ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Viele Neuerungen ab 02/2021, inkl. M Carbon Dach für M440i

Viele Neuerungen ab 02/2021, inkl. M Carbon Dach für M440i

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 12:57

Hallo,

habe einen interessanten Artikel im Business Insider entdeckt. Denen liegt wohl ein internes Papier vor, das sämtliche Produkt- und Preismaßnahmen aller BMW Fahrzeuge in 2021 beschreibt. Darunter auch einiges interessantes über den 4er.

So wird es z.B. für den M440i ein M Carbon Dach (Sonderausstattung) geben. Der Spurwechselassistent, der hier in einem anderen Thread diskutiert wird, fliegt tatsächlich komplett raus (wegen einer neuen EU Verordnung). Der F36 fliegt 05/2021 aus dem Programm, was darauf hindeutet, dass wir den G26 schon sehr bald sehen werden (dazu passt auch der vorgezogene Produktionsbeginn des i4). Autos mit Produktionsbeginn 02/2021 erhalten ein erneuertes Apple CarPlay mit Vollbildunterstützung (was auch immer das bedeuten mag). Das ConnectedDrive Fahrtenbuch wird abgeschafft.

Hier der vollständige Artikel:

https://www.businessinsider.de/.../

Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Modellpflegemaßnahmen 3/2021 wurden von BMW am Mittwoch per Pressemitteilung veröffentlicht, die neue Preisliste vom 4er BMW inklusive Carbon-Dach ist auch seit ein paar Tagen draußen:

https://www.bmw.de/.../Preisliste_G22.pdf.asset.1611668330515.pdf

Die Änderungen gelten ab Produktions März, nicht Februar.

Dass der G26 ab Juli produziert wird ist ebenfalls schon seit Jahren bekannt; ursprünglich wurde ja erwartet, dass der i4 dann auch Produktionsstart hat, das wurde vor ein paar Monaten nach internen Berichten dann auf November verschoben und jetzt halt wieder etwas in die andere Richtung.

Die meiner Meinung nach aktuell beste Stelle um sich über bevorstehende BMW Modelle zu informieren ist hier:

https://g20.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=14820299&postcount=1 (dort wurde auch den Produktionsstart vom G26 schon 2018 für Mitte 2021 gemeldet)

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 14:09

Mist. Ich dachte, ich könnte mal etwas neues erzählen :D

Ja sorry, ich wollte noch dazuschreiben: Das ist halt vollkommen bescheuert von Business Insider den Titel "BMW-Geheimpläne Die Neuheiten des Premiumherstellers fürs Frühjahr" zu nennen

Das mit dem Carbondach hatte glaube ich tatsächlich niemand auf dem Schirm, aber dann hätten sie es mal vor einem Monat veröffentlichen sollen, so haben sie wohl auch nur von der Pressemitteilung abgeschrieben...

Zitat:

@mbanck schrieb am 31. Januar 2021 um 13:54:33 Uhr:

Die Modellpflegemaßnahmen 3/2021 wurden von BMW am Mittwoch per Pressemitteilung veröffentlicht, die neue Preisliste vom 4er BMW inklusive Carbon-Dach ist auch seit ein paar Tagen draußen:

https://www.bmw.de/.../Preisliste_G22.pdf.asset.1611668330515.pdf

Die Änderungen gelten ab Produktions März, nicht Februar.

Dass der G26 ab Juli produziert wird ist ebenfalls schon seit Jahren bekannt; ursprünglich wurde ja erwartet, dass der i4 dann auch Produktionsstart hat, das wurde vor ein paar Monaten nach internen Berichten dann auf November verschoben und jetzt halt wieder etwas in die andere Richtung.

Die meiner Meinung nach aktuell beste Stelle um sich über bevorstehende BMW Modelle zu informieren ist hier:

https://g20.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=14820299&postcount=1 (dort wurde auch den Produktionsstart vom G26 schon 2018 für Mitte 2021 gemeldet)

Das du diesen Link veröffentlichst erspart mir einen eigenen Post zu machen.. (thx) .

