BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1697 Antworten

Geht schon:

A7ecc182-6acc-44c6-b934-f230f2694a3c

Wollte auch gerade schreiben, das geht. Eventuell erst nach der Einfahrphase? Ich meine auch dass es den Punkt "Sport Plus" noch nicht so lange gibt.. Oder ich habe es übersehen.

Besten Dank euch beiden, wahrscheinlich war ich von den vielen Informationen und Eindrücken incl. vorheriger Werksführung schon so erschlagen und nicht mehr voll aufnahmebereit 😁 . Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal alleine und in Ruhe zu Gemüte führen. Bin aber seit der Abholung nicht mehr gefahren, da Sommerreifen drauf sind und der Winter gerade nochmal anklopft.

Zitat:

@Kleinheribert schrieb am 25. Februar 2023 um 16:26:27 Uhr:

Wollte auch gerade schreiben, das geht. Eventuell erst nach der Einfahrphase? Ich meine auch dass es den Punkt "Sport Plus" noch nicht so lange gibt.. Oder ich habe es übersehen.

Es gibt keinerlei Beschränkungen während der „Einfahrphase“ bzgl. Einstellungen oder Eigenschaften. Weder bei M Fahrzeugen und schon gar nicht bei AG Fahrzeugen.

Ähnliche Themen

Das M Driver Package und somit die Freischaltung der Höchstgeschwindigkeit wird bei M Fzg. erst nach dem Einfahrcheck aktiviert. Was ja durchaus eine relevante "Eigenschaft" ist... VG

Nur leider gibt es das M Driver's Package nach meinem Kenntnisstand überhaupt nicht für den M340 LCI und zwar auch nicht nach der Einfahrphase ....... oder sollte sich da etwas bei der BMW AG geändert haben, was ich verpasste ?????

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 26. Februar 2023 um 17:59:43 Uhr:

Das M Driver Package und somit die Freischaltung der Höchstgeschwindigkeit wird bei M Fzg. erst nach dem Einfahrcheck aktiviert. Was ja durchaus eine relevante "Eigenschaft" ist... VG

Das war angeblich früher mal so.
Seit zig Jahren ist das DriversPackage für M’s schon ab Auslieferung aktiviert.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 26. Februar 2023 um 18:19:44 Uhr:

Nur leider gibt es das M Driver's Package nach meinem Kenntnisstand überhaupt nicht für den M340 LCI und zwar auch nicht nach der Einfahrphase ....... oder sollte sich da etwas bei der BMW AG geändert haben, was ich verpasste ?????

Hast Du nicht, nach wie vor gibt's das nur bei den echten M's!

Richtig

Zitat:

Sorry aber das ist absoluter Quatsch und stimmt nicht.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 26. Februar 2023 um 18:37:27 Uhr:

Zitat:

Das war angeblich früher mal so.
Seit zig Jahren ist das DriversPackage für M’s schon ab Auslieferung aktiviert.

Vor drei Monaten hat mir das erst ein Meister eines M Stützpunktes für mein Fahrzeug bestätigt. Aber... Ich muss zugeben, es wird auch viel Käse erzählt. Wie Leistung wird erst freigeschaltet etc.

Will mich also nicht verbürgen für diesen Meister.
VG

Ich verbürge mich dafür dass er dir Schmarrn erzählt hat 😉

Na dann! Dann passt es ja! 🙂... Danke dafür!

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 25. Februar 2023 um 16:50:11 Uhr:

Besten Dank euch beiden, wahrscheinlich war ich von den vielen Informationen und Eindrücken incl. vorheriger Werksführung schon so erschlagen und nicht mehr voll aufnahmebereit 😁 . Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal alleine und in Ruhe zu Gemüte führen. Bin aber seit der Abholung nicht mehr gefahren, da Sommerreifen drauf sind und der Winter gerade nochmal anklopft.

Du hast doch die Winterreifen schon zuhause liegen, oder? Selbst ist der Mann.😉

Zitat:

@Hamburch schrieb am 9. Februar 2023 um 13:24:49 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 8. Februar 2023 um 21:47:54 Uhr:

Ich fahre den G20 M340i mit 245er/275er und PS4S auf VA/HA.
Die 245er auf der VA lenken deutlich besser als die serienmässigen 225er ein.

Gibts dazu irgendwo mehr Infos und Bilder?
Fährst du 19 oder 20" und welche Felgenbreite / ET?

Deinen Beitrag habe ich erst jetzt gesehen.
VA: 9x20 ET25 mit 245/35 R20 Michelin PS4S
HA 10x20 ET40 mit 275/30 R20 Michelin PS4S

Deine Antwort