BMW Service Inklusive: Sinn oder Unsinn?
Hallo Forumleser,
Hat der BMW Service Inklusive Sinn oder ist es Unsinn ("Geldverschwenderei"😉!
Was denkt Ihr? Oder was ist euere Erfahrung, wenn es um den Service geht?
Ich habe zum erstenmal in meinem "Auto" Leben (fur den BMW 328iA Xdrive GT) einen Werkstattvertrag abgeschlossen: BMW Service Inklusive (8 Jahre oder 160.000 Km = BMW Module / Preis : € 1.423,00)
Dies auch auf anraten (D = ?) meines BMW-Handler.
Aber, ehrlich ist ehrlich, es ist und bleibt meine Entscheidung!!!!!!
Ich bin gespannt auf euere Bemerkung(en) und vorerst Danke.
Gruss Hans
PS. Ich fahre zur Zeit einen 9 Jahre alten Volvo V50 T5 (ca. 116.500 km)
Zur vergleich mit meinem "alten" Volvo ist der BMW Service Inklusive gunstig. Dies habe ich auch in Erwegung genommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ladadens schrieb am 3. Dezember 2019 um 16:54:24 Uhr:
ist der tüv/au nun teile vom service packet oder nicht?
komt wohl auf das dattum vom vertrack an...
😁
511 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von karl.napp
Der Preis von 600€ gilt laut Kalkulator für einen 335i GT Baujahr 2014.Ich selbst habe einen 320 dA GT xDrive und habe für 3Jahre/40.000 km 260€ gezahlt.
KH
Der Kalkulator spinnt! Du kannst dort sowohl für den Vierzylinder als auch für den Sechszylinder 600 oder 670 € angezeigt bekommen, obwohl die Preise je nach Zylinderzahl unterschiedlich sind! Es ist immer abhängig davon, welche Zeile man anklickt.
Im Flyer Stand 10/2013 steht der Preis von 670 € für den Sechszylinder drin.
Warten wir noch ein paar Tage, dann sehen wir ja, welcher Preis ab dem 01.07. gilt!
Gruß
Frank
Das ist ja das was ich geschrieben habe! Der erste Preis ist der bisherige, der höhere der Preis nach der Preiserhöhung zum 1.7.2014.
Mein Neuwagenverkäufer hatte in seiner Liste vor 1 Woche nur den niedrigeren Preis.
KH
Zitat:
Das ist ja das was ich geschrieben habe! Der erste Preis ist der bisherige, der höhere der Preis nach der Preiserhöhung zum 1.7.2014.Mein Neuwagenverkäufer hatte in seiner Liste vor 1 Woche nur den niedrigeren Preis.
KH
Ne, erster Preis Vierzylinder, zweiter Preis Sechszylinder. Es gibt beim Service Inclusive immer nur die Unterscheidung nach Anzahl der Zylinder.
Welchen Sinn sollte es denn machen einen alten und einen neuen Preis anzugeben, zumal nicht angegeben ist, ab wann der gelten soll?
Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
Ne, erster Preis Vierzylinder, zweiter Preis Sechszylinder. Es gibt beim Service Inclusive immer nur die Unterscheidung nach Anzahl der Zylinder.Zitat:
Das ist ja das was ich geschrieben habe! Der erste Preis ist der bisherige, der höhere der Preis nach der Preiserhöhung zum 1.7.2014.Mein Neuwagenverkäufer hatte in seiner Liste vor 1 Woche nur den niedrigeren Preis.
KH
Welchen Sinn sollte es denn machen einen alten und einen neuen Preis anzugeben, zumal nicht angegeben ist, ab wann der gelten soll?
Im Kalkulator steht ganz oben "gültig bis 30.06.2014".
Wie schon gesagt hatte mein Verkäufer lediglich den niedrigeren Preis gefunden; deshalb gingen wir davon aus, dass der höhere Preis der ab 1.7. gültige sein müsste.
KH
Ähnliche Themen
Zitat:
Im Kalkulator steht ganz oben "gültig bis 30.06.2014".Zitat:
Ne, erster Preis Vierzylinder, zweiter Preis Sechszylinder. Es gibt beim Service Inclusive immer nur die Unterscheidung nach Anzahl der Zylinder.
Welchen Sinn sollte es denn machen einen alten und einen neuen Preis anzugeben, zumal nicht angegeben ist, ab wann der gelten soll?Wie schon gesagt hatte mein Verkäufer lediglich den niedrigeren Preis gefunden; deshalb gingen wir davon aus, dass der höhere Preis der ab 1.7. gültige sein müsste.
KH
Kurzes update zu dem Thema:
Der Kalkulator mit den neuen Preisen ist jetzt online. Das von mir gewählte Paket Service Inclusive 5/60.000 kostet für den 3er GT 4 Zylinder jetzt 740 €, für meinen 335i kostet es 830 €.
