ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW G23 - Modifizierung mit Tieferlegung und Felgen

BMW G23 - Modifizierung mit Tieferlegung und Felgen

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 15:35

Moin zusammen,

habe mein G23 Cabrio 430i nun 4 Wochen...und endlich ist es so, wie ich es wollte ;-).

Vorab: wir sind hier in der Abteilung "Geschmackssache".

Aber als ich das Auto abgeholt hab, war ich doch etwas enttäuscht: viel zu hoch, das mächtige Heck des Autos nicht ausgefüllt und am meisten genervt haben mich die Felgen. Das schwarze Felgenbett mochte ich schon bei der Bestellung nicht, korrespondiert in meinen Augen nicht zum San Remo Grün.

Hätte das Auto am liebsten ohne Räder bestellt :-))

Die Veränderung startete bei H&R. Da das Auto so neu ist, hatte kein Anbieter Federn im Programm. Habe mein Auto daher als "Testfahrzeug" zur Verfügung gestellt. Dafür gabs alles umsonst ;-):

- Tieferlegung HA 30mm, VA 35mm, Distanzscheiben rundum 11mm

Schritt 2 dann am Freitag: konnte endlich die Serienfelgen einmotten und durch Yido Räder tauschen:

- VA 8,5x20ET30 mit 235er Michelin Sport S4, HA 10X20ET45 mir 265er Reifen

- Die Distanzscheiben blieben dran

- Eintragung ohne Probleme

Das Ganze fährt sich super, das adaptive Fahrwerk federt die Kombi souverän an.

Endlich macht es Spaß, das Auto elegant durch Hamburg zu bewegen :-)).

Die Bilderserie zeigt die kleine Evolution von der Serie über Tieferlegung mit neuen Felgen.

Vielleicht eine kleine Inspiration für Interessierte...ansonsten viel Spaß allen G23 Drivern mit diesem fantastischen Cabrio :-)

Sierienausstattung
VA
HA
+7
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ist wirklich Geschmackssache !

Persönlich hätte ich eine andere Art von Felgen genommen, aber die Größe ist großartig

Hi @Roqueee

Welche genaue Größe haben die Reifen ?

Und fährst du Sturz auf der Hinterachse ?

PS. Sieht sehr geil aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW G23 - Modifizierung mit Tieferlegung und Felgen