BMW Mitarbeiter
Hallo,
was mir gerade so durch den kopf schoss und mich mal interessiert ist, gibt es hier im forum eigentlich auch benutzer die bei bmw arbeiten, Händler oder direkt ?
Oder werden die Händler hier immer so verrissen das die sich nicht trauen sich zu outen ?
Ich lese hier ja schon ne ganze weile aufmerksam mit aber groß aufgefallen ist mir nichts, ist das für die so uninteressant oder lesen die nur heimlich mit ?
bye
56 Antworten
@blackwolf
du bist also noch keine 23. fährst 330i und das mit dem hungerlohn. gut gemacht kann ich da nur schreiben.
viel glück bei der stellensuche!
gruss, jochen
um ehrlich zu sagen hab ich letzens ein brief von der geschäftsführung bekommen das es wahrscheinlich nächstes mal kein bzw kaum weihnachts/ urlaubsgeld geben wird und da die filiale in eggenfelden dieses jahr geschlossen wird sehe ich keine zukunft an meinen jetzigen arbeitsplatz und und da ich sowieso immer um die 10 -12 stunden arbeite und das volle 6 tage die woche und das für eben 1650 € brutto seh ich das nimmer ein mir den arsch aufzureissen für eine solche firma.
deswegen versuch ich jetz bei meiner firma durchzuhalten und schaue das ich den quereinstieg schaffe ob im verkauf oder im werk is mir persönlich fast egal lieber is mir zwar der verkauf da ich super verkaufen kann aber hauptsache ich bekomme das geld für die arbeit die ich auch leiste und net unterbezahlt und unklücklich.
mfg
manuel
Probiers doch mal im BMW Werk Dingolfing am Band, da suchen die welche, hat mein Spezl gesagt.
Tom
Ähnliche Themen
liegt daran das ich um ehrlich zu sein in meinen urlaub bei meinem onkel im geschäft helfe und sonst immer 7 tage die woche arbeit da zusätzlich ein nebenjob da ist
das mach ich nun schon seit meiner lehrzeit dadurch is einiges auf der strecke geblieben den letzen urlaub an dem ich wirklich freigemacht habe war vor 19 monaten mein persönliches ziel ist es nur vermögen aufzubauen und mal mit 30 irgendwo hingehen können und einfach so 500€ irgendwo da lassen zu können ohne ein schlechtes gewissen zu haben leider muss ich mit erschrecken feststellen das meine generation lieber party macht und es mit dem arbeiten nicht so hat
tja da hab ich anscheinend die falsche erziehung gehabt von meinen eltern würd ich ne watsche ernten wenn ich kommen würde und um geld betteln würde
leider
mfg
manuel
hmm so war das net gemeint ich arbeite gerne
bin ja ein wörkaholig
aber ich sehs nimmer ein das ich meine wohnung und mein auto dadurch finanziere indem ich nebenbei noch arbeite ich will einen job haben bei dem ich max 6 tage die woche arbeite und genug geld verdiene für beides
und wenn ich woanders für den gelernten beruf mehr geld bekomme und mir das ermöglichen kann warum sollte ich die chance dann net nutzen
mfg
manuel
Genau so hab ich es gemeint, nicht an der jetzigen Situation rumjammern, sondern was ändern dran!
😉
Tom
ohh sorry falsch verstanden aber danke für den tip e46coupefahrer
ich will net so enden wie unser bodenleger mit 35 zwar haus familie und 320 bmw aber dafür bandscheibevorfall und 2 knie ops
das is es mir net wert zwar das ereichen aber dann am schluss nix davon haben
ich hoffe ich hab diesmal mehr glück hab mir den orginalen bmw bewerbungsbogen besorgt und schicken den dann nach dingolfing ab
mfg
manuel
Hallo zusammen,
einer muß sich ja mal outen!!
Ich bin bei BMW (Werk Regensburg) beschäftigt, und in Sachen Qualität unterwegs.
Oh ja, da fällt's mir wieder ein! 😉
Beim Thema SMG und JW habe ich das schon vermutet... Und in Regensburg werden doch (vorwiegend?) 3er montiert, oder...?
Viele Grüße, Timo
PS: Hast du Zeit?
na dann hast du ja sehr viel arbeit wenn du in sachen qualität unterwegs bist. nehmen wir die quitschenden türgummis, die querlenker und die luftmassenmesser. was sagt dazu der qualitätsfachmann von bmw? sorry, nicht böse gemeint :-)
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von schleicher
Hallo zusammen,
einer muß sich ja mal outen!!
Ich bin bei BMW (Werk Regensburg) beschäftigt, und in Sachen Qualität unterwegs.
in Sachen Qualität heißt was genau?
Autos die frisch vom Band kommen testen?
@schleicher
find ich gut, das du dich zum thema meldest.
und dann auch noch zum thema qualität,
obwohl da habe ich bei meinem e46 in letzter zeit echte zweifel.
was aber nicht heißen soll das ich dran denken würde eine andere marke zu fahre, da gibt es sicher auch genug probleme.
stimmt das eigentlich das man bei einer werksbesichtigung sich monate vorher anmelden muss und kinter unter 12 nichtzugelassen sind ?
Hallo,
ich arbeite zwar nicht bei BMW, aber gelegentlich für BMW. Wir (die Firma bei der ich arbeite) haben eine Softwarelösung bei BMW im Einsatz und da gibts auch ein Webfrontend dafür, für dass ich mehr oder weniger verantwortlich bin (hat aber nichts direkt mit euren Autos zu tun 😉 und ist auch nur im Intra- bzw. Extranet erreichbar).
Deswegen war ich auch bisher zweimal im FIZ München (Forschungs- und Innovationszentrum) als Gast. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Firma so groß ist, dass ich sie auch als ziemlich unflexibel empfinde. Feste Strukturen, Hierarchien, lange Entscheidungswege, eingefahrene Abläufe und so wie ich es von der hier bei uns in der Region ansässigen Großindustrie auch kenne. Ich glaub mein Ding wärs nicht da zu arbeiten, ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Es fühlen sich ja offenbar tausende auch wohl 🙂
Grüße
Bruno