, hat er mir bestätigt. Bin also jetzt froh, dass ich es zum alten Preis habe.Gruß
Frank
Laut BMW Kalkulator auf der Seite
http://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html
hast du jedoch bereits den neuen Preis gezahlt.
Bis zum 1.7.2014 kosten demnach 5 Jahre/60.000 Km noch 600€ (erster Preis in der Liste), danach erst 670€ (2. Preis)
Ich habe letzte Woche auch Service inclusive abgeschlossen und noch den 1. Preis gezahlt.
KH
Zitat:
Original geschrieben von karl.napp
Laut BMW Kalkulator auf der SeiteZitat:
Ja komisch, mir konnte man in München unter der Service Hotline nicht helfen.
Heute war ich bei der oben bereits erwähnten Niederlassung in NRW und es ist genau so gekommen wir von mir erwartet: Die Dame am Counter hatte keine Ahnung von dem Produkt und ich musste 30 min auf einen freien Service Berater warten. Der war dann so freundlich, und hat mir zum Vergleich die regulären Preise für den 1. und 2. Service sowie für den nach drei Jahren fälligen Bremsflüssigkeitswechsel genannt und mir mitgeteilt, dass ich mit dem Paket ca. 50% spare (war mit den Zahlen auch nachvollziehbar).
Das der Preis zum 01.07.2014 steigt, hat er mir bestätigt. Bin also jetzt froh, dass ich es zum alten Preis habe.Gruß
Frankhttp://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html
hast du jedoch bereits den neuen Preis gezahlt.
Bis zum 1.7.2014 kosten demnach 5 Jahre/60.000 Km noch 600€ (erster Preis in der Liste), danach erst 670€ (2. Preis)
Ich habe letzte Woche auch Service inclusive abgeschlossen und noch den 1. Preis gezahlt.
KH
KH,
Hast Du einen Vier- oder Sechszylinder?
Laut dem Fleyer, welcher hier im April mal gepostet wurde, ist 600 € der Preis für den Vierzylinder, für einen 335i kostet das Paket 670 €!
Gruß
Frank
Der Preis von 600€ gilt laut Kalkulator für einen 335i GT Baujahr 2014.
Ich selbst habe einen 320 dA GT xDrive und habe für 3Jahre/40.000 km 260€ gezahlt.
KH