BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread
Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).
Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))
1697 Antworten
Hallo Leute, ich habe im April einen M340i Touring mit Auslieferung im September bestellt, u.a. mit den
792 M Bicolor Felgen.
Jetzt hat mich mein Händler informiert, dass BMW wohl die Felge aus dem Programm nimmt und ich mir im
Juni eine neue Felge aussuchen muss.
Hat davon schon jemand was gehört oder weiß zufällig jemand welche Felge(n) neu ins Programm aufgenommen werden?
@Miffe als Vorschlag, versuche doch die M898 reinzuverhandeln…
Ähnliche Themen
Die Bilder zeigen mir mal wieder, warum ich keine schwarzen Räder will, das Design geht irgendwie völlig unter... 😉
Das mit schwarzen Rädern stimmt, aber die M898 sind frozen gunmetal grey.
Die sind schon sichtbarer als schwarze Felgen. Habe diese selber
Zitat:@hoinzi schrieb am 1. Mai 2025 um 18:24:36 Uhr:
Die Bilder zeigen mir mal wieder, warum ich keine schwarzen Räder will, das Design geht irgendwie völlig unter... 😉
Bin auch kein Fan schwarzer Felgen, aber die M898 sind nicht schwarz...😉
Zitat:
@Miffe schrieb am 1. Mai 2025 um 07:29:06 Uhr:
Hallo Leute, ich habe im April einen M340i Touring mit Auslieferung im September bestellt, u.a. mit den
792 M Bicolor Felgen.Jetzt hat mich mein Händler informiert, dass BMW wohl die Felge aus dem Programm nimmt und ich mir im
Hat davon schon jemand was gehört oder weiß zufällig jemand welche Felge(n) neu ins Programm aufgenommen werden?
Bei gewissen Internetseiten kaufen wäre keine Option? Gerade wenn nachträglich was geändert wurde. Da würde ich meinem Händler auf den Füßen stehen um ehrlich zu sein.
Zitat:
@Miffe schrieb am 1. Mai 2025 um 07:29:06 Uhr:
Jetzt hat mich mein Händler informiert, dass BMW wohl die Felge aus dem Programm nimmt und ich mir im
Wow, zuerst fügt man mit dem LCI nur fragwürdige Designs hinzu und anschliessend wird ein Jahr später das einzige von Design her brauchbare Rad gestrichen.
Wieso?
Weil bei solchen Änderungen einfach Fakten, Erhebungen, Management, Designer und Zulieferer eine Rolle spielen. Und vielleicht nicht unbedingt dein höchstpersönlicher Geschmack. (Auch wenn der im Hinblick auf deinen Fuhrpark durchaus sehr sympathisch wirkt)
Einfach mal abwarten.
ja, ich warte jetzt auch erstmal noch ab was für eine neue Felge oder gar neue Felgen dann als Alternativen kommen.
Tatsächlich war aber die 792M auch für mich die einzige Felge die mir zugesagt hat ...
Für mich auch. Da es die aber beim 30d nicht gab (ist ja 40i only) musste ich auf die 791M ausweichen. Aber die gibt es bestimmt auch nicht mehr, so wie ich BMW kenne. Man will offenbar die unverkäuflichen Bestände an anderen Felgen los bekommen.
Und dann klopfen sich die Marketing Heinis wieder auf die Schulter und sagen
Hey, am Ende haben wir doch alles verkauft bekommen. Wir waren wieder toll.
Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, dass BMW für 2,5Mio Autos p.a. ein Felgen-Vorratslager mit unverkauftem Überbestand betreibt?
Es reicht schon wenn Kontingente für jede Felge mit den Zulieferern vereinbart wurden.
Du hast jedenfalls auch nicht erklären können warum die beliebtesten Felgen gestrichen werden, sondern vermutest dass sie nicht die beliebtesten Felgen sind. Im Ernst?
Naja, ist schon richtig, dass die aktuelle Auswahl an Felgen im Konfigurator sehr überschaubar ist.... Nach m.M. nichts wirklich schönes dabei. Eigentlich noch weniger wie seinerzeit bei meinem LCI1. War aber damals bei Audi auch nicht viel besser, genau eine Felge wäre nach meinem Geschmack gewesen, bei BMW gar keine. Echt traurig, dass sie sich da nichts besseres einfallen lassen. Und ganz nebenbei, wäre meine Konfiguration heute gut € 6.000 teurer, das Zwangs-HUD incl., da es PAP ohne HUD nicht mehr gäbe. Das Servicepaket 5J./60.000km ist innerhalb von 2 Jahren (!!) von € 950 auf € 1.550 gestiegen. Echt Wahnsinn.