BMW nun doch mit Turbo-Benzinern

BMW 3er E36

Einige leute wollten es hier ja einfach nicht glauben.

BMW-Turbo

85 Antworten

Das allles nur, weil die Ingeneure und Chefentwickler gefeuert werden, wenn die nichts neues erfinden und rausbringen. Meine Meinung!

bmw´s markenpolitik ist bullshit... ich kann echt nur wehmütig auf die schönen e34er, 39er und auch den e46 und e36 zurückblicken...
das waren BMW !!

Das glaub ich erst wenn ich es sehe, jetzt haben sie gerade nen 3.0l mit 260PS auf'n Markt geworfen der nur 8,5l schluckt, warum sollten die nen Turbomotor bauen?

Omg geballte Ahnung hier wieder einmal.

Warum sollte ein Turbomotor bei richtiger Optimierung schneller kaputt gehen`?

Toyota Supra, Subaru Impreza alles Turbo-Benziner die sehr sehr große Laufleistungen hinlegen, der Impreza sogar nur mit einem 4 Zylinder Boxer.

Zitat:

Es stellt sich letztlich ja auch die Frage, ob ein Turbobenziner bei den heutigen Preisen für Ottokraftstoff noch in die Zeit paßt...

Es heisst ja das der Direkteinspritzende Benziner (Innere Gemischbildung wie beim Diesel) Krafstoff einsparen soll, zurzeit experementiert fast jeder Hersteller damit.

Benzin-Direkteinspritzer haben generell den Vorteil, dass aller Kraftstoff im Zylinderraum verdampft. Dadurch wirkt die innere Kühlung stärker, es kann im Prinzip mit einer höheren Verdichtung gefahren werden und innen mehr Kühlung heisst gleichzeitig weniger Wärmeverluste. (Weniger Wärme, weniger Verbrauch)

Dazu glaube ich das BMW die Turbo Benziner in der 6er und 7er Reihe einsetzen wird um hier auf die Saugrohraufladung (Dynamische Aufladung) zu verzichten weil ein Abgaßturbolader einfach effizienter ist.

Ähnliche Themen

Was is jezz da neu das BMW nen Turbo innen Sauger einbaut?!? Habts wohl alle die Endgeilen 2002 tii Vergessen,der hatte nen Turbohammer und der ging mächtig zur sache!

Zitat:

Original geschrieben von BadStone

Was is jezz da neu das BMW nen Turbo innen Sauger einbaut?!? Habts wohl alle die Endgeilen 2002 tii Vergessen,der hatte nen Turbohammer und der ging mächtig zur sache!

Woll ich auch grad sagen. BMW hat früher auch schon Turbos gebaut. Von daher.

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Warum sollte ein Turbomotor bei richtiger Optimierung schneller kaputt gehen`?

Bei richtiger Optimierung gehen die sicherlich nicht schneller kaputt. Der Beitrag bezog sich ja deshalb auch auf die Basteleien an der Aufladung, die dann hier und dort wieder folgen werden...

Ja das lässt sich nicht vermeiden, ist halt schlecht wenn mans ich nen Gebrauchtwagen kauft wo das gemacht wurde, 5 Mins an PC und fertig sieht man auf den ersten Blick natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BadStone

der tii war kein turbo ;-)

Der 2002er soll kein Turbo gewesen sein ????????????????????

ein turbo hat vom grundsatz her eine niedrigere lebenserwartung .. wenn man den ladedruck nachträglich erhöht wird diese natürlich noch kleiner.. der turbolader beansprucht durch den aufgebauten ladedruck die zylinderköpfe wesentlich stärker, deshalb schaffen die meisten turbos ja auch kaum mehr als 175000 km.. die tdi von vw und audi sind jawohl das paradebeispiel dafür.. die leute denken auch kaum nach, man nehme den 1.9 tdi als beispiel. 1995 leistete diese maschine 90ps bzw. max 110 ps. dieser motor wurde dann im laufe der jahre bis auf 140 ps hochgezüchtet. irgendwo muss diese lestung entstehen und das geht zu lasten des materials !

Zitat:

Original geschrieben von seb6NF

ein turbo hat vom grundsatz her eine niedrigere lebenserwartung ..

...als was?

als ein sauger ...

Zitat:

Original geschrieben von seb6NF

...deshalb schaffen die meisten turbos ja auch kaum mehr als 175000 km.. die tdi von vw und audi sind jawohl das paradebeispiel dafür..

Das sind wohl eher negative Ausnahmeerscheinungen und weniger Paradebeispiele...

so,mal an alle Unwissenden und Ungläubigen die keine Ahnung haben....der 2002 tii war der Turbohammer schlechthin!!

http://www.bmw-2002-turbo-club.de/index.htm

Deine Antwort