Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Dann solltest du bei einer BMW Vertretung deines vertrauens einen Termin vereinbaren.

Was meinst du mit Fahrer Airbag defekt?

 

Auch ein Rückruf oder ein Fehler in deinem Auto, aber dann müsste ja im Check Control was stehen.

Es ist ein Rückruf des Airbag. cc Meldung gibt es keine.

Auch mein Fahrzeug ist vom AGR und Fahrer Airbag betroffen.

Betrifft aber nur die M-Ausführung.

P_20230207_110845_1_1.jpg

Jo, hab das gleiche am Dienstag bekommen mit dem Airbag ...

 

Grüße Alexis

habe seit heute die Meldung "Antrieb gestört, gemässigt weiterfahren"

 

Im Fehlerspeicher steht "AGR Ventil defekt, oder schwergänig in Position offen/geschlossen"

 

Bin auch bei dem AGR Rückruf dabei. Schreiben kam vor 4 Monaten wo ja deinsteht das sie sich melden. habe dann vor 3 Monaten einen Termin in Dingolfing gemacht. Hab noch nichts von denen gehört.

 

Was würdet ihr machen?

Habe auch endlich meinen hundertprozentigen Termin bekommen, 31.05.. Lasse gleich Thermostat, Umlenkrollen, Spannrollen, Riemen mitmachen.

 

Habe ein gutes Angebot für Bremsen vorne komplett bekommen, da konnte ich auch nicht widerstehen.

 

Mal gucken, wie sich der AGR Wechsel auswirkt.

 

Ersatzwagen wird vollelektrisch sein, laut Serviceberater.

Habe einen F10 535d aus 09/2011 313PS Euro 5 N57Z mit Tauschmotor bzw. Tauschblock habe auch den Rückruf bekommen dieser wurde auch direkt im Februar durchgeführt.

Getauscht wurde das AGR der Kühler und die Sauganlage.

 

Bei mir wurde bei der Aktion vergessen Kabel und Leitungen wieder in die dafür vorgesehenen Halter zu stecken außerdem habe ich seit der Aktion 2 Mal eine MKL bekommen mit dem Fehlercode das die Luftmasse zu hoch sei.

 

Habe jetzt nochmal einen Termin zur Nachbesserung.

 

Wisst Ihr ob mir in der Zeit ein Ersatzwagen zusteht?

 

Vielen Dank schonmal

Bei berechtigter Nachbesserung ja...

Habe heute morgen mein Fahrzeug abgegeben bezüglich AGR und Fahrer Airbag. Was gemacht worden ist im Detail ist im Anhang. Das ist inzwischen der dritte AGR Kühler! Die Einlasskanäle sind soweit sauber wurde mir zumindest gesagt.

IMG_20230530_190522.jpg

Danke für die Info, die gleiche Aktion steht bei mir auch an.

Wie lange hast Du auf die Ersatzteile gewartet? Wurde nur Hardware getauscht oder gab es auch Software Updates? Hat es Dir viel "Mühe" gekostet einen Ersatzwagen zu bekommen? :D

VG

 

Woher wollen die das wissen, die ASB und der AGR-Kühler hängen nicht zusammen.

Zitat:

@MrVictor schrieb am 30. Mai 2023 um 19:22:02 Uhr:

Danke für die Info, die gleiche Aktion steht bei mir auch an.

Wie lange hast Du auf die Ersatzteile gewartet? Wurde nur Hardware getauscht oder gab es auch Software Updates? Hat es Dir viel "Mühe" gekostet einen Ersatzwagen zu bekommen? :D

VG

Im Dezember kam die Meldung wegen AGR Kühler und erst heute hat der wechsel stattgefunden :D

Ersatzwagen haben die mir sogar angeboten leider wurde es nur ein 1er. Software war bei mir schon auf dem neuesten Stand.

 

Habe auf der Homepage von BMW gerade meine FIN eingegeben und folgende Meldung angezeigt:

Es gibt offene Service Aktionen an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen. Service Aktion 0011310700.

Kann mir jemand sagen um welche Service Aktion es sich dabei handelt? Konnte bei google nichts dazu finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)