ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. BMW oder Audi

BMW oder Audi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. September 2006 um 21:59

Bei mir steht der kauf eines Familienwagens an. Da ich nicht permanent meine 4B Kunden löchern kann mach ich das mal mit euch.

ich dachte bei meinem Fahrzeug an einen 530i, 535i oder einem A6 2,8 Quattro oder dem 3,0l ebenso als Quattro. Das Budget steht bei 15.000€.

Wie kennt jemand den direkten vergleich dieser Fahrzeuge. Die Haltbarkeit ist mir bekannt, da ich Kfz-Meister bin fallen hohe Reparaturkosten ebenfalls flach.

Eine LPG Anlage würde in jedem Fall eingebaut werden.

Wie ist die Leistungsentfaltung der Audi Motoren. habe meistens nur das Vergnügen mit dem 2,4er, 1,9TDI oder dem 2,5TDI. Alle anderen sind eher selten. Da ich meistens Porsche bearbeite bekomme ich nicht so oft einen Audi unter den Hintern.

Also her mit euren Erfahrungen, auch zur LPG Anlage in den genannten Fahrzeugen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hatte mal das Vergnügen den BMW- Reihensechser zu fahren.

Erste motorische Sahne. Leider bleibt der Audi minimal zurück. Ich hatt den Eindruck, der BMW hängt irgendwie williger am Gas, verglichen mit dem A6 2.4.

Umzurüsten (LPG) gehen beide Marken sehr gut.

Vom Fahrwerk her, ist selbst der Fronttriebler-Audi mir deutlich angenehmer, gerade bei schwierigem Belag (Winter)liegt er satter auf der Straße.

Ich würd sagen, der BMW ist etwas dynamischer.

Als "Auto" würd ich den A6 dem 5-er immer vorziehen, deutlich mehr Platz und Kofferraum. Ich hab gestaunt, wie schnell meine Knie angestoßen sind, und das vorn! Ein 5-er ist "nur" ein Vertreter-Auto, der A6 ist immer so was wie eine "Cheflimousine" oder eine Luxus-Familienkutsche.

Wenn du 5-er gefahren bist, würde ich dir vielleicht doch den 2.8-er/3.0-er ans Herz legen, der hat dann auch motorisch mehr auf der Pfanne. Gerade im Quattro ist der 2.4-er nicht gerade eine "üppige" Motorisierung, obwohl er bei mir weit mehr als nur "ausreicht". Ich find den sehr angenehm. Solltest vielleicht auch mal über den 8-er (4.2) nachdenken, der setzt sich dann doch sehr deutlich vom BMW ab, auch im Fahr- und Beschelunigungsverhalten.

PS: danke für deine Links, sehr "aufschlussreich"

am 25. September 2006 um 7:13

Von mir auch ein Danke für deine Links, habe mich schon eingetragen und an einige Leute aus dem Forum weitergeleitet.:)

@BlueWhite:

Mal abgesehen vom Motor:

Wenn Du nur etwas mehr als "geringe" Ansprüche an die Ausstattung stellst, wirst Du bei Audi nicht weit kommen.

Grundsätzlich finde ich den A6 Innenraum schöner als den des 5er. Leider kommen die A6 meistens mit Basisausstattung daher. Die 5er sind sehr häufig mit schönem Leder, Multifunktionslenkräder, Navi usw. ausgestattet. In der Summe sieht dann ein 5er Innenraum doch besser aus. Leider!

Wenn Du laaange suchst, wirst Du vielleicht einen "halbvollen" A6 finden.

Ob der BMW-Motor ein bischen laufruhiger ist, spielt für mich keine Rolle. "Schöner wohnen" wäre mir wichtiger. :D

naja, soooo selten sind gut ausgestattete a6 auch nicht,

nicht so oft wie bei bmw, aber man findet sie auch...

@consignate,

versteh gar nicht, was du meinst. Abgesehen davon find ich die Materialien im A6 in der Basisversion doch recht ansprechend, aber willst du Leder - suchst du einfach danach.

Bei den Gebrauchten ist der Aufpreis für Leder/Holz nur gering und sehr häufig vertreten. Navi ist auch schon fast Standard oder schnell drin (naja, das AUDI-Navi auch schnell wieder draußen ;) )

Allemal durch Auswahl in den Griff zu bekommen, weniger da die Sitzpositionen im 5-er.

Für Koreaner mags ja Luxus pur sein, für mich grad mal "economy"

Aber das mag "bluewhite" für sich selber entscheiden, genug "Vorführwagen" bringen ja die Kunden vorbei. ;)

Könnt ihr mir 3 - 4 preiswerte Beispiele eines schönen A6-Innenraum bei Autoscout24 oder Mobile.de zeigen? Mit schönem Leder (bitte nicht schwarz!), Navi, MFL usw.

Bin gespannt...

Hier ein paar Beispiele:

1

2

 

3

4

 

5

 

6

Als ich die Fotos "gesammelt" hatte waren diese Wägelchen allesamt unbezahlbar d.h. unverhältnismäßig teuer im Vergleich zu einem "Basis-A6".

Aber vielleicht bekommt man ja heutzutage solche Exemplare wie das Beispiel 1- 3 zu Hauf. :D

nee, zuhauf sicher nicht.

aber zum Beispiel den hier Luxus in Schwarz mit Vanille TV-Wohnzimmer und 8 Pferdeflüsterern

der hat unter 100Tkm, also Neuwagen und ist einem Daewoo Espero mit Plastesitzen (teurer) sicher vorzuziehen

:D :D :D

und das war mal "nur mal so geguckt"

Stimmt, der hat sogar einen "verkaufsoptimierten" KM-Stand. :D

scheinst dich damit auszukennen ;)

empfehle bei solchen ohnehin das "AUDI-Orakel" zu befragen, wenn dann eine 142.000-er Wartung dabei war, ist dann schon alles klar.

Abgesehen davon, die Software zur "Tachooptimierung" gibts gratis im Internet - also auch keine Kunst für Kleinstgangster.

Aber selbst nochmal 100.000km mehr sind beim 4.2-er gar nichts - dann ist er eben nur noch "neuwertig"

Jedenfalls steig ich aus dem A6 erst wieder aus, wenn ich in einen besseren A6 wieder einsteigen kann - naja ein günstiger Hybrider Lexus würd mich untreu werden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

scheinst dich damit auszukennen ;)

Ich kann dir versichern daß ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin. Würde aber niemals einen Wagen mit genau 99tkm kaufen, der älter als 4 Jahre ist.

Mein A6 hatte nach 2 Jahren 144tkm auf dem Tacho. Daß hier zurückgedreht wurde kann man so gut wie ausschließen.

also meiner ist 6jahre alt und hatt erst 81k gelaufen :D

nun alles zu verdächtigen was nicht viele km hat find ich einbischen daneben

Zitat:

Original geschrieben von Helvetier

nun alles zu verdächtigen was nicht viele km hat find ich einbischen daneben

Darf ich fragen was Du damit meinst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen