BMW Neuling:)
Hallo,
ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines 318 i Cabrio und auch sehr zufrieden😁
Ich hab eine Motorstandheizung, was jetzt im Winter ja ganz cool ist, nur brauch ich dafür ein Kabel, weiss jemand, wo ich das herkriege?
Außerdem ist die Heckscheibe nicht original, also etwas dicker und hackt manchmal beim Dach öffnen. Weiss jemand was das kostet, eine Originale einbauen zu lassen?
Winterreifen hab ich auch noch nicht :-S also wenn jemand noch welche rumliegen hat^^
(205/60 R15 91H)
Beste Antwort im Thema
Leute die kein Geld für 5 Autos in der Garage haben 🙄
72 Antworten
Wo sollte das Problem liegen das Cabrio im Winter zu fahren?
Edit: Neue Scheibe kostet um die 250€ ohne Einbau.
eben, wofür gibts sitzheizung... und ich finds auch cool im winter offen zu fahren^^
Ähnliche Themen
Das Dach solltest im Winter nicht öffnen. Die Heckscheibe wird ab ner bestimmten Temperatur spröde und dann faltet sie nicht mehr, sondern das Plastik bricht.
Auf diese Art wurde mir vor 7 Jahren an Heilig Abend die Heckscheibe eingeschlagen...
VG
Thomas
Die Originalscheibe ist relativ dick.Inwiefern denn Probleme beim Verdeck öffnen?Hast n Bild?
Je kälter draußen is,umso schwerer faltet sich das Heckscheibenplastik,da wird auch die BMW-Scheibe nicht großartig anders reagieren....
Im dümmsten Fall knackt es kurz und das wars mit der Heckscheibe....is halt nur Plastik und das mag Kälte und dann geknickt werden nunmal garned....also dreimal überlegen,wann man das Verdeck im Winter öffnet. 😉
Gibt ne gute Zubehörscheibe in Originalqualität für 100 Euro.Kumpel von mir und ich haben die drin und bisher einwandfrei.Die würd ich immer wieder empfehlen,bevor ich zu ner originalen Heckscheibe rate.
Greetz
Cap
die heckklappe hakt beim öffnen am verdeck, das könnte tatsächlich an der temperatur liegen... ist ja gut zu wissen.
fotos kommen sofort..
DAS liegt an einem Dämpfer,der die Verdeckklappe öffnen hilft.
Und natürlich auch ein herzliches willkommen meinerseits!
Greetz
Cap
Das ist nicht die Heckklappe, das ist der Verdeckkastendeckel. In dem Falle könnten auch einfach die Spanngummis fertig sein.
@Hermann: Wieso Bilder vom Auto? Wir wissen doch alle zur Genüge, wie ein E36 aussieht 😁
BTW: Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"
VG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
@Hermann: Wieso Bilder vom Auto? Wir wissen doch alle zur Genüge, wie ein E36 aussieht 😁
Ich habe halt die Hoffnung, das sie ein Bild hat, wo sie mit drauf ist😉
@TE: noch ein tipp. Wenn du vor hast öfter hier was zu fragen, dann ergänze deine Garage. Bei manchen Fragen ist es wichtig welches Bj. das Auto ist.
also ich hab fotos in meinem profil hinzu gefügt... weil meiner einfach hübscher aussieht als alle anderen😁^^