ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW 4er: Wie heißt der tolle Blauton aus der Werbung?

BMW 4er: Wie heißt der tolle Blauton aus der Werbung?

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 6. März 2021 um 18:58

Hallo zusammen,

mir gefällt das neue 4er-Coupé in dem Blau-Ton aus der TV-Werbung. Weiß jemand, wie diese Farbe heißt, nachdem es mehrere Blau-Töne gibt und diese auf der Webseite alle anders aussehen als am TV?

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Arctic Race Blue

Themenstarteram 6. März 2021 um 20:14

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte auch zunächst, dass es "Arctic Race Blue" sei - die Farbe sieht aber im Internet viel heller und (passend zum Namen) mehr nach einer Art "Gletscher-Eis-Blau" aus als das doch recht satte Blau im Fernsehen ...

Arctic Race Blue war die Launch-Farbe vom 4er und ich glaube schon dass die meiste Werbung diese Farbe hat.

Wenn Du bei konkreten Filmaufnahmen anderer Meinung bist, dann wäre es wohl am Besten Links dazu zu posten, damit man sich das anschauen kann.

Themenstarteram 6. März 2021 um 21:35

Danke nochmals - das stimmt natürlich. Sorry, ich bin noch neu im Forum ...

Also: Hier kommt der Link zu der Werbung, die ich meine. Leider sieht man das Auto nur selten in Ruhe und meist mit sehr unterschiedlichen Licht-Effekten ...

https://www.youtube.com/watch?v=8ciqe2aeik8

Ich meine aber zugleich auch die Farbe, die auf dieser Forum-Seite in dem schmalen Bild-Streifen ganz oben für das Auto verwendet wurde.

Zunächst mal hat das Auto im Video, das Auto in dem Foren-Banner und der M440i in der G22 Preisliste alle das gleiche Nummernschild. Das ist jetzt kein Beweis, aber ich denke schon dass es sich um das gleiche Auto handelt bzw. sie zumindest die gleiche Farbe haben.

Ich muss sagen dass es im Video schon etwas schwer ist, die haben da glaube ich Filter durchgejagt. Aber ich bleibe bei Arctic Race Blue, jedenfalls wenn man Individual außen vor lässt - Portimao ist ein viel satteres blau und Tanzanit ist sehr viel dunkler.

Themenstarteram 6. März 2021 um 22:23

Vielen Dank nochmals für Deine Meinung!!!

Themenstarteram 6. März 2021 um 22:25

Fährt jemand in diesem Forum vielleicht schon ein neues 4er-Coupé in blau und kann mit einem Bild und dem zugehörigen Farb-Namen für weitere Aufklärung sorgen??? Leider kann man momentan ja nicht einfach in ein Autohaus gehen und es sich vor Ort ansehen und die Zeit drängt bei mir für die Bestellung ...

Zur weiteren Information, von oben nach unten sollten die Farben in den Links Arctic Race Blue, Portimao Blau und Tanzanit Blau sein, wenn ich das richtig sehe

Die Farbe aus der Werbung ist definitiv Arctic Racing Blue. Die Farbe verändert sich je nach Lichteinfall relativ stark. Bei grellem Licht ist es eher ein helleres Blau, mit abnehmendem Licht bzw. bei nicht direktem Licht wandert die Farbe eher ins dunkle Grau-Blau ab (so wie man das in der Werbung sieht). Das Baby-Blau aus dem Konfigurator hat mit der Realität recht wenig zu tun.

Sehr geile Farbe!

Hier sind drei Videos, die die Farbe unter verschiedenen Lichtbedingungen ziemlich gut zeigen:

https://youtu.be/YHrJu8XCJyU

https://youtu.be/axb2yW9dtIk

https://youtu.be/aDYqe2yXgEY

Und hier noch eines, das unter besonderen Lichtbedingungen die Farbe am schönsten zur Geltung bringt (so sieht es auch in der Werbung aus). Wie man sieht: Sehr lichtabhängig. Erinnert so gesehen sehr an das geniale Estoril Blau, das ähnlich mit dem Licht spielt:

https://youtu.be/Jks47GzfJvI

Dieses Videos zeigt alle Außenfarben und Innenraum:

https://youtu.be/l02Vu7oWg_4

Viele Grüße

Durch das Video habe ich bemerkt, dass der 430i in den USA als xdrive kommt.

Warum in D nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW 4er: Wie heißt der tolle Blauton aus der Werbung?