BMW´s beim Kalttreten empfindlicher?
Hab jetzt schon öfter gehört, dass die BMW-Motoren auf Kalttreten empfindlicher reagieren, als beispielsweise von Audi oder VW. Aber warum ist das genau so?
mfg Bogi.
95 Antworten
Bei den 6-Zylindern kann sich dadurch der lange Zylinderkopf verziehen, da R6, statt V6. Gut ist es aber für gar kein Auto!!!!
Ja des is mir schon klar, mach ich ja auch nicht.
Was hat dann ein Reihen-Sechszylinder für Vorteile gegenüber dem V6?
Mein Audi ist ja auch ein Reihen-Fünfzylinder, allerdings hat der einen sehr guten Ruf.
Woher haste denn die Infos? Kannste das irgendwie belegen?
Das hör ich nämlich zum ersten Mal. Bei meinem A4 hat man mir genauso gesagt, kalt nicht treten - das tut keinem Motor gut.
P.S.: http://www.idiotenapostroph.de.vu/
Reihensechser sind laufruhiger. Aber dafür eben nicht so kompakt wie ein V6.
Aber einen schlechten Ruf bez. kalt treten hab ich auch noch nie mitbekommen. Das schadet jedem Motor, egal welche Bauart.
Ähnliche Themen
Ihr versteht mich jetzt falsch. Hab nicht gesagt, dass des scheiß Motoren sind, sondern dass sie etwas anfälliger für nicht behutsame Inbetriebnahme sind.
Was bringt die Laufruhe außer, dass man im Stand nicht so durchgeschüttelt wird *g*
Das sie Audi Fünfzylinder ewigst halten ist ja bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von chriss909
Das sie Audi Fünfzylinder ewigst halten ist ja bekannt.
Na das ist doch Schön😁
Die 6Packs halten auch ewig,wenn man sie vernünftig pflegt😉
Re: BMW´s beim Kalttreten empfindlicher?
Zitat:
Hab jetzt schon öfter gehört, dass die BMW-Motoren auf Kalttreten empfindlicher reagieren, als beispielsweise von Audi oder VW.
mfg Bogi.
Hör ich zum ersten mal!!! Da ja jedes Auto sowas net lange mitmacht😁
Wo hast Du denn das immer öffters gehört?
Ihr seit ja ganz schön rassistisch, nur weil ich nen Audi fahr *gg* Hatte aber auch mal nen BMW, nur zur Info!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Na das ist doch Schön😁
Die 6Packs halten auch ewig,wenn man sie vernünftig pflegt😉
😁 der ist gut...
Zitat:
Ihr seit ja ganz schön rassistisch, nur weil ich nen Audi fahr *gg* Hatte aber auch mal nen BMW, nur zur Info!
HALLO!😮 Du kommt her,redest,das Du irgend wo was gehört hast und erzählts uns wie toll und wie lange die Audi Motoren halten! Super😁
Hey,sorry,wo ist das bitte rassistisch?
Raff ich grad net😛