BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1706 Antworten

Zitat:

@Shardik schrieb am 26. Februar 2023 um 22:36:47 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 25. Februar 2023 um 16:50:11 Uhr:

Du hast doch die Winterreifen schon zuhause liegen, oder? Selbst ist der Mann.😉

Nein, habe ich nicht. Ich habe aktuell 2 Sommerradsätze, da ich die werksseitigen verkaufen möchte und dann anschließend die M898 montieren werde. Und auf diese dann evtl. Allwetterreifen aufziehen lasse 😰

Sollte der Verkauf nicht klappen, dann kommen im Herbst auf die werksseitigen Felgen Winterreifen drauf....das ist der Plan 😉

Hallo DriverF48,

und mit welchen werksseitigen Reifen wurde er denn ausgeliefert? Pirelli oder Bridgestone?

Freundliche Grüße

Bridgestone non Runflat.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. Februar 2023 um 09:48:11 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 26. Februar 2023 um 22:36:47 Uhr:

Du hast doch die Winterreifen schon zuhause liegen, oder? Selbst ist der Mann.😉

Nein, habe ich nicht. Ich habe aktuell 2 Sommerradsätze, da ich die werksseitigen verkaufen möchte und dann anschließend die M898 montieren werde. Und auf diese dann evtl. Allwetterreifen aufziehen lasse 😰
Sollte der Verkauf nicht klappen, dann kommen im Herbst auf die werksseitigen Felgen Winterreifen drauf....das ist der Plan 😉

Okay, das hatte ich falsch verstanden!

Ähnliche Themen

Ich möchte ausdrücklich nur eine Frage beantworten wissen und keinesfalls eine Grundsatzdiskussion entfachen, die zum schließen des alten Threads geführt hat!!!!
In den Prospekten und im Konfigurator stand immer was von Superbenzin (95) für den 340i, die Aussage in der Betriebsanleitung ist zu dem aber widersprüchlich?!?!?
Mir reden hier auch nicht von persönlichen Vorlieben für "Ultimate" oder "V-Power !!

Screenshot_2023-02-28-17-29-17-02_6c6d68d529c070b020edd80e11004b01.jpg

95 reicht. Fahren wir im Fuhrpark und in der Erprobung auch.

Und nein, auch meine Antwort dient nicht der Diskussion.

Zitat:

@K3tti schrieb am 28. Februar 2023 um 17:44:03 Uhr:

95 reicht. Fahren wir im Fuhrpark und in der Erprobung auch.

Klare Aussage.... Merci.
E10 ?

Ja E10. Besser geht natürlich immer 🙂

Es ginge selbst 91 Oktan, steht auch in Deinem Tankdeckel!

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 28. Februar 2023 um 18:01:16 Uhr:

Was tankst Du?

Mich irritiert/stört nur, dass überall auf den BMW-Seiten die Rede von Super ist und dann in der Betriebsanleitung auf einmal Super plus empfohlen wird!!

Ich folge einfach der Empfehlung der Betriebsanleitung und tanke mindestens 98 Oktan. 😎

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 28. Februar 2023 um 18:06:29 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 28. Februar 2023 um 18:01:16 Uhr:

Was tankst Du?

Super 95 (E5)

Wenn ich mich recht erinnere, steht auf den BMW-Seiten auch irgendwo, dass die angegebenen Leistungsdaten mit Super 98 ermittelt werden/wurden.
Mir persönlich würden aber 10 PS mehr oder weniger nicht fehlen, der Bock ist ja eh abgeregelt. Deshalb fahre ich als preislichen Kompromiss sozusagen die Mitte zwischen E10 und Super 98.
Ich glaube, im Tankdeckel wird Super 98 nicht erwähnt ...

Guck mal auf Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...
da siehst Du, von E10 bis 100 Oktan wird alles getankt, am Ende ist es eine Glaubensfrage, und ich glaube an das, was im Tankdeckel steht ...

Benzin

Das mit den ermittelten Fahrwerten und RON 98 habe ich auch schon gelesen. Werde das wie Du machen mit Super E5. Wird wohl nicht schaden und 5 PS hin oder her jucken auch nicht, da ohnehin abgeriegelt wird.

Beim VFL steht in der Anleitung unter SuperPlus noch der Satz:

Dieses Benzin tanken, um die Nennwerte für Fahrleistungen und Verbrauch zu erreichen.

Mein Verkäufer meinte bei der Probefahrt aber damals auch, sie tanken immer E10 in die Autos. Reicht aus.

Klar kann man das Auto auch mit 91 Octan fahren , ist dann nur völlig am Konzept vorbei.

Ist abgeregelt , was eine Aussage.
Deine Beschleuningung , dein Durchzug ist abgeregelt ?
Einen 40i kaufe ich um Spaß zu haben , kann ich mir den Sprit nicht leisten kaufe ich den 30i.

Just my 2 Cent.

Deine Antwort