BMW´s beim Kalttreten empfindlicher?
Hab jetzt schon öfter gehört, dass die BMW-Motoren auf Kalttreten empfindlicher reagieren, als beispielsweise von Audi oder VW. Aber warum ist das genau so?
mfg Bogi.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich warte immer noch auf eine Antwort!!!
hey nils du rassist...ich schliess mich dem warten mal an😉
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
hey nils du rassist...ich schliess mich dem warten mal an😉
Das war mir echt zu hoch😁
der ganze thread ist mir zu hoch.
aber ich habe mal gehört dass bei audi regelmäßig ein zylinder vergessen wird🙂 da gibts dann so V5 und so sachen...stimmt das? 😁
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
der ganze thread ist mir zu hoch.
aber ich habe mal gehört dass bei audi regelmäßig ein zylinder vergessen wird🙂 da gibts dann so V5 und so sachen...stimmt das? 😁
Jetzt wirst aber gemein😉
Ähnliche Themen
nein wirds nicht...das ist alles nur "hörensagen" und ich hab ja nur gefragt...🙂
nein,spass beiseite...
ich find das immernur geil...
irgendwelche deppen können sich n 3er leisten... weil sie dan einen auf cool machen können pflegen den kein meter und treten den schön immer und erzählen den weiter.. ihhh bmw hat anfällige motoren....
das is irgendwie so mein schlussstrich von dem ganzen was ich bis jetz gehört habe....
also fahr den r6 13km lang warm, sprich nie auf vollgas punkt und nie über 3000 bessa 2500 drehen...dan hält der was er verspricht!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich find das immernur geil...
irgendwelche deppen können sich n 3er leisten... weil sie dan einen auf cool machen können pflegen den kein meter und treten den schön immer und erzählen den weiter.. ihhh bmw hat anfällige motoren....
das is irgendwie so mein schlussstrich von dem ganzen was ich bis jetz gehört habe....also fahr den r6 13km lang warm, sprich nie auf vollgas punkt und nie über 3000 bessa 2500 drehen...dan hält der was er verspricht!
ich fahr meinen schon mit vollgas, aber unter 3000 eben
irgendwie muss ich ja auch vom fleck kommen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
ich fahr meinen schon mit vollgas, aber unter 3000 eben
irgendwie muss ich ja auch vom fleck kommen!
mfg
gut bei 118 ps is das ok... aber muss halt net sein ne?
ich fahr auch mal vollgas aber nur sehr kurz und erst wenn ich einige meter schon gefahren bin damit das öl sich wenigstens bisi verteilt hat
Zitat:
gut bei 118 ps is das ok... aber muss halt net sein ne?
ich fahr auch mal vollgas aber nur sehr kurz und erst wenn ich einige meter schon gefahren bin damit das öl sich wenigstens bisi verteilt hat
vollgas ist ja egal, ob ich jetzt bei 1000 umdrehungen voll reinsteig bis 3000, das ist ihm ja egal, es schaden ihm ja nur die drehzahlen!
mfg
Zitat:
vollgas ist ja egal, ob ich jetzt bei 1000 umdrehungen voll reinsteig bis 3000, das ist ihm ja egal, es schaden ihm ja nur die drehzahlen!
mfg
nene du da hat ich was anderes gehört.. weis net obs stimmt aber bin der meinung wenn man vollgas reinhaut kan da schon bisi was schief gehen... der motor dreht ja den gas hahn dan voll auf...naja weis keiner mehr was?
Zitat:
nene du da hat ich was anderes gehört.. weis net obs stimmt aber bin der meinung wenn man vollgas reinhaut kan da schon bisi was schief gehen... der motor dreht ja den gas hahn dan voll auf...naja weis keiner mehr was?
ja mehr luft und mehr sprit, aber untertourig passiert da gar nichts!
ich machs ja nicht das ich gleich mit quietschenden reifen wegfahr, aber nach paar meter kann ma scho ordentlich gas geben, halt immer unter 3000 umdrehungen!
ist trotzdem lahm!
normal fahr ich fast jeden gang aus 😉 nur wenn er warm ist
mfg
Zitat:
ja mehr luft und mehr sprit, aber untertourig passiert da gar nichts!
ich machs ja nicht das ich gleich mit quietschenden reifen wegfahr, aber nach paar meter kann ma scho ordentlich gas geben, halt immer unter 3000 umdrehungen!
ist trotzdem lahm!
normal fahr ich fast jeden gang aus 😉 nur wenn er warm istmfg
hmmm dan is ja ok... naja ich muss net vollgas geben und von fleck zu kommen... und wenn dan dröhnt ich die ganze gegend zu und um 6 uhr morgens is das net so gut (bin nur wochenendfahrer + fraitags zum zivi) , sportluftfilter sie dank
Zitat:
hmmm dan is ja ok... naja ich muss net vollgas geben und von fleck zu kommen... und wenn dan dröhnt ich die ganze gegend zu und um 6 uhr morgens is das net so gut (bin nur wochenendfahrer + fraitags zum zivi) , sportluftfilter sie dank
ich schalte auch immer die standheizung ein wenn ich in der unbeheizten garage stehe
mfg
hi
hallo,
dass ganze ist schon nicht so dumm, aber mann kann diese frage pauschal nicht beantworten. neue autos, sind sowiso wesentlich schneller warm(das öl), als ältere, zudem ist auch bei bmw R6 nicht gleich R6.
im wensetlich ist ein 6 zylinder aber nach haltbarrer, als ein V5, oder V6, die geringeren eigenvibrationen zeigen ja schon, dass der motor "besser" läuft.
das ist natürlich nicht immer so, aber ich denke in der regel kann man dass sagen. dazu muss man bei bmw bedenken, dass die leider oft von heizern gefahren werden.
MFG
Christian