BMW M3 Preis OK?

BMW 3er E46

Also habe einen BMW M3 E46 Model angeboten bekommen, und da dies schon lange mein Traumauto ist bin ich am überlegen ob ich ihn mir nicht holen sollte. Jetzt die frage an euch, ob der Preis für den Wagen ok währe.

Also:

EZ = 04.2003
km = 89000
Farbe = carbonschwarz-metallic
Polster = Spirit/leder nappa Beige

Klimaautomatik
weiße Blinkleuchten
Multifunk. Lenkrad
Innenspiegel autom. abblendend
Bordcomputer
Harman/Kardon MD mit CD Wechsler
Alarmanlage
Xenon
Nebelscheinwerfer
Regen/Lichtsensor
Lehnenbreitenverstellung
Dachhimmmel Anthrazit

So er will für den Wagen 33000,07

Also ich fahre ihn am Montag mal zur Probe, danach weiß cih auch den Zustand genau, aber klingen tut es mal ganz ok finde ich oder nicht?

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Hab im monat je nachdem wie´s läuft zwischen 2200 und 2600 Netto 😉

krass, dann könnte ich ja schon über nen M6 Nachdenken 🙂, aber ich machs nicht, so viel Priorität hat ein Auto bei mir nicht(auch wenn ich mein Cabrio schon sehr mag. wenn mal ne größere Reparatur am M3 kommt solltest Dir schon etwas angespart haben sonst wirds knapp(aber das soll ja nicht meine sorge sein) 😉. Die Vollkasko würd ich schon mit einplanen bei so nem Auto, es sei denn du parkst ihn immer schön zuhaus in der Garage. Alles andere wäre mir zu unsicher(ich hab bei meinem Auto auch nur TK aber das ist auch nur noch 22k€ wert 😉) Ich würde auch kein Auto mit 88tkm kaufen, bei mir ist Nummer 1 Kaufkriterium der Kilometerstand und der sollte am besten noch unter 40tkm sein wenn ich schon richtig Geld für mein Traumauto ausgebe. Das war auch einer der Gründe warum ich mir n 323er und kein 330er Cabrio geholt hab 😉 alle 330er die bei meinen händlern rumstanden hatten nämlich mehr als 60tkm oder waren vom preis her total überteuert.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Warum rechnen hier alle den Wertverlust ein?

kann ich auch nicht verstehn, das ist doch total egal wie viel der Wagen an Wert verliert wenn man ihn selber lange fahren möchte 😉 für die Leute die sich alle 3Jahre ein neues Auto kaufen ist es sicher interessant aber für die, die ein Auto 6 oder 7 Jahre fahren nicht mehr wirklich(weil bis dahin ist jedes Auto im Wert sehr stark gefallen 😉)

Greetz Silvio

Zitat:

was denn nun? ein doktor der bei BMW gearbeitet hat?

Was soll daran besonders sein?😕

die denken wahrscheinlich dr. = arzt... 😉

aber ma im ernst... kauf ihn dir, wenn du denkst, dass du damit zufrieden bist (spaß machts auf jeden fall 🙂)... hier kommt der neid zu stark durch, auch wenn die leute es net zugeben wollen...

Ähnliche Themen

Also, wenn ich mal in meinem Serviceheft blättere und mir die vorgegebenen Arbeiten beim M3 anschaue, da muss eine Inspektion ja unmengen verschlingen!

Ich würde mir nen schönen 330i holen, der hat ordentlich Hubraum und ist mit seinen 231PS auch schon ganz gut motorisiert.

Ps. Einen der schneller ist, den gibt es immer, aber mit nem 330i bist du schon gut dabei.

bei M zählt das ganze auto... da kann kein 330i mithalten... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Chris

bei M zählt das ganze auto... da kann kein 330i mithalten... 😉

Ich sagte ja auch nicht das er mit einem M mitahlten kann, aber für die Unterhaltskosten und den Anschaffungspreis ist doch die Feststellung erlaubt, dass ein 330i durchaus auch eine Alternative der Vernunft wäre. Natürlich ist das alles eine Frage des Preises! Ich könnte mir auch einen M3 leisten, fahre aber " nur " einen 320i ( macht mir auch Spaß) leiste mir dafür noch ein Häuschen in guter Gegend, meine frau fährt einen kombi, Urlaub sollte auch 2 mal im Jahr dransitzen, schön Essen gehen, Klamotten.....alles eine Frage der persönlichen Wertschätzung.

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Also, wenn ich mal in meinem Serviceheft blättere und mir die vorgegebenen Arbeiten beim M3 anschaue, da muss eine Inspektion ja unmengen verschlingen!

Ich würde mir nen schönen 330i holen, der hat ordentlich Hubraum und ist mit seinen 231PS auch schon ganz gut motorisiert.

Ps. Einen der schneller ist, den gibt es immer, aber mit nem 330i bist du schon gut dabei.

stimmt ein bekannter von mir hat nen 3er Golf mit ca. 500ps und selbst er hat schon leute gesehen die schneller waren 😉 man wird warscheinlich nie in den genuss kommen den längsten zu haben aber mit nem m3 ist man sicher schon weit vorn im feld 😉

Greetz Silvio

Zum Thema Neid, kann es sein, dass Ihr euer Auto überschätzt?

