BMW M3 E93 Cabriolet
Nabend Zusammen,
jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!
Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.
Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.
Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:
Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.
Ausstattung:
19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir
Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?
Schiesst mal bitte los - bin gespannt!
Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!
Beste Antwort im Thema
Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮
@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
der Performance- ESD ist mit geordert und wir direkt montiert🙂😁
Nochmal Glückwunsch!
Alles richtig gemacht und viel Spaß mit Emmy.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
der Performance- ESD ist mit geordert und wir direkt montiert🙂😁
auch von mir alles Gute! Dann können wir ja fast gleichzeitig unsere "Emma" zum ersten Mal fahren.... der Performance scheint echt total genial zu klingen... ich dachte mir, nachdem ich jetzt nen Prius, äh Yaris fahre, werde ich vom normalen Sound sehr angetan sein ...🙄
Aber vielleicht ändere ich ja auch noch meine Meinung 😁😁😁 und will dann irgendwann mehr 😉
Dir stets knitterfrei Fahrt!
Beste Grüße
Mic
soooviele neue M besitzer, das freut doch richtig 🙂
zum 35iS, ist ne klasse kiste, der motor ne wucht, vor allem im 1Mqp..
und ich denke auch, als echter M3 fan (der für mich die beste komplettperformance serienmäßig hat), das ding hält klasse mit, bis mind 220km/h, da ist keiner von beiden schneller...
der normale 35i im Z4 geht schon höllisch gut, warum der dann nicht besser, vor allem dann noch mit ner PP anlage, die nochmals ei paar zusatz PS rauskitzelt??
allen viel spaß, egal welches auto, die cabriosaison beginnt, und ich freue mich tierisch, endlich wieder offen fahren zu können 🙂
grüße
Ähnliche Themen
von mir auch glückwunsch an die neuen M-Power jünger! jetzt muss nur noch die kälte verschwinden dann klappts auch mit dem offen fahren 😎
konntet ihr beim performance esd eigentlich beim händler handeln? bin wenn ich hier ständig davon lese schwer am überlegen jetzt endlich in die richtung was zu unternehmen 😁 wenn ich mich nicht irre hatte der schwarze M letztens bei grip auch den performance esd oben - klingt ja wirklich sehr ge*l
Ich habe am Samstag die Cabbysaison bei sonnigen 9 Grad eröffnet und hatte mal wieder das Dauergrinsen im Gesicht.. einfach nur Freude am Fahren und megageil !!!
Ich habe den PP ESD auch einmal gehört und der klingt schon geil... mir war es dann aber doch etwas ZU heftig und mir langt der Seriensound, aber das ist ja immer Geschmackssache..
@wiederbmw : Jap, Du hast es erkannt, so wird es sein... Du musst es ja wissen und hast Recht - und ich meine Ruhe... *Dir nen Keks rüberreicht* 😉😉
@ Thorsten : Vielleicht sollten wir dann mal ein kleines "M Treffen" veranstalten ? Gibt ja doch so einige Verrückte hier ??😎😎
LG
OLLI
Von mir auch Glückwunsch und viel Spass damit.
Ich freu mich auf meine Sommerschuhe.
mfg synergymoon
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
von mir auch glückwunsch an die neuen M-Power jünger! jetzt muss nur noch die kälte verschwinden dann klappts auch mit dem offen fahren 😎konntet ihr beim performance esd eigentlich beim händler handeln? bin wenn ich hier ständig davon lese schwer am überlegen jetzt endlich in die richtung was zu unternehmen 😁 wenn ich mich nicht irre hatte der schwarze M letztens bei grip auch den performance esd oben - klingt ja wirklich sehr ge*l
Ja, der M3 bei GRIP hatte die Carbon Flaps vorne, Heckspoiler und M Performance ESD.
Ich will mir den M Performance ESD mal live anhören. Anhand der Videos ist es schwer zu beurteilen. Ich bin von Akrapovic schwer angetan. Egal ob Evolution oder Slip-on, beide klingen sehr gut. Die sind im niedrigeren Drehzahlbereich bassig und tief, ähnlich wie ein muscle car, im oberen Bereich schreien sie ordentlich. M Performance ESD sollte dagegen viel mehr ein exotisches Klangbild haben und etwas heiser klingen. Es ist alles Geschmacksache.
Freitag wurde als Auslieferungstag heute (vorausgestzt, dass der Performance- ESD morgen angeliefert wird) bestätigt ......habe heute nochmals auf die neuen SW Updates des DKG hingewiesen...bin mal gespannt, ob diese auch noch draufkommen.
Erstmal Glückwunsch zur Emma🙂
Wirst viel Spaß damit haben und das besonders jetzt im Sommer, trotz des hohen Fettgehalts😉
Performance-Anlage durfte ich noch nicht erleben, aber die Akra von mir klingt fein von daher mache ich mir da kene Sorgen. Habe ich aber schon sehr sehr oft gesagt...
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Erstmal Glückwunsch zur Emma🙂Wirst viel Spaß damit haben und das besonders jetzt im Sommer, trotz des hohen Fettgehalts😉
Performance-Anlage durfte ich noch nicht erleben, aber die Akra von mir klingt fein von daher mache ich mir da kene Sorgen. Habe ich aber schon sehr sehr oft gesagt...
Welche Akra hast du?
Zitat:
Original geschrieben von ultralamer
Welche Akra hast du?Zitat:
Erstmal Glückwunsch zur Emma🙂Wirst viel Spaß damit haben und das besonders jetzt im Sommer, trotz des hohen Fettgehalts😉
Slip-On😉
War erst über die Komplettanlage (Evolution) am grübeln, aber da die Verbindungsrohre keinen TÜV haben müsste ich zur Eintelabnahme und da habe ich gesagt erst mal nur die Slip-On.
Nachrüsten kann man immer😉
Zitat:
Slip-On😉Zitat:
Welche Akra hast du?
So einer bist Du......🙂
Glaubst Du, dass der TÜV dies im ersten Step nicht gemacht hätte?
Merken die Jungs in der Regel eh nicht.......wenn die Werkstatt mitspielt.
Zitat:
Slip-On😉Zitat:
Welche Akra hast du?
War erst über die Komplettanlage (Evolution) am grübeln, aber da die Verbindungsrohre keinen TÜV haben müsste ich zur Eintelabnahme und da habe ich gesagt erst mal nur die Slip-On.
Ich tendiere in letzter Zeit auch das gleiche zu machen. Die Evo gefällt mir richtig gut, da aber mein Auto gerade mal zwei Monate alt ist, werde ich wahrscheinlich zuerst die Slip on montieren und nach Ablauf der Garantie die X-Pipe nachrüsten.
Ich habe die Slip on noch nicht live gehört, die meisten sagen aber, dass die vom Klang und Lautstärke her, ungefähr gleich wie die Evo klingt. Stimmt das?
Zitat:
So einer bist Du......
Glaubst Du, dass der TÜV dies im ersten Step nicht gemacht hätte?
Merken die Jungs in der Regel eh nicht.......wenn die Werkstatt mitspielt.
Man bekommt die Anlage schon eingetragen. Kostet aber ein bisschen was 😉
Jungs, ich sitze grad im ICE und fahre mit ein Emmy - Film.....hoffentlich Ist es bald Freitag.......
Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt, denn der kleine weiße trägt direkt Sommerlatschen......