BMW M4 2021 G82

BMW 4er G22 (Coupé)

Offizielle BMW Teaser Bilder noch getarnt.

https://de.motor1.com/news/440113/bmw-m4-m4gt3-2020-teaser/

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCzopik schrieb am 25. August 2020 um 19:10:50 Uhr:

Auf LinkedIn wurde der von mir verlinkte Artikel gezeigt.
Da wir hier nicht vor Gericht sind, braucht es auch keine Beweise.
Fakt ist, dass die Niere wie kein anderes Designelement umstritten und einfach nur peinlich ist.

Ein "Fakt" ist etwas anderes. Du sprichst einzig und allein von deiner persönlichen Meinung.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 25. August 2020 um 19:10:50 Uhr:

Auf LinkedIn wurde der von mir verlinkte Artikel gezeigt.
Da wir hier nicht vor Gericht sind, braucht es auch keine Beweise.

Wenn du so etwas behauptest, dass "bei BMW" von einer Änderung der Niere gesprochen wird, dann ist es doch wohl nachvollziehbar, dass man für so eine schwammige Aussage gerne einen Beleg hätte.

"Bei BMW" soll wohl nach "in der Führungsetage" klingen.
Sorry, aber für mich klingt das nach nicht mehr, als nach Klatsch und Trasch oder einem Gespäch unter Azubis in der Mittagspause. 🙄

Du versuchst hier nur aufzusticheln und deine persönliche Meinung zu stärken. Mehr nicht.

Dass du diese reißerlisch klingen sollende Behauptung nicht untermauern kannst, war mir sofort klar. 😁

281 weitere Antworten
281 Antworten

Moin,

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 10. Januar 2021 um 17:46:58 Uhr:

Ich finde ein Mod sollte sich die Äußerungen und den Schlagabtausch mal durchsehen und das OT bereinigen, so dass wir wieder zum Kernthema zurückkommen können.

VG
Chris

Dem Mod wäre, in Anbetracht der massiven Themenabschweifung und beim vorherrschenden Zitierwahn, vermutlich die Editierflüssigkeit ausgegangen.

Aktuell beobachte ich ein zart sprießendes Pflänzchen, mit dem lateinischen Namen "Rückkehros Topicus".
Ich hoffe, es latscht jetzt niemand mit Schuhgröße 49 hier durch und zerstört das Pflänzchen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Gärtner

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 11. Januar 2021 um 10:14:41 Uhr:

Edit: Meinst du das neben dem Kennzeichen?

Nein, der ACC-Sensor ist beim M3/M4 da wo er auch beim G22/G23 ist, nur halt nicht mit Plastik-Fake-Mesh-Nieren-Design getarnt: Schräg rechts unter dem Kennzeichen.

D.h. beim M3/M4 ist da ein ähnlicher ACC-Senser wie im F3x, nur halt diesmal die M-Doppelstege der Niere durchbrechend und asymmetrisch in die rechte Niere (vom Zuschauer aus) versetzt.

Das neben dem Kennzeichen ist wohl ein PDC-Sensor.

M3/m4 front acc

Ah danke @mbanck

Naja, finde es jetzt weniger auffällig als beim F30 mit dem Standardstoßfänger. Wo man es platziert, fällt es nun einmal auf und da sind große schwarze Bereiche nicht ganz so auffällig. Form follows function.

Hier mal zwei M4 in Isle of Men Grün Metallic. Da steht ein normaler M4 und ein M4 Competition. klick
Dieses Grün trifft nicht so meinen Geschmack. Die anderen Farben gefallen mir besser.

M4
Ähnliche Themen

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 11. Januar 2021 um 10:28:25 Uhr:

Dem Mod wäre, in Anbetracht der massiven Themenabschweifung und beim vorherrschenden Zitierwahn, vermutlich die Editierflüssigkeit ausgegangen.

