BMW Neuling:)
Hallo,
ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines 318 i Cabrio und auch sehr zufrieden😁
Ich hab eine Motorstandheizung, was jetzt im Winter ja ganz cool ist, nur brauch ich dafür ein Kabel, weiss jemand, wo ich das herkriege?
Außerdem ist die Heckscheibe nicht original, also etwas dicker und hackt manchmal beim Dach öffnen. Weiss jemand was das kostet, eine Originale einbauen zu lassen?
Winterreifen hab ich auch noch nicht :-S also wenn jemand noch welche rumliegen hat^^
(205/60 R15 91H)
Beste Antwort im Thema
Leute die kein Geld für 5 Autos in der Garage haben 🙄
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Hast du das auch schonmal ausprobiert? Oder gehst du nur davon aus das es geht?
Wieso sollte ich nur davon ausgehen? Die Lüftung bläst nach 'ner Zeit ziemlich warme Luft da drauf, wodurch die Scheibe warm und geschmeidig wird - Ende. So oder so ist offen fahren bei Kälte jetzt nicht unbedingt der Hit, so warm kann man sich fast gar nicht einpacken 😁
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Jetzt zur TE:Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
EDIT: Oha, aus Hamburg...wieso hat Jan das noch nicht gemerkt? Is der krank? *duck und weg*E36 Cabrio mit 1996er Baujahr und aus Hamburg? Das kommt mir SO bekannt vor! Hast' alles richtig gemacht 😁 Im Ernst: Interesse an einer kleinen Ausfahrt? Bin auch gerne noch offen unterwegs, auch wenns imo ziemlich neblig ist hier. Dann kann ich mir auch mal dein Verdeck anschauen! 😉
Gruß Jan
woher aus hamburg kommst du denn? Ich fahr immoment nicht offen, mein dach will auch nicht so wie ich will..
Zitat:
Original geschrieben von Isabel-Christin
woher aus hamburg kommst du denn? Ich fahr immoment nicht offen, mein dach will auch nicht so wie ich will..
Ich komme nicht direkt aus HH, aber ich arbeite in Hammerbrook und da sitz' ich auch gerade 🙂 Woher kommst du?
Macht das Verdeck noch andere Probleme als nur am Verdeckkastendeckel?
*abonnier* 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
[Ich komme nicht direkt aus HH, aber ich arbeite in Hammerbrook und da sitz' ich auch gerade 🙂 Woher kommst du?
ich komm aus bergstedt, wird dir nichts sagen... das ist am a****
Zitat:
Macht das Verdeck noch andere Probleme als nur am Verdeckkastendeckel?
nicht wirklich, aber wenns offen ist guckt immer ein bisschen stoff raus und wahrscheinlich dadurch das es immer hängen geblieben ist, ist jetzt schon ein loch drin🙁 von innen.
Guggt der Stoff aus dem Verdeckkasten heraus?
Wenn ja, ist das der Spanndraht der noch vor dem ersten Spriegel durch den Verdeckstoff geschoben ist.
Dieses Problem ist auch im Verdeckkompendium in den FAQ's beschrieben.
Doch, Bergstedt kenn' ich. Ich komm' aus der Nähe von Bergedorf 😉
Ein Loch von Innen ist nicht SO schlimm, aber was meinst du mit hängen geblieben? Wo genau bleibt es denn hängen?
schwer zu erklären...
ALSO wenn ich das dach aufmache, geht ja der verdeckkasten hoch, aber er bleibt immer einmal am verdeck hängen, dann muss ich das verdeck nach vorne ziehen, damit der verdeckkasten ganz aufgeht...
Dann sind die Spannbänder zum Heckspriegel einfach ermüdet.
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Neue Spannbänder. Ist die beste Lösung aber auch die teuerste!
2. die alten Spannbänder kürzen. Hält eine Weile, ist aber nicht für die Ewigkeit - dafür günstig.
3. Andere Spannbänder einbauen/dazubauen. Zum Beispiel elastische Spanngurte, ähnlich denen für zb Fahrräder.
Was du nicht machen solltest ist das Verdeck in diesem Zustand oft zu öffnen und zu schließen. Jedes Mal dass der Verdeckkastendeckel beim Öffnen am Heckspriegel vom Verdeck hängen bleibt belastet ihn mehr als normal und durch das am Verdeck entlangrutschen kann auch der Innenstoff aufgerieben werden. Mal ganz davon abgesehen, dass es albern aussieht an der Eisdiele das elektrische Verdeck von Hand nachzuziehen 🙂
Nochmal zu dem was Thomas sagte: Schaut der Stoff vom Verdeck unter dem Verdeckkastendeckel raus wenn das Verdeck offen ist?
Zitat:
Nochmal zu dem was Thomas sagte: Schaut der Stoff vom Verdeck unter dem Verdeckkastendeckel raus wenn das Verdeck offen ist?
ja
Also Spanndraht UND Spanngurte sind ermüdet. Hmmmm. Also das Verdeck sollte dringend überarbeitet werden bevor du das in der nächsten Saison oder diesen Winter übermäßig viel nutzt.
Soll ich mir das mal anschauen?