BMW M3 gewinnt auch bei ams Vergleichstest

BMW 3er E90

Schönen Tag zusammen!.

Folgenden thread hab ich in einem "befreundeten" Forum entdeckt:

http://www.bmw-drivers.de/forum-81/ams-test-c63-rs5-m3-b3-t-47573.html

Die Zeitschrift ams hat dabei den M3 mit dem C63, dem RS5 und dem B3 verglichen. Gewinner: M3. Für mich fast überraschend, hätte ich von ams nicht erwartet.

Grüße an alle
idrive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Das kann man so nicht sagen, der C63 klingt eben schon ab Werk fantastisch, der M3 leider nur mit Zubehörteilen.

Markus

Ich würde die drei so einteilen:
C63 -> Autobahncruiser
M3 -> Fahrmaschine
RS5 -> Irgendwo dazwischen

Ich würde die vier so einteilen :

M3 - für die Rennstrecke

C63 - für die Autobahn

Alpina B3S - für den älteren Herrn

Audi RS5- für die Tonne

😁

Markus

146 weitere Antworten
146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

OLLI, dessen Emmy bei 315 Sachen auch bergauf abregelt....😉

Das hab ich noch nicht geschafft 😁

X5M und X6M konnte ich auch auf der Powertour ausprobieren.
Das ist mir der EMMi schon lieber als diese Elefantenkühe. Vor allem auf der Landstrasse.
Die Längsbeschleunigung der Dinger ist aber schon faszinierend.

Obwohl mein Cabby ja nun der unsportlichste der Emmys ist und der Unterschied zur M3 Limo eines Freundes absolut vorhanden ist, zieht der wie doof bis 290 Km/H.. dann wird es etwas zäher... aber den Speed erreicht er ansatzlos und ohne langen Anlauf. Geil ist auch die Strassenlage bei dem Tempo..... da war mein 335i Cabby schon bei 200 Sachen wesentlich unruhiger...

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ein Ed Hardy T-Shirt kostet auch genau so viel oder sogar mehr als ein Ralph Lauren Hemd, trotzdem weiß ich wofür ich mein Geld ausgebe.

😁

Audi - Der Ed Hardy unter den Autos

😉
PS: Wer ist eigentlich dieser Ed Hardy und warum kotz er immer auf T-Shirts?

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Ein Ed Hardy T-Shirt kostet auch genau so viel oder sogar mehr als ein Ralph Lauren Hemd, trotzdem weiß ich wofür ich mein Geld ausgebe.
😁

😉

Weil Christian AUDIgier (!) ihm die Entwürfe zeigt, woraufhin er immer dadraufkübelt... eigentlich eine ziemlich raffinierte Geschäftsidee! Nee, aber ich mag die Dinger auch nicht 😁 Aber egal, ist ja nur offtopic.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Zitat:

😁

😉

Weil Christian AUDIgier (!) ihm die Entwürfe zeigt, woraufhin er immer dadraufkübelt... eigentlich eine ziemlich raffinierte Geschäftsidee! Nee, aber ich mag die Dinger auch nicht 😁 Aber egal, ist ja nur offtopic.

😁 😁 😁

sorry für den alten thread wollte aber nicht wieder einen neuen eröffnen

anscheinend ist der M3 in dieser Klasse wirklich unschlagbar (-geschlagen) ...

ein sehr nettes video in gewohnter top gear manier 🙂)

die strecke war sogar leicht feucht hat aber am ergebnis nichts geändert ... bei trockener strecke hätte es sicher noch deutlicher ausgesehen (sh. vorherige tests von topgear mit dem m3) aber seht selbst (Teil I und II vom Video findet ihr unter dem Text)

Top Gear M3 Competition vs RS5

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

die strecke war sogar leicht feucht hat aber am ergebnis nichts geändert ... bei trockener strecke hätte es sicher noch deutlicher ausgesehen aber seht selbst (Teil I und II vom Video findet ihr unter dem Text)

Oh my god...

Ich hör die Audi-Jünger schon wieder ins Forum einfallen. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

die strecke war sogar leicht feucht hat aber am ergebnis nichts geändert ... bei trockener strecke hätte es sicher noch deutlicher ausgesehen aber seht selbst (Teil I und II vom Video findet ihr unter dem Text)

Oh my god...

