BMW Mitarbeiter

BMW 3er E46

Hallo,

was mir gerade so durch den kopf schoss und mich mal interessiert ist, gibt es hier im forum eigentlich auch benutzer die bei bmw arbeiten, Händler oder direkt ?
Oder werden die Händler hier immer so verrissen das die sich nicht trauen sich zu outen ?
Ich lese hier ja schon ne ganze weile aufmerksam mit aber groß aufgefallen ist mir nichts, ist das für die so uninteressant oder lesen die nur heimlich mit ?

bye

56 Antworten

Ja, der Elektriker... Weil der weiß, was wo hingehört, obwohl man gar nichts sehen kann! Und sich traut, an blanke Kabel hinzufassen... 😁

Viele Grüße, Timo

@ Beethoven

dann habe ich das wohl etwas falsch verstanden!
Entschuldige mich bitte!!

Ja ich bin auch im Moment super zufrieden! Bin ja noch kein Verkäufer! Mache ja im Moment meine Ausbildung zum Automobilkaufmann und danach hoffe ich die Juniorverkäufer ausbildung starten zu dürfen!

Mal sehen wie es wird! Denke es würde mir aber viel Spass machen! Bin gerne mit Menschen zusammen.

Na ja,
wünsche eine gute Nacht!

Cya

Florian

Servus!

Werde mich, wie mein Kollege aus der Gegenschicht, (BMWerker) auch mal outen. Arbeite ebenfalls seit 2000 im BMW Werk München. Momentan aufgrund der schlechten Stellenverhältnisse in der Fahrzeugmontage mit der großen Hoffnung auf eine etwas anspruchsvollere Stelle.

MfG Alex

@Diplomat

Zitat:

dann habe ich das wohl etwas falsch verstanden! Entschuldige mich bitte!!

Na logo. Passiert mir leider öfter, dass ich mich nicht so ganz klar ausdrücke. Vielleicht lerne ich es noch. :-)

Zitat:

Mal sehen wie es wird! Denke es würde mir aber viel Spass machen! Bin gerne mit Menschen zusammen.

Dann steht der Karriere eigentlich nichts im Wege. Wünsche viel Spaß dabei! Und eine angenehme Nachtruhe

Uli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

...Jedoch sind die Provisionen SPITZE!
Ich kenne keinen Verkäufer, der wenig verdient.... über die 1700€ locker drüber....! Ganz ehrlich!

Hmm... aber das ist doch nicht viel, oder??? ...im Gegenteil!!!! Wie kommt man denn mit so wenig Kohle über die Runden??? ...und wenn man mal überlegt 10 STD. täglich + jedes 2 WE arbeiten (wie Du schreibst!) ...Hmmm ... ich hätte da ein wenig Schwierigkeiten mit, muß ich gestehen!!!

ich sagte ja locker drüber!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

ich sagte ja locker drüber!!!!

Hmmm... das "locker drüber" müßte dann ja schon knapp das doppelte sein, oder?!

Auch bei BMW wird nicht jeder Verkäufer das Gleiche verdienen (verdienen vielleicht schon, aber bekommen nicht 😉)...

Das richtet sich bestimmt auch nach Betriebszugehörigkeit, Erfahrung, Verantwortung, usw. - ganz abgesehen von der Provision.

Aber das Doppelte? Also 3400 netto(!) ist wäre schön heftig, ich glaube, dass es nicht viele Verkäufer gibt, die das bekommen... Höchstens als Verkaufsleiter mit entsprechender Personalverantwortung!

Aber ich lasse mich gerne belehren, vielleicht bewerbe ich mich dann auch als Quereinsteiger! 😉

Sonst doch lieber ein Job wie "Schleicher" - passt auch besser zu meiner Ausbildung...

Viele Grüße, Timo

Es hieß vorne aber 1700 Euro brutto(!), für 3400 Euro netto würde ich mich auch sofort umschulen lassen! 😁

Ach so, 3400 brutto?! Doch, da sollte ein erfolgreicher Verkäufer schon hinkommen (inkl. Provision), bei der Arbeitszeit...

Naja, ich habe gerade entschieden: Ich bleibe doch hier. 😉

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ach so, 3400 brutto?! Doch, da sollte ein erfolgreicher Verkäufer schon hinkommen (inkl. Provision), bei der Arbeitszeit...

Eben Moka, das denke ich auch! ...sonst würde ich mir evtl. mal überlegen den Job zu wechseln!!!😉

Aber BTW..., was mich interessieren würde: Wenn hier Summen von 1.700,- (und ein paar Euros mehr) brutto genannt werden, wie macht Ihr das??? Ich meine arbeitet Ihr nur für Eure Auto`s oder wohnt Ihr noch zu Hause??? ... denke mit einem gewissen Lebensstandard ist das doch bei solchem Entgelt schon sehr, sehr eng neben dem Wagen, oder?!

Also ich hab Automobilverkäufer bei BMW gelernt, bin aber froh, daß ich mittlerweile ne bessere Alternative gefunden habe, Geld zu verdienen... einfach auch aus dem Grund, weil ich sehe, wie hier im Umkreis bei den Autohäusern die Verkäufer regelrecht verschlissen werden 🙁 Mein Traum wär allerdings, in irgendeiner Form bei der M-Gmbh in Garching unterzukommen, das find ich faszinierend, war am WE auf der "Platte" am Münchener Flughafen, und das wär echt meine Welt 😉

Deine Antwort