Aktuell beobachte ich ein zart sprießendes Pflänzchen, mit dem lateinischen Namen "Rückkehros Topicus".
Ich hoffe, es latscht jetzt niemand mit Schuhgröße 49 hier durch und zerstört das Pflänzchen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Gärtner

Habe zwar 46 aber auch ein Händchen für zarte Pflänzchen! ;-)

Das Designe mit der übergroßen Niere würde mich mittlerweile nicht mehr groß stören. Das doch sehr hohe Gewicht beim Competition und vor allem das zu befürchtende deutlich spürbare Turboloch im Vergleich zum S55 würden mich schon eher vom Kauf abhalten

sorry doppelt

Zitat:

@ck444 schrieb am 16. Januar 2021 um 13:22:57 Uhr:

Das Designe mit der übergroßen Niere würde mich mittlerweile nicht mehr groß stören. Das doch sehr hohe Gewicht beim Competition und vor allem das zu befürchtende deutlich spürbare Turboloch im Vergleich zum S55 würden mich schon eher vom Kauf abhalten

Gibt es zum (schlechten) Ansprechen des Motors schon etwas zu lesen? Ich kenne jetzt nur das, was über die Fahrten im Rahmen der Vorstellung im letzten Herbst geschrieben wurde. Von einem "Turboloch" war zum Glück nicht die Rede. Was sind denn die Erfahrungen vom X3 M?

Beim X3 M gibt es meines Wissens durchaus Besitzer, die sich über das Turbo-Loch beschweren; es wird aber vermutet, dass BMW den M3/M4 etwas anders abstimmt und das Turbo-Loch hier weniger deutlich zu spüren sein wird.

Zitat:

@TrOLli schrieb am 16. Januar 2021 um 19:12:28 Uhr:

Zitat:

@ck444 schrieb am 16. Januar 2021 um 13:22:57 Uhr:

Gibt es zum (schlechten) Ansprechen des Motors schon etwas zu lesen? Ich kenne jetzt nur das, was über die Fahrten im Rahmen der Vorstellung im letzten Herbst geschrieben wurde. Von einem "Turboloch" war zum Glück nicht die Rede. Was sind denn die Erfahrungen vom X3 M?

Mein Bruder einen X4M Competition und im Vergleich zu meinen M2C hat der schon ein deutlich verzögertes Ansprechverhalten kaschieren kann man es wenn man ihn auf Drehzahl hält.

Da kann man nur hoffen, dass bis zur ersten Auslieferung der Motor noch etwas Feinschliff erhält.

Die Leistungsabgabe über alle Drehzahlen war im Komfortmodus sehr gut. Nicht zu aggressiv, aber ich habe keine Verzögerung gespürt, als ich den Gashebel gedrückt habe. Die Antwort ist sehr schnell, aber reibungslos. Wenn Sie in den Sportmodus wechseln, beginnt der wahre Spaß. Der G82 M4 ist sehr reaktionsschnell und aggressiv, aber niemals so, dass Sie glauben, die Kontrolle über das Auto zu verlieren. Ich spürte die Leistung des M4 im Wesentlichen über den gesamten Drehzahlbereich. Es gibt ein bisschen Turboverzögerung in der niedrigen Drehzahl, aber nicht so auffällig wie in der Vergangenheit.

https://www.bmwblog.com/.../

Ich bin gespannt!

Der M4 F82 hatte eine nahezu gleichmäßig verteilte Beschleunigung, die gerade auch bei unteren Drehzahlen den M4 immer potent am Gas hielt und niemals auch nur den Gedanken an ein noch so geringes Turboloch aufkommen lies.

Ich bin gespannt wie sich der neue M4 fahren lässt - eigene Erfahrungen sind doch am meisten Wert! 🙂

Gibt es vielleicht nun hier in NRW Händler, wo man sich den neuen M3 / M4 mal anschauen kann?

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 23. Januar 2021 um 00:33:07 Uhr:

Gibt es vielleicht nun hier in NRW Händler, wo man sich den neuen M3 / M4 mal anschauen kann?

Moin, also ich habe ja bei einem großen Händler in NRW bestellt und den auch mal gefragt, ob was kommt, konnte er mir keine Antwort drauf geben. Denke vor März wird das nix.
Gruß

Deine Antwort