Ich habe es noch im Juni 2014 noch für 670 € abgeschossen, also satte 160 € gespart!
Gruß
Frank
Zitat:
Kurzes update zu dem Thema:Zitat:
Im Kalkulator steht ganz oben "gültig bis 30.06.2014".
Wie schon gesagt hatte mein Verkäufer lediglich den niedrigeren Preis gefunden; deshalb gingen wir davon aus, dass der höhere Preis der ab 1.7. gültige sein müsste.
KH
Der Kalkulator mit den neuen Preisen ist jetzt online. Das von mir gewählte Paket Service Inclusive 5/60.000 kostet für den 3er GT 4 Zylinder jetzt 740 €, für meinen 335i kostet es 830 €.Ich habe es noch im Juni 2014 noch für 670 € abgeschossen, also satte 160 € gespart!
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Wars Du schon in der Werkstatt? Ich dachte die Auslieferung deines Wagens war vor Juni 2014???
Bei mir nach ca 7000 km und habe dann ca 28.500/29.000 km aufs Tacho.
Gruss,
Hans
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Hallo Frank,Zitat:
Der Kalkulator mit den neuen Preisen ist jetzt online. Das von mir gewählte Paket Service Inclusive 5/60.000 kostet für den 3er GT 4 Zylinder jetzt 740 €, für meinen 335i kostet es 830 €.Ich habe es noch im Juni 2014 noch für 670 € abgeschossen, also satte 160 € gespart!
Gruß
FrankWars Du schon in der Werkstatt? Ich dachte die Auslieferung deines Wagens war vor Juni 2014???
Bei mir nach ca 7000 km und habe dann ca 28.500/29.000 km aufs Tacho.Gruss,
Hans
Hallo Hans,
mein GT hat Erstzulassung 3/2013! Service Inclusive habe ich im Juni 2014 abgeschlossen! Ich habe erst 16.000 auf dem Tacho und muss voraussichtlich im Frühjahr 2015 zur 1. Wartung!
Bei meiner geringen Fahrleistung komme ich beim Paket 5/60000 auf 2x Service mit Ölwechsel und 1x Bremsflüssigkeitswechsel! Lohnt sich also auf jeden Fall!
Gruß
Frank
Zitat:
Gruß
Frank
Oha, Tatsache.
Mein Mitte des letzten Jahres gekauftes Paket (Service Inclusive
ohne"Plus"😉 kostet laut Kalkulator jetzt sogar 440 Euro mehr!! Das sind mal satte 50% Erhöhung zu "damals". 😰
Wenn das so weiter geht wird es zunehmend unrentabel und ich würde es wohl nicht wieder kaufen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Streetsurfin
Oha, Tatsache.Zitat:
Gruß
Frank
Mein Mitte des letzten Jahres gekauftes Paket (Service Inclusive ohne "Plus"😉 kostet laut Kalkulator jetzt sogar 440 Euro mehr!! Das sind mal satte 50% Erhöhung zu "damals". 😰
Wenn das so weiter geht wird es zunehmend unrentabel und ich würde es wohl nicht wieder kaufen.MfG
Ja, sehe ich auch so.
Eine Frage habe ich noch zum Leistungsumfang von Service Inclusive:
Auf der BMW home page steht etwas von der Durchführung der Hauptuntersuchung (TÜV). Ich gehe mal davon aus, das die TÜV-Gebühren nicht im Paket enthalten sind und extra bezahlt werden müssen oder?
Gruß
Frank
Ich habe vor kurzer Zeit auf Service Inclusive Plus gewechselt (erste Inspektion ist noch nicht fällig, daher war das noch möglich). Zufällig kam kurz nach dem Abschluß ein Werbeschreiben zum "Service Plus". Dort stand auch etwas, das "TÜV" jetzt enthalten ist.
Ich schaue mal, ob ich das Schreiben noch finde. Falls ja stelle ich die Info mal hier rein.
Gruß,
Ralph
Bei mir mit einfachem "Service Inclusiv" steht als enthalten, zum Teil detailliert aufgeschlüsselt *
[ ] Service Vorab-Check zur Hauptuntersuchung
[ ] § Fahrzeuguntersuchung
[ ] § Abgasuntersuchung OBD
Ist damit der "ganze TÜV" gemeint ?
Dabei festgestellte Fehler - außerhalb von "Service Inclusiv" - muß man natürlich selbst bezahlen.
* Mein Bild 10 im Thread: BMW Extrabezahl-Services Inclusiv und Inclusiv Plus
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Ich habe vor kurzer Zeit auf Service Inclusive Plus gewechselt (erste Inspektion ist noch nicht fällig, daher war das noch möglich). Zufällig kam kurz nach dem Abschluß ein Werbeschreiben zum "Service Plus". Dort stand auch etwas, das "TÜV" jetzt enthalten ist.Ich schaue mal, ob ich das Schreiben noch finde. Falls ja stelle ich die Info mal hier rein.
