BMW M3 gegen Nissan 350Z
Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Nissan 350Z mit einem M,3 3,2l mithalten kann oder eher nicht.
Ich hatte einen 3.0l M3 und der war richtig super, aber der Motor hat es leider nicht lange mitgemacht.
Für welches Fahrzeug würdet ihr euch entscheiden...... M3 321 ps oder Nissan 350Z (rein vom Fahrspaß)
Vielen Dank
Gruß
54 Antworten
Mein M3 war auch wirklich klasse, aber Probleme mit Vanos usw. mußte leider verkaufen, habe zur Zeit einen 328i und nach dem Winter möchte ich wieder eine Power Maschine.
Danke für deine ehrliche Antwort.
Na der Nissan hat halt n Turbo und das ist ne ganz andere fahrerei.
Mein schwager hatte mal nen Nissan SX200 der hat richtig spaß gemacht zu fahren da drückt es dich eben durch den turbo mal so richtig fett in deine Sitze aber schlagartig :-)
Wie es beim M3 aussieht habe ich keine ahnung durfte noch nie einen fahren:-(
Aber ich würde auf jedenfall mal den Nissan probefahren und dann siehst du ja obs was für dich ist.
So Long
Würde mich für das (technisch) neuere Auto entscheiden.
Der Z ist zwar ein Reisbomber aber alleine schon die BREMBO Bremsanlage *schleck* würde ihn zu ersten Wahl machen.
Ähnliche Themen
ich würd den bmw nehmen, rein vom optischen. den 350Z mag ich net leiden. wenn nissan, dann 200sx oder sowas... der 350 schaut von vorne recht schick aus, aber das heck find ich absolut daneben, imo.
greetz fei
aber is ja net schlimm 😁
hab mal son datenblatt vom nissan gefunden 😁
wer will kann gucken ..
http://www.nissan.de/data/flat_pages/01_germany/prices/350Z_prices.pdf
@peschi du musst mich entschuldigen ich bin grad aufgestanden und etwas... durcheinander 🙂
gibts den 350Z nur dem V5 motor?
mfg fei
grade aufgestanden und die fäule noch im mund nach dem schlaf und noch völlig verplant .. so hammas gerne 😁
der nissan hat nen v6 ... 24V
moin !
also optisch gefällt mir der 350z sehr gut, er hat übrigens nen 3,5l V6 saugmotor mit 280PS. fahrdynamisch isser aber nicht so der bringer. ein sehr guter bekannter bewegt immer einen bei unseren fast wöchentlichen lausitzringtouren. auf den geraden kann das ding nichtmal meinen, leicht modifizierten, 328i distanzieren. auch die bremse ist, zumindest dem rennsteckeneinsatz nicht wirklich gewachsen. von den m3`s, egal ob 3,0 oder 3,2 bekomme ich`s dafür, wie ich`s brauche.... 🙂.
optisch finde ich das auto, wie gesagt top, innen wie aussen. im alltag lässt sich das auto sehr schön bewegen, da macht es auch spass, der sound ist top, aber wirklich schnell isser nicht....
meiner meinung spricht es auch bände, das die exemplare diverser tuner (elia, stroseck...) in der vorletzten sport-auto trotz nomineller leistungssteigerung auf über 300PS nichteinmal die werksangaben der fahrleistungen des serienmodells erreicht haben....
mfg jan
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
grade aufgestanden und die fäule noch im mund nach dem schlaf und noch völlig verplant .. so hammas gerne 😁
der nissan hat nen v6 ... 24V
och man... ich mein doch V6..... ich geh lieber wieder ins bett! n8
mfg fei
Moin,
Der 350 Z ist ein 3.5 Liter V6 Sauger. Kein Turbo.
Die Fahrleistungen mit 280 PS entsprechen auch den 280 PS. Damit wird er zwar sehr flott unterwegs sein, aber einem 321 PS M3 wird er naturgemäß hinterherfahren.
Beim 286 PS M3 wird sich ein Gleichstand auf hohem Level mit marginalen Unterschieden ergeben.
Was aber FÜR den 350Z spricht, ist sein unverschämtes Preis Leistungsverhältnis. In dem Auto iss nahezu alles drin, und dafür isser auch noch unheimlich günstig.
MFG Kester
Ups da habe ich mich dann wohl vertan :-(
Kann es sein dass es da dann nen umbau mit turbo gibt ?
Ich meine ich hätte sowas mal gesehen ??
Muss mal meinen Schwager anhauen der wollte sich die kiste auch mal kaufen.