BMW Radio
Habe das Radio mit Kassette. Ist es bei diesem Radio möglich einen MP3 Player anzuschließen? Gibt es sonst irgentwelche Möglichkeiten ein Gerät anzuschließen?
Vielleicht hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht und schreibt mir.
lg.Jürgen
27 Antworten
Jo, das mit dem Kassettenadapter geht, klingt aber echt besch...eiden...
Eine weitere Möglichkeit wäre ein FM-Transmitter, der den Ton des MP3-Players wie ein Radiosender überträgt. Die Frequenz stellt man dann im Autoradio ein.
ABER: Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte den Griffin iTrip nano für den iPod nano. Reichweite keine 20 cm und selbst dann noch Störungen.
Gruß,
Jan-Hendrik
Das kann ich wiederrum garnicht bestätigen.
Ich bin auch mit FM-Transmitter (dnt musicFLY) unterwegs und hab damit keinerlei Probleme. Betrieben wird er über die Borsteckdose (alternativ Batterien) und liegt in der Mittelkonsole, von woaus der Empfang super ist - was jedoch von Postition (des Transmitters im Auto) zu Position variiert. Einziger Haken daran ist, dass man bei weiteren Strecken Probleme mit der Frequenz bekommen kann, da die ungenutzte Frequenz am Startort am Zielort evtl. von einem Sender benutzt wird. Generell kann man sagen, dass man im ländlicheren Raum weniger Probleme mit Funkstörungen hat als in z. B. Berlin!
Aber wenn man bereit ist, dass in Kauf zu nehmen und einem Radionqualität ausreicht, dann ist man mit 30€ für das Gerät doch ganz gut dran!
MfG ...Tobias...
Ähnliche Themen
ich hätte da noch nen selbsgebauten (nach anleitung von moka, hier ein herzliches dankeschön)aux in adapter.
aber ich weiss nicht ob das reverse radio einen aux anschluss hat hinten?!
gruzz
loris
Richtig gut wird es, wenn man STATT eines CD-Wechslers einen Emulator anschließt.
Einen solchen gibt es z.B. für 99.- bei www.e39shop.de
Billiger geht es natürlich mit FM-Kopplern, wie dem zitierten von dnt. Aber physikalisch bedingt (max. Frequenzhub) KANN das nie besser klingen als ein guter Radiosender.
Es fehlen den Sendern keine Höhen oder Bässe, sondern die Dynamik. Das heißt, leise Stellen und laute Stellen werden einander ähnlicher als sie auf CD sind.
Gängige Dynamik-Vergleiche, wenn auch nicht jedermanns Geschmack:
The Rose (Bette Midler) oder
Killing me Softly (Fugees) oder auch
Bridge over Troubled Water (Simon & Furunkel)...
Viele Grüße, Timo
PS: Das Reverse hat definitiv keinen AUX-Eingang, Baujahr egal.
Zitat:
PS: Das Reverse hat definitiv keinen AUX-Eingang, Baujahr egal.
alles klar timo?! 😉
habe aber trotzdem noch einen aux in abzugeben (brauche ihn ja nicht mher da ich ein sony autoradio eingebaut habe?!)
gruzz
Hmmm... kannst ihn mir ja schicken, ich werde jeden Monat mind. 2x danach gefragt, und habe leider keine Zeit zum "Serienbasteln".
Oder ich verweise den nächsten (freundlichen) Frager an dich... 😉
Viele Grüße, Timo
hi timo
schick mir doch deine adresse per mail an lruggiero@bluewin.ch
ich schick dir den mal....
kannst ihn mal testen und dann weitergeben....
gruzz
loris
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Vieleicht über diesen handelsüblichen Kasettenadapter?!
Wo bekommt man sowas zu kaufen (außter Internet) und was kostet es? Wenn ich es richtig verstanden habe wird im Kassettenfach ein Adapter für mp3 player angesteckt.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Richtig gut wird es, wenn man STATT eines CD-Wechslers einen Emulator anschließt.
Einen solchen gibt es z.B. für 99.- bei www.e39shop.de
Aber das Reverse hat auch keine Wechslersteuerung 🙂 Von daher geht das auch net.
Einzige Möglichkei ist Kassettenadapter oder FM-Transmitter. Ich würde beides nicht machen und das Radio wechseln...
Zitat:
Kassettenfach ein Adapter für mp3 player angesteckt.
du musst dir das so vorstellen:
eigentlich sieht das teil aus wie ne gewöhnliche mc einfach mit nem kabel dran?!
die kassette schiebst du ganz normal in den schacht und an dem anschluss kannst du dann nen cd player oder nen mp3 player anschliessen....
Danke für eure Antworten. Die Qualität kann also nicht schlechter als bei einer Kassette sein oder.
So jetzt möchte gerne noch wissen ob man das Teil bei einem Cosmos, Saturn usw. bekommt?
Und wie schaut so ein FM Transmitter aus?