Gruß,
Ralph
Hallo Ralph,
Wieso hast Du Service Inclusive Plus gewaehlt?
Meine Theorie: ich dachte Du faehrst ja nicht lange mit deinem Wagen. Faehrst kein Rennen von der Ampel und auf der AB (bremsen u.s.w.)
Also wird es wenig verschleiss geben und diesen verschleiss sitzt im Plus Paket drin.
Dazu der Preisunterschied zwischen Inclusive vs Inclusive Plus.
Ich bin auch an gruebeln, nur der Preisunterschied finde ich erheblich/gross
Beispiel: wenn ich jetzt ein Vertrag schliessen sollte fuer 8 Jahre oder 160.000 km kostet das in die Niederlande:
Service Inclusive : € 1.505,00
Service Inclusieve Plus: € 4.129,00 Schluck 😰🙁
Gruss,
Hans
Zitat:
BMW Service Inclusive.
Leistungsumfang:
Wartungsumfänge
• Motorölwechsel (inkl. Nachfüllmengen)
• Fahrzeug-Check und Standardumfänge
• Service/Austausch Luftfilter
• Service/Austausch Mikrofilter
• Service/Austausch Kraftstofffilter
• Service/Austausch Zündkerzen
• Service/Austausch Bremsflüssigkeit
• Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck
*Durchführung der HU bei Ihrem BMW Service Partner durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation
Somit sollte der "TÜV" jetzt komplett mit dabei sein.
Das war bei den "alten" Paketen noch nicht so, da fehlte der letzte Punkt der obigen Liste. Sicherlich rührt daher auch ein Teil des Preisunterschieds.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Hallo Ralph,Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Ich habe vor kurzer Zeit auf Service Inclusive Plus gewechselt (erste Inspektion ist noch nicht fällig, daher war das noch möglich). Zufällig kam kurz nach dem Abschluß ein Werbeschreiben zum "Service Plus". Dort stand auch etwas, das "TÜV" jetzt enthalten ist.Ich schaue mal, ob ich das Schreiben noch finde. Falls ja stelle ich die Info mal hier rein.
Gruß,
RalphWieso hast Du Service Inclusive Plus gewaehlt?
Ich habe nicht sofort bemerkt, daß das Service Intervall für die Bremsen nicht mehr bei 100.000 km liegt, wie bei meinem Ex-Wagen, sondern bei 50.000 km.
Da wird auf jeden Fall etwas fällig werden. Gut, ob die Bremsscheiben auch dann durch sind, weiß ich natürlich nicht, aber dieses finanzielle "Risiko" ist für mich überschaubar.
Ansonsten ist es dann halt auch in gewisser Weise eine Luxusausgabe. Ich habe keine anderen großen teuren Hobbies, daher war das finanziell auch drin 😉
Zitat:
Meine Theorie: ich dachte Du faehrst ja nicht lange mit deinem Wagen. Faehrst kein Rennen von der Ampel und auf der AB (bremsen u.s.w.)
Also wird es wenig verschleiss geben und diesen verschleiss sitzt im Plus Paket drin.
Dazu der Preisunterschied zwischen Inclusive vs Inclusive Plus.
Kennst du die Autobahn A2 zwischen Bielefeld und Gütersloh? Da muss man schon ordentlich Gas geben und Bremsen um zwischen den LKW durchzukommen 😉
Zitat:
Ich bin auch an gruebeln, nur der Preisunterschied finde ich erheblich/gross
Beispiel: wenn ich jetzt ein Vertrag schliessen sollte fuer 8 Jahre oder 160.000 km kostet das in die Niederlande:Service Inclusive : € 1.505,00
Service Inclusieve Plus: € 4.129,00 Schluck 😰🙁
Hier waren es 990,- EUR für Service Inclusive
Das "Upgrade" auf "Plus" kostete 1.460,- EUR
Laufzeit:100.000 km/10 Jahre
Zitat:
Gruss,
Hans
Gruß,
Ralph
Ralph,
Da wuerde ich auch sofort zuschlagen
Ich habe voriges Jahr ca € 1423, 00 bezahlt. Muss also fuer Inclusive Plus jetzt € 2700,00 (Upgrade) drauf zahlen.
Verstehe den grossen Preisunterschied zwischen DE vs NL nicht. In meinem Vertrag fahre ich 160.000 km vs 100.000 km zu deinem. Die 60.000 km kosten mir also zusaetzlich € 1.240, 00 (2700-1460) ???!!!
Und was ist mit den Bremscheiben los? Erst bei 100.000 und jetzt schon bei 50.000 km faellig! 😰😰😰😰
Hans