Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw F10 Ruckelt beim Kaltstart

Bmw F10 Ruckelt beim Kaltstart

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Januar 2023 um 11:16

Hallo Leute vill könnt ihr mir ja helfen , ich fahre ein bmw f10 530d 245ps mein problem ist wenn ich ihn morgens oder nach längeren stehen an mache ruckelt er und schüttelt sich und beim luftfilterkasten fängt es an zu dröhnen!! Spritverbrauch ist auch höher als sonst !! Es ist nicht ein Fehler im fehlerspeicher ausser aussenspiegelheizung rechts . So dann habe ich folgendes gemacht lmm abgezogen und das ruckeln hat aufgehört und er lief normal ! Also lmm neu gemacht und was war problem immer noch da !! Dann habe ich den agr Stecker abgezogen siehe da war auch ruhe !! Also agr neu gemacht und der fehler war immer noch !! Jetzt habe ich den ladedrucksensor abgezogen und genau das gleiche auch wieder ruhe aber denn habe ich jetzt noch nicht neu gemacht !! Weiss einer vill was es sein kann der sensor vill doch defekt oder ansaugbrücke verkockt es ist egal was ich abziehen danach ist das dröhnen weg und ruckeln auch spritverbrauch kp bin nicht so gefahren .

Vill hat ja einer neh Idee

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hast Du die Adaption vom AGR (vor) bzw LMM (nach) dem Einbau zurück gesetzt?

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 12:04

Nee habe nix zurückgesetzt nur eingebaut

Zitat:

@Spanishboy87 schrieb am 26. Januar 2023 um 13:04:57 Uhr:

Nee habe nix zurückgesetzt nur eingebaut

Dann würde ich das mal machen lassen. Sei's beim Freundlichen oder ein Codierer in deiner Nähe.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 19:11

Meinst du daran liegt es ? Geht mit ista oder ?

Zitat:

@Spanishboy87 schrieb am 26. Januar 2023 um 20:11:12 Uhr:

Meinst du daran liegt es ? Geht mit ista oder ?

Zumindestist es so laut Ista und newTis vorgegeben.

 

Ja das geht mit Ista.

Die Klassiker wären ja "Ansaugbrücke" und / oder "Glühstifte inkl. Glühsteuergerät".

Wenn Du das AGR Ventil schon neu gemacht hast, hast Du gesehen, wie es aussah. Ab 100T km stehen die Chancen sehr gut, dass es sich lohnt, einen Walnussbaum zu ernten.

Die DDE schaltet m.M.n. in den Notlauf, wenn Du das AGR Ventil oder den LMM abziehst. Das könnte erklären, warum es sich dann anders anfühlt.

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 19:08

Ok aber wenn ich das agr abziehe und bin dann kurz gefahren fährt sich gefühlt besser als sonst .. dieses dröhnen ist halt komisch sobald ich ein Stecker abziehe ist ruhe und das glühsteuergerät wurde letztes jahr erneuert da war aber ein fehler drin !! Ansaugbrücke wurde auch letztes jahr gereinigt , gestern habe ich die Drosselklappe noch ausgebaut alles gut und in den ansaug geguckt sieht such gut aus

Dann kann ich Dir leider auch keinen Tipp mehr geben.

Die Glühstifte müssen übrigens angelernt werden. Das nur am Rande.

Vielleicht fängst Du mit den Vorschlägen oben mal an (LLM und AGR Adaptionen löschen).

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 22:43

Werde ich tun

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 10:32

Bin gerade Autobahn gefahren habe gemerkt er zieht nicht richtig ab 160 und kommt nur bis 200-210 kmh

Keine FS Einträge??

Hast Du die Dichtungen der ASB getauscht nach dem Reinigen und alles mit Drehmoment angezogen?

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 23:43

Ja alles korrekt angezogen und dichtung neu !! Der macht das ja erst jetzt ansaugbrücke ist schon bisschen länger her !! Aber habe nach der Fahrt ein fehler gehabt abgastemperatursensor vor kat Signal zu hoch hatte ich vorher noch nicht ich denke mache mal den sensor neu kostet ja nicht die welt !! Oder was meint ihr

Deine Antwort
Ähnliche Themen