ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay

BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay

BMW 3er G21
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 17:11

Hallo hab gestern meinen Nagelneuen BMW G21 Diesel abgeholt, musste leider feststellen bei dem Weg nachhause das kein Apple CarPlay da war, trotz ConnectedDrive Professional usw.. Verkäufer angerufen meinte ein technischer ruft sie an. Paar Stunden später kam der Techniker nicht weiter. Autohaus rief bei bmw München an, diese teilten mit das Aufgrund fehlender Teile es nicht funktioniert und bis Mai mit einem Software Update gelöst wird. Für mich nicht nachvollziehbar wie man fehlende Hardware durch ein Update ersetzen will.

Folgende Dinge funktionieren nicht:

WLAN Hotspot

Apple CarPlay

Anbindung vom 2 Telefon

Hat jemand Erfahrung ?

Vielleicht haben die keine WLAN Antenne verbaut ?

BMW Statement
Ähnliche Themen
222 Antworten

Servus

 

Also kurz erklärt: Verbaut wird ein anderer Chip-Satz. Dafür fehlt aber noch die Software. Daher kriegst du es erst mit einem Update Freigeschaltet. Jedenfalls wurde das hier mal irgendwo erwähnt :)

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 21:55

Djakokri, vielen Dank für die schnelle Antwort, laut meiner Kenntnis fehlt da Hardware, hilfst du mir freundlicher Weise den Betrag zu finden ?

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 21:55

Zitat:

@djakokri schrieb am 4. Februar 2022 um 20:49:12 Uhr:

Servus

Also kurz erklärt: Verbaut wird ein anderer Chip-Satz. Dafür fehlt aber noch die Software. Daher kriegst du es erst mit einem Update Freigeschaltet. Jedenfalls wurde das hier mal irgendwo erwähnt :)

Djakokri, vielen Dank für die schnelle Antwort, laut meiner Kenntnis fehlt da Hardware, hilfst du mir freundlicher Weise den Betrag zu finden ?

Im Thread aktuelle Restriktionen müsste das gewesen sein und im G22/23/26 Forum wurde es auch diskutiert

Ganz schön erbärmlicher BMW Händler, wenn er dazu erst einen Techniker losschicken muss…

Das diese Funktionen temporär entfallen, ist schon seit November 2021 bekannt.

Die BMW Händler wurden lt. Aussage von meinem Händler informiert.

In der Bestellbestätigung deines Fahrzeuges müsste der entsprechende SA Code auch aufgeführt sein.

Wie hier schon geschrieben, es wurde eine neue Hardware verbaut. Es fehlt halt noch an der passenden Software…

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 9:54

Zitat:

@prelli96 schrieb am 5. Februar 2022 um 09:31:09 Uhr:

Ganz schön erbärmlicher BMW Händler, wenn er dazu erst einen Techniker losschicken muss…

Das diese Funktionen temporär entfallen, ist schon seit November 2021 bekannt.

Die BMW Händler wurden lt. Aussage von meinem Händler informiert.

In der Bestellbestätigung deines Fahrzeuges müsste der entsprechende SA Code auch aufgeführt sein.

Wie hier schon geschrieben, es wurde eine neue Hardware verbaut. Es fehlt halt noch an der passenden Software…

Komplett deiner Meinung, ohne das ich die Händler schlecht zu reden finde es unverschämt es einfach zu verschweigen.

Würde gerne wissen wann das Update wirklich rauskommt

Zitat:

Würde gerne wissen wann das Update wirklich rauskommt

Das geht BMW auch so... würden die auch gerne wissen.:D

Meiner Meinung nach gibt es eher Lizenz Probleme als Software Probleme. BMW wird sicherlich vor ab die neuen Chips mit der Software getestet haben.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 11:10

Zitat:

@Wilde schrieb am 5. Februar 2022 um 10:35:21 Uhr:

Meiner Meinung nach gibt es eher Lizenz Probleme als Software Probleme. BMW wird sicherlich vor ab die neuen Chips mit der Software getestet haben.

Meinst du mit Apple, aber die hatten doch schon vorher die Lizenz, für mich ist komisch wieso dann die Funktion Verbindung von 2 Telefonen ausgestellt haben

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 11:12

Hat keiner versucht es mal freizuschalten?codieren ?

Meinen habe ich gestern bekommen, der :) meinte für die fehlende Anbindung des 2.Telefons

kommt das hier erwähnte Update im -ähem- Laufe des Jahres.

Android-Auto ist dabei (haben die Foristi mit dem angebissenen Obst wenig von :p )

Hauptsache mein TouchScreen ist da.

Die :) sind doch selber die ärmsten Schweine, die bekommen Zunder von den verärgerten Kunden.

Das wechselt doch Wochenweise was nicht bestellbar ist und nicht,

konnte z.B. bei mir das Innovationspaket nicht ordern, was hier einige Foristi die auch im Sommer geordert hatten, widerrum konnten....

Hier waren m.W. auch Foristi die vor kurzem keinen Touchscreen erhalten hatten.

Zitat:

 

1)Android-Auto ist dabei (haben die Foristi mit dem angebissenen Obst wenig von :p )

2)Die :) sind doch selber die ärmsten Schweine, die bekommen Zunder von den verärgerten Kunden.

1) Deutet dann doch eher auf eine abgelaufene Lizenz hin. Mich (mit angeknabberten Obst) juckt das nicht, nutze ich nie. Kann ich günstig abgeben.:D

2) Stimmt schon, aber wenigstens informieren sollte man sich schon und ggf. den Kunden aktiv auf fehlende Dinge Hinweisen. Aber wie überall, du hast bestellt und bezahlt, dann lass mich jetzt in RUHE, du Kunde du..

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 11:51

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 5. Februar 2022 um 11:24:09 Uhr:

Meinen habe ich gestern bekommen, der :) meinte für die fehlende Anbindung des 2.Telefons

kommt das hier erwähnte Update im -ähem- Laufe des Jahres.

Android-Auto ist dabei (haben die Foristi mit dem angebissenen Obst wenig von :p )

Hauptsache mein TouchScreen ist da.

Die :) sind doch selber die ärmsten Schweine, die bekommen Zunder von den verärgerten Kunden.

Das wechselt doch Wochenweise was nicht bestellbar ist und nicht,

konnte z.B. bei mir das Innovationspaket nicht ordern, was hier einige Foristi die auch im Sommer geordert hatten, widerrum konnten....

Hier waren m.W. auch Foristi die vor kurzem keinen Touchscreen erhalten hatten.

Hat man bei Android direkt das Menü drin zum Auswahlen idrive oder Android? Oder erst wenn das Handy gekoppelt wurde ? Mein mir gibt es den Menü Punkt, ja stimmt hab den Apfel ????

Hey, das ist schon möglich das es freigeschaltet wird.

Ich bin zwar kein BMW Fahrer mehr aber bei meinem Corolla 05/19 war auch kein AC/AA und wurde dann 2020 beim Service aufgespielt und noch diverse andere Sachen was die 2020er Reihe noch so alles hatte.

Problem war wohl die Lizenz im Jahr 2019 und deswegen hatten das nur die EU Autos, Hardware wurde nicht getauscht oder nachgerüstet.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay