BMW Radio
Habe das Radio mit Kassette. Ist es bei diesem Radio möglich einen MP3 Player anzuschließen? Gibt es sonst irgentwelche Möglichkeiten ein Gerät anzuschließen?
Vielleicht hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht und schreibt mir.
lg.Jürgen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Aber das Reverse hat auch keine Wechslersteuerung
Ach du liebe Güte, ja!! 😰
Da würde ich mir aber schnell bei Ebay für rund 30.- wenigstens ein Business-Cassette besorgen...
@Loris: OK, klasse!
Viele Grüße, Timo
Moin noch einmal,
habe, da mein Navi Business in Reparatur war und wegen eines BMW Reverse als Ersatzradio mein iPod-Interface lahm gelegt war, so einen Kassettenadapter einige Wochen lang benutzt. Habe dabei ein ziemlich aufdringliches Rauschen gehört. Zudem ist die Klangwidergabe recht flach, Bässe und Höhen kommen nicht richtig durch.
Ich würde an Deiner Stelle wirklich schauen, ob ich nicht ein gebrauchtes BMW-Radio finde, an dem zum Beispiel MoKas Aux-In-Adapter angeschlossen werden kann.
Gruß,
Jan-Hendrik
EDIT: Und schon wieder zu langsam.
Wenn man in einem Cosmos, Saturn geht kennen die dort sowas wie einen Kassettenadapter bzw.FM Transmitter?
Vielleicht hat noch jemand ein Bild von eine FM Transmitter.
Hi,
guckst Du z.B. mal einfach hier!
Sicher gibt es die Teile auch bei jedem gängigen Elektronik-Markt, da sie ja seit diesem Jahr in Deutschland legal sind!
Gruß
Ähnliche Themen
Werde mich zwischen Adapter und Transmitter entscheiden.
Was ist besser vom Klang her und Verbindung bzw. Kosten?
P.S. Habe ich bei einem Transmitter nicht eine zusätzliche Strahlenbelastung im Auto?
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen H.
P.S. Habe ich bei einem Transmitter nicht eine zusätzliche Strahlenbelastung im Auto?
Ja, hast du!
Guck mal diese Alternative von Kenwood an:
KDC-CMP59FM
10fach-CD-Wechsler mit FM-Modulator, Steuereinheit und integriertem MP3-Decoder
Ausstattung und Technik:
CD-Wechslerpaket für vorinstallierte Autoradios ohne Wechsleranschluss (auch Fremdfabrikate)
an jedes Autoradio über den Antenneneingang anschliessbar
FM-Modulator mit 5 verschiedenen, umschaltbaren Trägerfrequenzen zwischen 87,7 und 89,9 MHz
Wiedergabe von MP3-Files
Wiedergabe von CDs, CD-Rs und CD-RWs
vier 1 Bit-D/A-Wandler
kurze Zugriffszeiten
hohe Abtastsicherheit bei horizontaler, vertikaler und abgewinkelter (45 Grad) Montage
besondere CD-Arretierung verhindert das Herausrutschen der CDs aus dem Magazin
separates Steuerteil mit Fernbedienungsempfänger und Anschlusskabel für Kenwood Disc-Wechsler
beleuchtetes Display
Fernbedienung mit allen Wechsler-Steuerbefehlen und Direktzugriff im Lieferumfang
Einbauhalterung für das Steuerteil im Lieferumfang
graue Gehäusefarbe
Abmessungen Wechsler (BxHxT): 250 x 80 x 176 mm
Abmessungen Bedienteil (BxHxT): 105 x 40 x 20 mm
Gut, Strahlenbelastung hat man sowieso schon vom Radio oder v. Handy.
Wahrscheinlich ist der FM Transmitter besser als der Adapter oder?
Hallo,
ich habe nach einigem Suchen und Lesen nun auch einen FM-Transmitter bestellt. Bei mir ist das Business CD-Radio verbaut, somit hilft mir eine Adapterkassette auch nicht weiter.
Ich habe mir den FM-Transmitter von Trekstor bestellt, an diesen kann ein USB-Stick direkt angeschlossen werden und die MP3s werden dann von diesem gelesen und wiedergegeben.
Dadurch braucht man keinen extra MP3 player nur einen normalen USBStick.
Falls gewünscht kann ich ja mal ein paar Eindrücke von dem Ding posten, werde es vorrausichtlich am WE ausgiebig testen können.
Gruss
Frank
@frankSp
Und warum holst du dir keinen Adapter für den CD-Wechsler Anschluss? Das wäre die deutlich bessere Lösung...
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen H.
Gut, Strahlenbelastung hat man sowieso schon vom Radio oder v. Handy.
Wahrscheinlich ist der FM Transmitter besser als der Adapter oder?
vor dern strahlenbelastung sicherlich! aber klanglich ist der aux-adapter auf jeden fall die bessere lösung... blehrt mich... aber klanglich sollte man durch den adapter nichts an qualität verlieren, oder?
also steht cd-qualität (auxin) gegen radio-qualität (fm-transmitter)...
natürlich in abhängigkeit davon, was man über den auxin anschliesst... also net am mp3-player, etc... sparen!
gruß,
stefan
@TheRealRaffnix
Ich dachte diese Adpater sind nur für Ipods, mir war es wichtig das ich Mp3 direkt von nem USBStick abspielen kann. Dafür ist mir keine andere Lösung aufgefallen
Gruss
Frank
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
@frankSp
Und warum holst du dir keinen Adapter für den CD-Wechsler Anschluss? Das wäre die deutlich bessere Lösung...
Klanglich voll die Bessere, ja! Aber vielleicht hat er, wie ich, ein altes, also kein "New Generation", BMW-Radio und dann würde nur die Ice-Link Geschichten funktionieren, welche erheblich teurer sind als ein Transmitter.
Gruß