BMW Rechtslenker Ersatzteile Kaufberatung?

BMW 3er F30

Hallo liebe Community,
bislang war ich die Jahre nur stiller Mitleser unzähliger Beiträge. Jetzt jedoch stehe ich selber vor einer Frage auf die ich bislang noch keine Antwort gefunden habe.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen. Dabei bin ich auf einen BMW 320d 184PS Bj.11/2012 145k km aus England gestoßen. Dieser Wagen wird zu einem sehr günstigen Preis angeboten da es sich um einen Rechtslenker handelt. Nun zu meiner Frage: Wie sieht es mit den Ersatzteilen für Rechtslenker hier bei uns aus? Der Brexit macht es nicht gerade günstig wenn man sich ständig die Teile aus England bestellen muss. Eine Kostenfalle wäre jetzt das letzte was ich bräuchte.

Würdet ihr eher davon abraten ein Fahrzeug mit Rechtslenker zu kaufen und wie ist es generell mit Autos aus England? Das Angebot verlinke ich. Vielleicht hilft es euch ja eine bessere Vorstellung vom Auto zu gewinnen.

Würdet ihr mir sogar generell von diesem Auto abraten? Habe schon viel zu Steuerketten Problematik gelesen.

Ich bedanke mich im vorraus für euren Rat.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

15 Antworten

Der Thread ist zwar schon alt, aber: Rechtslenker in Deutschland zu fahren ist echt gar kein Problem, auch nicht für längere Strecken und auf Dauer.

Habe das lang genug gemacht - nie wegen dem Lenkrad rechts in Gefahr geraten. Nur am Parkhaus muss man sich strecken, das geht aber, wenn man gross genug gebaut ist.

Deine Antwort