BMW nun doch mit Turbo-Benzinern
Einige leute wollten es hier ja einfach nicht glauben.
BMW-Turbo
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Fahr mal einen Benziner ständig bei 2.500U/min und nicht höher mal sehen wie lange der hält und wieviel Spaß man damit hat.
Über einen Leistungs-/Spaßmangel bei der angegeben Drehzahl kann ich mich nicht beklagen😁
Meistens schalte ich schon bei 2000 selten bei 3000 und über 3500 Touren sind wirklich absolut selten, es sei denn Autobahn oder so was. Und ich würde mich nicht als Verkehrshindernis bezeichnen, man kommt gut voran.
MfG
Chrisok
Is ja ok wenn du zu den gemütlichen Fahrern gehörst. 😉 Aber mit nem 328er kann man solche Sprüche ja auch reißen. Der Z3 mit 170Ps ( Leihwagen für meinen kaputten Benziner bei 80.000km ) hatte aber bis 2.000U/min nicht wirklich viel zu bieten.
Is halt alles ne Glaubensfrage.
Gott78
Vielleicht solltet ihr auch mal daran denken einen TURBO diesel mit einem TURBO benziner zu vergleichen. Alles andere ist schwachsinn
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
...wobei ich sagen muß, wenn dein Motor klingelt, dann passt da evtl. irgendwas nicht (Sprit)...
Ein sehr bedenkliches Zeichen. Wer bei einem Benziner an der Oktanzahl spart, knausert am falschen Ende....
Ähnliche Themen
Naja hier scheinen einige auch total zu vergessen das der Artikel von Direkteinspritzenden Turbo-Benzinern handelt.
naja bin erst einmal gespannt wie der neue Toyota Supra wird soll ja auch ein Direkteinspritzender Turbo-Benziner werden.
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Naja hier scheinen einige auch total zu vergessen das der Artikel von Direkteinspritzenden Turbo-Benzinern handelt.
Ich habe es als Turbo Frage verstanden, ob der Turbo auf nem Benziner sitzt oder auf nem Diesel ist im Hinblick auf die Diskussion völlig egal.
Sinn machen diese auf jedem Motor.
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Ich gibs auf 😉
Ich weiß nicht was, aber wenn dann mit E.😁
Gott78
Appropo klingeln,
war heute an einer Araltanke und habe 98 Oktan Sprit getankt, kein 100 Oktan, da stand Super+ dran und war auch nur 4 Cent teuerer als das Super Belifrei.
HAbe den Tank fast leergefahren und dementsprechend vollgetankt.
Tja... Lasse den Motor an.. Es schüttelt der ganze Wagen, obwohl die Drehzahl von 600 angezeigt wird. Der Zeiger schwankt nicht.
Leistung zuwachs gleich 0 würde ich sagen, aber was mir negativ auffiel war so ein Geräusch im Motorraum. ts ts ts trs ts ts, über denn ganzen Drehzahlband!!!
Hat er den keinen Klopfsensor? M50 Motor.
Jedenfalls gefällt mir das nicht wie der jetzt läuft, irgendwas gefällt ihm an dem Spritt nicht.
Hat es sonst jemand beobachten können?
Gruß,
Roman
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Appropo klingeln,
war heute an einer Araltanke und habe 98 Oktan Sprit getankt, kein 100 Oktan, da stand Super+ dran und war auch nur 4 Cent teuerer als das Super Belifrei.
Tja... Lasse den Motor an.. Es schüttelt der ganze Wagen, obwohl die Drehzahl von 600 angezeigt wird. Der Zeiger schwankt nicht.
Leistung zuwachs gleich 0 würde ich sagen, aber was mir negativ auffiel war so ein Geräusch im Motorraum. ts ts ts trs ts ts, über denn ganzen Drehzahlband!!!
Seit wann tritt denn vor dem oben beschriebenen Problem das von dir zuvor geschilderte Motorklingeln auf? Wenn jenes Problem schon seit längerer Zeit besteht, ohne daß Abhilfe geschaffen wurde, könnte nun ein Folgeschaden eingetreten sein.
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
naja wart ma ab, bis 2007 dauerts noch...
wird imme viel spekuliert und gelabert...
kommt zeit kommt rat 😉 😁