BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1697 Antworten

Siehe hier: https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686
Komischerweise wird diese Info nur beim G20/G21 erwähnt und nicht für G22/G23/G26

Hallo zusammen, nachdem ich mir mit ziemlicher Sicherheit einen M340i kaufen werde (August,September), würde ich gerne wissen, wieviel Rabatt es zur Zeit gibt? Da es wahrscheinlich von BMW Partnern unterschiedlich ist, würde mir eine ungefähre "Hausnummer" schon reichen. Kauf bzw. Zielfinanzierung ist Privat.(vielleicht gibts da ja einen Unterschied)
Danke, einen schönen Sonntag.

Frage mal @Jacko95 oder @Favorite. Beides kompetente Jungs und Neuwagenverkäufer bei BMW.

Hab schon was von 23% in einem Thread gelesen.

Zitat:

@Exc500 schrieb am 27. April 2025 um 16:19:09 Uhr:

Dezember 2024. 20% ohne Überführungskosten und ohne verhandeln meiner Seite.
Dazu 4% Finanzierungsangebot, was ich nachher im direkten Kontakt zur BMW Bank, nochmal weiter nach unten gedrückt habe.

Ähnliche Themen

Zitat:@Shibu schrieb am 27. April 2025 um 17:42:38 Uhr:

Dezember 2024. 20% ohne Überführungskosten und ohne verhandeln meiner Seite.

Dazu 4% Finanzierungsangebot, was ich nachher im direkten Kontakt zur BMW Bank, nochmal weiter nach unten gedrückt habe.

Waren die 4% bei der Zielfinanzierung?

Danke Dir.

Zitat:@DriverF48 schrieb am 27. April 2025 um 17:01:58 Uhr:

Frage mal @Jacko95 oder @Favorite. Beides kompetente Jungs und Neuwagenverkäufer bei BMW.Hab schon was von 23% in einem Thread gelesen.

Danke Dir.

Zitat:

@Exc500 schrieb am 27. April 2025 um 21:42:45 Uhr:

Waren die 4% bei der Zielfinanzierung?

Danke Dir.

Nein. Obwohl das Angebot auch sehr attraktiv gewesen wäre.
Kann ich aber mit meinem inneren Monk nicht vereinbaren hehe

Ihr dürft nicht vergessen, dass BMW in der Regel keine Prozente gibt, das sind feste Beträge. Daher wirkt sich der Nachlass, je nach Ausstattung, unterschiedlich auf die Prozente am Ende aus.

Wir haben jetzt zum zweiten Mal einen M340i Touring bestellt. Dravitgrau mit dem Performtex/Alcantara Interieur.

Meine liebe Mutti wollte eigentlich einen CLA Shooting Brake haben - bei gleichen Leasingbedingungen war der aber knapp doppelt so teuer (als normaler Benziner, nicht AMG!). Außerdem hatte ihr mein 40i LCI1 damals auch sehr gut gefallen („so schön fährt kein anderes Auto“)

Wunschliefertermin Dezember.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 28. April 2025 um 09:35:38 Uhr:

Ihr dürft nicht vergessen, dass BMW in der Regel keine Prozente gibt, das sind feste Beträge. Daher wirkt sich der Nachlass, je nach Ausstattung, unterschiedlich auf die Prozente am Ende aus.

Krass.
Ist das für Frimenkunden anders? Ich habe damals % ausgehandelt. Da ging es allerdings um eine Sammelbestellung von 6 Fahrzeugen. Beim zweiten mal wurden auch feste % ausgehandelt die auf alle Fahrzeuge umgelegt wurden.

Dieser ist der erste BMW den ich privat erwerbe.

*auch übelst OT aber interessantes Thema*

Zitat:

@Naic schrieb am 26. April 2025 um 08:54:40 Uhr:

…und im neuen X3 M50 den man auch in der EU bekommt im Einsatz. Leider nicht mehr so frei atmend und wirkt etwas zugeschnürt.

Nochmal zum B58 TÜ2 im X3 M50.

Zugeschnürt???

Das Ding ist sowas von fein ansprechend, bullig, drehfreudig, klangstark, effizient und schnell, dass es mir die Tränen der Ergriffenheit in die Augen trieb.

Ein Meisterwerk.

Ich freue mich schon tierisch auf den M350 Touring.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 28. April 2025 um 13:58:06 Uhr:

Zitat:

Nochmal zum B58 TÜ2 im X3 M50.

Zugeschnürt???

Das Ding ist sowas von fein ansprechend, bullig, drehfreudig, klangstark, effizient und schnell, dass es mir die Tränen der Ergriffenheit in die Augen trieb.

Ein Meisterwerk.

Ich freue mich schon tierisch auf den M350 Touring.

Hast Du das jetzt aus dem Folgeprospekt genommen oder schon mal die Pressemitteilung vorweggenommen? 😉
Ich bleibe jetzt erst mal eine Weile im "i"-Lager...😉

Klingt auf jeden Fall interessant! Würde gern mehr erfahren. :D

Wie man oben lesen kann, geht es da um den B58TÜ2 im X3 M50. Der auch spätestens im G50/51 als M350 kommt. Und der Antrieb ist -wie ich selbst ausgiebig er-fahren konnte- einfach grandios geworden.

Img

Freut mich dass er dir zusagt🙂

Deine Antwort