Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Bei den 530ern und grösser wird keine Programmierung vorgenommen (so die Aussage seitens After Sales Servicemann).

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 30. Mai 2023 um 19:22:23 Uhr:

Woher wollen die das wissen, die ASB und der AGR-Kühler hängen nicht zusammen.

Ich habe vor dem Wechsel den Service Berater darauf angesprochen. Anscheinend wurde es mit einer Kamera durchgeführt.

Zitat:

@Superman_100 schrieb am 30. Mai 2023 um 19:26:57 Uhr:

Habe auf der Homepage von BMW gerade meine FIN eingegeben und folgende Meldung angezeigt:

Es gibt offene Service Aktionen an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen. Service Aktion 0011310700.

Kann mir jemand sagen um welche Service Aktion es sich dabei handelt? Konnte bei google nichts dazu finden

Das steht hier in diesem Thread. Es ist der AGR Rückruf.

 

Edit: es ist NICHT der AGR Rückruf.

Zitat:

Zitat:

@Superman_100 schrieb am 30. Mai 2023 um 19:26:57 Uhr:

Habe auf der Homepage von BMW gerade meine FIN eingegeben und folgende Meldung angezeigt:

 

Es gibt offene Service Aktionen an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen. Service Aktion 0011310700.

 

Kann mir jemand sagen um welche Service Aktion es sich dabei handelt? Konnte bei google nichts dazu finden

Das steht hier in diesem Thread. Es ist der AGR Rückruf.

 

Edit: es ist NICHT der AGR Rückruf.

Sehr schade, käme mir sehr gelegen da mein Auto Drehzahlschwankungen beim Starten hat und sich niedertourig bei konstanter Pedalstellung schüttelt (als ob er Zündaussetzer hat). AGR Kühler und Ventil vor einem Jahr schon gewechselt, ASB allerdings vor 3 Jahren gereinigt.

 

Frage mich dann, welche Serviceaktion es ist (Airbag schon mitgemacht), AGR Aktionen hatte ich noch keine.

Deine TA Nummer kann ich auf meinem Wisch von bmw nicht finden, daher schlussfolgere ich, dass es sich nicht um eine AGR Kühlertausch Maßnahme handeln kann. aber möglicherweise irre ich auch.

https://www.sernac.cl/portal/619/w3-article-71999.html

("Descripción del Producto")

Jetzt bin ich laut FIN- Abfrage auch wieder dran...Kühler Nr. 5!

 

Service- Aktion 0011130700 --> Laut Service- Mitarbeiter AGR- Kühler austauschen samt kostenfreien Mietwagen. Habe zwar einen Termin für Anfang Juli gemacht, derzeit seien aber die Kühler nicht lieferbar.

Zitat:

@StevenM schrieb am 2. Juni 2023 um 12:23:05 Uhr:

Jetzt bin ich laut FIN- Abfrage auch wieder dran...Kühler Nr. 5!

Service- Aktion 0011130700 --> Laut Service- Mitarbeiter AGR- Kühler austauschen samt kostenfreien Mietwagen. Habe zwar einen Termin für Anfang Juli gemacht, derzeit seien aber die Kühler nicht lieferbar.

Bei mir das selbe,Kühler, wird das Ventil auch mit gewechselt?

Ja, wird auch getauscht, wenn aktuell Korens verbaut ist.

am 2. Juni 2023 um 14:58

Mein 530xD, Bj. 11/17 ist jetzt auch dran.

Das wurde mir mitgeteilt, als ich heute einen Inspektionstermin für Ende Juni machen wollte.

Teile sind wohl schwer lieferbar.

Mir wurde am Telefon gesagt, kann 2 Tage dauern, aber auch bis zu einem Jahr :rolleyes:

 

 

 

Bei mir wurde gestern alles getauscht. Sieht alles gut aus.

Ich bekam 2020 ein neues AGR und hatte seitdem leichten Kühlmittelverlust am AGR Übergang. War grün weil undicht. Das wurde gestern behoben.

Außerdem komplett neuer AGR-Kühler.

Kühler und Ventil werden verbaut. Hatte beide vorher von Korens, nun Borg Warner.

20230524_190333.jpg

I had a message on my BMW app to go to the dealer to do an update on the software of the car and to check if the EGR cooker is leaking. Now they said they have to replace the AGT cooler and valve but BMW is not allowing this because I changed my broken NBT for a NBT EVO and I also changed the 6WA cluster for a 6WB. So now because of the NBT EVO they can’t reprogram the car with Ista so they will not replace the AGR cooler under warranty. They say after changing the cooler they gave to go a pressure test with Ista and to be able to do that they have to program the car to the latest I-Level. So If I want the cooler replaced I have to go another garage nor official BMW dealer and pay for it myself.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)