ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Mitarbeiter

BMW Mitarbeiter

Themenstarteram 20. September 2003 um 21:07

Hallo,

was mir gerade so durch den kopf schoss und mich mal interessiert ist, gibt es hier im forum eigentlich auch benutzer die bei bmw arbeiten, Händler oder direkt ?

Oder werden die Händler hier immer so verrissen das die sich nicht trauen sich zu outen ?

Ich lese hier ja schon ne ganze weile aufmerksam mit aber groß aufgefallen ist mir nichts, ist das für die so uninteressant oder lesen die nur heimlich mit ?

bye

Ähnliche Themen
56 Antworten

ich persönlich versuche seit einem jahr bei bmw reinzukommen hab aber das prob das ich zwar nicht zum bund muss aber in meinen alter kaum chancen habe als verkäufer in so ne filiale reinzukommen geschweige den ins werk

hoffe ich kratz doch noch mal die kurve und komme in den traumjob bmw verkäufer rein

mfg

manuel

Außer einem Praktikanten (hallo Moritz!) ist mir auch noch keiner aufgefallen!

Es wäre aber ein Wunder... Übrigens vermisse ich auch die Jungs von der 'Rennleitung', die lesen garantiert auch mit! :D

Leute, gebt euch zu erkennen! ;)

Viele Grüße, Timo

jo möchte net wissen wie oft die mein nr schild schon kontroliert haben hehehe

mfg

manuel

Themenstarteram 20. September 2003 um 21:23

@moka

oh, die rennleitung habe ich ja ganz vergessen, von mir auch einen schönen gruß.

bilden die sich hier weiter ?

@TheBlackWolf

bei bmw würde ich natürlich auch gern arbeiten,

aber hier in der gegend ist das nicht so das bmw-land.

und nach münchen ist der arbeitsweg ein bischen weit.

 

ein bmw meister hat mir mal was zu einem firmware update in der motronic erzählt und sagt es hätte im internet gelesen das, das schon von einigen fahrern für gut befunden wurde.

also lesen die doch bestimmt alle heimlich mit !?!?

jep aber was währen wir den ohne die brandneuen infos eines entwicklers oder werkstattmeisters, tüv mitarbeiters und natürlich die rennleitung.

es mag sich zwar keiner zu erkennen geben aber sie helfen uns ja oft genug weiter

mfg

manuel

Themenstarteram 20. September 2003 um 21:34

will sich hier nicht mal einer outen ?

ps: bist du jetzt auch schon autoverkäufer ?

ist autoverkäufer wirklich dein traumjob, blackwolf? verdient man da auch gut? grüzi, nf

im mom bin ich kaufmann im einzelhandel bei einem filialsystem

autoverkäufer bin ich leider noch nicht

traumjob deswegen weil ich mitlerweile mit meinem auto verheiratet bin und ich in meinen täglichen job immer im verkauf bzw fachverkauf beschäftigt bin also liegt eigentlich nur das nahe job mit hobby zu verbinden

und vom verdienst is es im mom sicher um einiges besser als ich es jetz habe

mfg

manuel

@blackwolf.

was denkst du, wieviel man bei bmw als autoverkäufer verdient?

gruss

am 20. September 2003 um 22:58

HUHU!!!

 

Hallo zusammen!

ich mache meine Ausbildung in der Niederlassung in ******* zum Automobilkaufmann.

Bin super zufrieden dort.

Bin nun im 2ten Lehrjahr und hoffe nach der Ausbildung die Juniorverkäuferausbildung machen zu dürfen!

Hat irgendjemand fragen dazu? Hörte sich irgendwie so an!

mfg

Florian

ich denke mal ab 1700€ brutto gehts los wenn das überhaubt langt

aber für mich als quereinsteiger is es wie gesagt schwierig da reinzukommen und problem 2 ist immer noch das bmw meistens erst leute nimmt ab 23

mfg

manuel

hm. wäre mir zu wenig....

ka was ein mitarbeiter verdient da auf jeden fall paar 100 € mehr als ich im mom

 

mfg

manuel

am 20. September 2003 um 23:19

es ist vollkommen richtig, der Grundverdienst ist gering! Wieviel es genau ist, kann ich jetzt hier nicht posten

 

Jedoch sind die Provisionen SPITZE!

Ich kenne keinen Verkäufer, der wenig verdient.... über die 1700€ locker drüber....! Ganz ehrlich!

Man muss jedoch mit sehr langen Arbeitstagen rechnen! 10 Stunden am Tag sind normal!!

Samstagsarbeit ist auch jede 2 Wochen Pflicht!

Aber trotzdem denke ich, macht der Beruf riesig Spass!

Deine Antwort
Ähnliche Themen