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zum Thema Neid, kann es sein, dass Ihr euer Auto überschätzt?

stimmt schon, ich seh nen M3 gern, aber neidisch bin ich auch nicht drauf, könnt mir auch einen hinstellen, würd ich sogar gern aber da ich immer viel und lange im ausland tätig bin ist der 323er schon mehr als okay zum reifen plattstehen wenn ich mal wieder 11mon lang weg bin 😉

Greetz Silvio

@fiorellod:
war ja nicht gegen dich... nen 330i is nen schönes auto, keine frage! aber so ein M is doch schon etwas "exklusiver" (kein besseres wort gefunden, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) und wenn man schon überlegt nen M zu kaufen, dann hat man sich davor schon die 330iger angeschaut... zumindest war das bei mir so 😉

nein, ich überschätze das auto nicht... aber es ist nunmal fakt, dass viele (nicht jeder) gerne so ein auto fahren würden und somit bei solchen themen vll nicht immer ganz objektiv bleiben... das is alles mit dem neid

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Chris

@

nein, ich überschätze das auto nicht... aber es ist nunmal fakt, dass viele (nicht jeder) gerne so ein auto fahren würden und somit bei solchen themen vll nicht immer ganz objektiv bleiben... das is alles mit dem neid

Aha so ist das 😁, ja dann viel Spaß mit den Emmys,

immer ne handbreit Luft unter der Ölwanne wünscht

Tom

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Die Vollkasko würd ich schon mit einplanen bei so nem Auto, es sei denn du parkst ihn immer schön zuhaus in der Garage. Alles andere wäre mir zu unsicher(ich hab bei meinem Auto auch nur TK aber das ist auch nur noch 22k€ wert

Hi,

zum Thema Versicherung möchte ich mich auch nochmal einklinken... Ich würde auch bei "nur" 22 TEUR das Auto vollkasko versichern. Was ist, wenn du z.B. bei überfrierender Nässe von der Straße gegen den Baum rutscht? Da sind dann schnell mal 15 TEUR zusammen, und wer schüttelt die so einfach aus dem Ärmel? Oder du überfährst z.B. auf der Autobahn was... Ist mir gerade passiert bei Nacht, da war absolut nix zu sehen vor lauter Dunkelheit... Glücklicherweise "nur" 2150,- EUR Schaden und kein Abflug, der da locker dringewesen wäre wenn ich das Teil (keine Ahnung, was es war) mit dem Rad erwischt hätte...

Gruß
Jan

Ich denke mal,dass sich M-Fahrer und ihr Auto nicht überschätzen,zumindest nicht jene ,die ich selber kenne.Die Modelle direkt unter einem M sind auch geile Autos,aber der jeweilige M ist halt einen kleinen(und für die M-Fahrer entscheidenden) Tick besser.Und da hängt hier die Zwiebel am Haken-Das können(oder wollen) einige hier nicht wahr haben,daher so Sprüche wie"Ich könnte ja, wenn ich wollte"und "so toll ist das doch gar nicht","das ist es mir nicht wert".Da die Anzahl der M's hier doch recht übeschaubar ist,muss es ja auch einen Grund geben.Und immer wenn über M gesprochen wird,sehen sich viele genötigt,ihren unkonstruktiven Senf dazu abgeben zu müssen,obwohl sie noch nie einen gefahren sind.

Ich gehe ja auch nicht ins Porsche-Forum und nöle da rum,dass die Autos so teuer und doch eigentlich gar nicht besser sind,denn das würde an den Tatsachen vorbeigehen.Aber mittlerweile gebe ich es hier auf.

Gruss

Ein M ist ne echt "geile" Kiste! Muß ich neidvoll 😉 anerkennen. Wenn ich heute einen fahren wollte, müsste ich schon auf der anderen Seite auf ein paar Dinge verzichten. Wenn meine berufliche Entwicklung so wie momentan absehbar weiterläuft, dann könnte ich mir in 1 oder 2 Jahren nen M3 wohl ohne große Einbußen im Privatleben leisten.
Machen werde ichs trotzdem nicht, da mir da der "Mehrnutzen" des M nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten steht. Für den Preis würde ich wohl eher zu nem Porsche oder so greifen, das ist aber wieder ein anderes Thema...
Nichtsdestotrotz sehe ich - wie oben schon gesagt - gerade den M3 als klasse Auto an! Wenn der nicht so "unvernünftig" wäre dann könnte es sein, daß ich da auch schwach würde...

Ok, hätte, wäre, wenn und aber hilft ja nix, drum erfreue ich mich an meinem Auto und gönne auch jedem das, was er sich gekauft, geleast oder auch finanziert hat... Es muss doch jeder selber mit seinem Geld haushalten. Wenn man sich so ein Auto kauft, weil man das Geld übrig hat, soll mans gerne machen. Wenn man sich so ein Auto kauft, weil man meint einen M3 haben zu wollen/müssen und dafür auf viele andere Sachen verzichten kann, dann soll mans doch auch machen... Spätestens wenn das Geld alle ist, merkt derjenige schon, ob es das Wert war... 😉 (Dieser Satz soll absolut nicht gegen irgendwen hier direkt gerichtet sein!! Nur um evtl. Fehlinterpretationen vorzubeugen!!)

Gruß
Jan

Deine Antwort