Davor brauchen wir uns nicht zu fürchten, denn schließlich haben wir alle Trümpfe auf unserer Seite und das haben wir ja sogar schwarz auf weiss. Wäre klüger die Jungs würden sich schämen und sich bei nächster Gelgenheit heimlich einen BMW kaufen.

Markus

Zitat:

Oh my god...

Ich auch...

Allerdings muß ich sagen, dass es mir persönlich nicht um die Performance dieser Autos gehen würde... Wenn ich schon soviel Geld für ein Serien-Auto ausgebe, dann muß das Gesamtpaket passen/stimmen. Das letzte Zehntel auf der Rennstrecke wäre mir dabei egal. Würde ich darauf Wert legen, dann gibt es in näherer Preisklasse noch die Corvette Z06, die mit beiden Autos den Boden wischt...

@Markus:
Kann gar ned sein, Audi ist viel besser als BMW. Ist ja schließlich DAS AUTO...
Ach halt, das war was anderes (und trotzdem das selbe) 😁

Aber wir sind jetzt lieber still 😉

@Klez: Volle Zustimmung. Ne Sekunde auf irgend ner Teststrecke hin oder her ist doch egal. Wenn einem das handling des Autos gefällt und Spaß macht und der Rest dazu passt... Ist einfach ne sehr subjektive Entscheidung.

Zitat:

Wäre klüger die Jungs würden sich schämen und sich bei nächster Gelgenheit heimlich einen BMW kaufen.

ich find die Autos von BMW gut, nur die Fans kotzen mich an 😁

@stef 320i
das der M3 das fahraktivere Auto ist, sollte jedem klar sein der nur einmal aufs Datenblatt schaut. Der RS 5 ist einfach ein schwerer Klotz, eher ein Gran Turismo.

Glückwunsch zum Sieg 😉
der M3 ist ein tolles Auto! auf der Rennstrecke macht er sehr viele Autos nass!

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Wäre klüger die Jungs würden sich schämen und sich bei nächster Gelgenheit heimlich einen BMW kaufen.
ich find die Autos von BMW gut, nur die Fans kotzen mich an 😁

Ich bin nicht nur Fan, sondern fahre aktuell sogar 3 Fahrzeuge der Marke, darunter ein M3, genau das Fahrzeuge, dass den Audi RS 5 so richtig naß macht ! 😁

Ja, BMW Fahrer sind eben selbstbewußt, manche sagen auch arrogant dazu. 😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Oh my god...
Ich auch...

Allerdings muß ich sagen, dass es mir persönlich nicht um die Performance dieser Autos gehen würde... Wenn ich schon soviel Geld für ein Serien-Auto ausgebe, dann muß das Gesamtpaket passen/stimmen. Das letzte Zehntel auf der Rennstrecke wäre mir dabei egal. Würde ich darauf Wert legen, dann gibt es in näherer Preisklasse noch die Corvette Z06, die mit beiden Autos den Boden wischt...

Genau darum geht es, genau das sind immer meine Worte, das Gesamtpaket muss stimmen.

Und beim C63 hat mich bisher der Innenraum vom Kauf abgehalten und auch die Front hat mir auch nicht so zugesagt.
Der Motor hingegen war schon immer erste Sahne.

Jetzt mit dem Facelift, auch Innen, stimmt das Package und meine nächste Bestellung geht in meine Heimatstadt, nach Stuttgart. 😁

Markus

Zitat:

Zitat:

😁

😉

Du wirst lachen, aber ich sag immer das LED Tagfahrlicht ist das automobile Äquivalent zu den Ed Hardy TShirts. Warum? Weil da auf Gedeih und Verderb ein "Look at me! Here I come!" Designelement gebaut wird das in der Effekthascherei den Glitzer T Shirts in nichts nachsteht. Auch diese unsäglichen ausfahrbaren Spoiler...

Ich bevorzuge da eher Understatement, wobei man da natürlich köstlich drüber streiten kann. Wenn jetzt BMW wirklich auch noch auf diesen Zug aufspringt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Deine Antwort