Aber hat mal jemand bei besagten Link weiter gelesen und auch dumm drein geschaut wie ich und sich gedacht what the fuck? "20, G22, G23, ICE G26, and G42 will get a new interface/infotainment/communications package, including the dash we will first see in i4. G20 will get it for LCI in 07/22, G42 in 08/22, G22, G23, and G26 in 03/23. No other existing model seems to be slated for that interface." Ich mein eins drunter steht dann Speaking of G26, its option details... just kidding - accounting for the just mentioned interface, if you know the option content of G22, you're good. Just add fake sounds for i4. Also alles nur ein dummer Witz? ich bin leicht irritiert lol... Ich würd´s BMW irgendwie zutraun, dass sie das machen und dem Coupe so ein Tablet drauf knallen (machen ja schließlich alle anderen auch und die I Modelle habens auch also warum auch net beim 4er).. aber es wär (finde ich) eine Schande Bitte beruhigt mich und sagt das is Bullshit und er kriegt´s (noch) nicht :D

Welches Modell genau interessiert Dich? Der 3er bekommt das neue ID8 mit dem Facelift, die 4er ab 3/2023. Ob da dann auch der neue Bildschirm dabei ist kann man noch nicht sagen

Die Sache mit dem Just Kidding ist einfach so gemeint dass der 4ee GC halt die gleichen SAs wie die anderen 4er erhält und nichts sont außergewöhnliches.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 23:07

Muss ich das kapieren? Erst kürzlich hat BMW das neue "OS 7" oder wie auch immer es heißt als große Neuerung eingeführt, als das Zukunftsmodell, das sich einfacher und länger auf neuere Generationen updaten lässt. Es ist kaum in allen Modellen angekommen, da schmeißt man es schon wieder über den Haufen und bringt doch noch mal was ganz neues?

Zitat:

@mbanck schrieb am 13. Februar 2021 um 21:51:00 Uhr:

Welches Modell genau interessiert Dich? Der 3er bekommt das neue ID8 mit dem Facelift, die 4er ab 3/2023. Ob da dann auch der neue Bildschirm dabei ist kann man noch nicht sagen

Die Sache mit dem Just Kidding ist einfach so gemeint dass der 4ee GC halt die gleichen SAs wie die anderen 4er erhält und nichts sont außergewöhnliches.

Ich würde einfach gerne wissen ob ich mir das neue 4er Coupe vor dem Facelift holen muss weil er danach diesesn furchtbaren riesen Bildschirm bekommt oder ob ich mir damit zeit lassen kann und enstweilen noch mit dem F32 fahren kann. Ich weiß, dass diese Displays irgendwann (leider) alle Autos haben werden... aber naja... in einem Sportcoupe finde ich sowas einfach schrecklich....

Was mich zusätzlich verwirrt: Kein anderes Medium berichtet darüber, dass der 4er Das I4 Display bekommt. Überall anders wird von den neuen I Modellen berichtet und dem Carbon Dach für 340i und 440i aber nirgendwo etwas dass nach dem Facelift der G22 genauso zwei rießen Bildschhirme im Cockpit hat wie der I4.

Das Carbondach kommt in zwei Wochen, das ist die Nachricht.

Das 4er Facelift ist in drei Jahren, natürlich gibt es da noch keine klaren Neuigkeiten oder gesichtete Prototypen.

Ich würde auch erstmal die finale i4 Präsentation (wohl irgendwann im 2. Quartal 2021) abwarten um sich dann ein Bild davon zu machen.

Und wie ich schon geschrieben hatte: Ob der 4er dann dieses (mutmaßlich im i4 kommende) widescreen Display bekommen wird ist denke ich auch noch vollkommen unklar.

Mir ist aber auch generell unklar wie der Thread jetzt von "Modellpflege-Maßnahmen 03/2021" zu "4er Facelift 03/2024" abgedriftet ist.

Zitat:

@mbanck schrieb am 13. Februar 2021 um 21:51:00 Uhr:

Welches Modell genau interessiert Dich? Der 3er bekommt das neue ID8 mit dem Facelift, die 4er ab 3/2023. Ob da dann auch der neue Bildschirm dabei ist kann man noch nicht sagen

Die Sache mit dem Just Kidding ist einfach so gemeint dass der 4ee GC halt die gleichen SAs wie die anderen 4er erhält und nichts sont außergewöhnliches.

Das Lci vom g22 wird erst Anfang 2024 vorgestellt. März 2023 wäre ungewöhnlich früh!

 

Der Cockpitwechsel wäre aus meiner Sicht ebenso super ungewöhnlich und bmw würde gegen seine eigene Strategie verfahren.

Zitat:

@schofl schrieb am 14. Februar 2021 um 12:47:20 Uhr:

Zitat:

@mbanck schrieb am 13. Februar 2021 um 21:51:00 Uhr:

Welches Modell genau interessiert Dich? Der 3er bekommt das neue ID8 mit dem Facelift, die 4er ab 3/2023. Ob da dann auch der neue Bildschirm dabei ist kann man noch nicht sagen

Die Sache mit dem Just Kidding ist einfach so gemeint dass der 4ee GC halt die gleichen SAs wie die anderen 4er erhält und nichts sont außergewöhnliches.

Das Lci vom g22 wird erst Anfang 2024 vorgestellt. März 2023 wäre ungewöhnlich früh!

Der Cockpitwechsel wäre aus meiner Sicht ebenso super ungewöhnlich und bmw würde gegen seine eigene Strategie verfahren.

Sehe ich genauso.... ich mein wie der Zyklus mit den Facelift´s läuft weiß ich nicht genau aber ich nehme an nach 3,5 Jahren oder so? Und normal sind das doch immer nur kleine Änderungen nicht gleich eine komplette Cockpit Umgestaltung.

Ich will nicht noch weiter vom Thema abweichen aber in diesen Post´s bei Bimmerpost hab ich sogar irgendwo gelesen, dass das neue 2er Coupe ebenfalls das neue Ding bekommt... sogar gleich ein Jahr nach der Veröffentlichung... das ergibt für mich alles keinen Sinn. Und wie gesagt. Wenn es tatsächlich so wäre, würden mehrere Medien darüber berichten und nicht nur Bimmerpost. Ich glaub es is einfach nur ein unwitziger Versuch Click´s zu bekommen. (hat ja denk ich nicht so schlecht funktioniert....)

Ich habe auch nicht geschrieben dass das Cockpit umgestaltet wird, sondern dass der 4er das ID8 Update evtl. ein Jahr vor dem Facelift bekommt. Das war beim G30 5er und dem ID7 auch so glaube ich

Aber ja, ist alles Spekulation

Zitat:

@Revolutiondriver schrieb am 14. Februar 2021 um 12:56:48 Uhr:

Wenn es tatsächlich so wäre, würden mehrere Medien darüber berichten und nicht nur Bimmerpost.

Es ist es in der Tat öfters so, dass andere Medien das einfach von Bimmerpost abschreiben.

Beispiel Sonderausstattungen kommender iX:

Bimmerpost: https://g20.bimmerpost.com/.../showthread.php?p=27195477#post27195477

BMW Blog: https://www.bmwblog.com/2021/02/04/bmw-ix-alleged-options-list/

Zitat:

Ich glaub es is einfach nur ein unwitziger Versuch Click´s zu bekommen. (hat ja denk ich nicht so schlecht funktioniert....)

Zunächst mal ist Bimmerpost ein Forum wie dieses hier auch; wir reden hier von einem Thread, dessen erster Artikel einfach seit Jahren vom Autor kontinuierlich aktualisiert wird (was auf motor-talk technisch nicht möglich ist). Der Autor hat auch meines Wissens keinerlei Verbindung zu Bimmerpost (außer dass er halt ein User ist), deshalb sind ihm Clicks egal (den Admins wohl nicht, deswegen promoten die regelmäßig seine Aktualisierungen auf der Frontpage) und fährt privat auch einen Tesla.

Danke für die Aufklärung :) ich muss wohl einfach warten ob was offizielles kommt oder nicht :) ich hoffe mal nicht :D

Geil das der Spurchwechselasi. rausfliegt. Ausschalten wäre mal eine Maßnahme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Viele Neuerungen ab 02/2021, inkl. M Carbon Dach für M440i