BMW M3 E93 Cabriolet

BMW 3er

Nabend Zusammen,

jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!

Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.

Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.

Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:

Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.

Ausstattung:

19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir

Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?

Schiesst mal bitte los - bin gespannt!

Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!

Beste Antwort im Thema

Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮

@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄

543 weitere Antworten
543 Antworten

Danke Dir.

Ich dachte das mit dem Metalldach bleibt so... ?!

VG

Zitat:

Original geschrieben von cabbernd

Ich bins nochmal,

sorry für meine Grammatik. Hatte noch nicht gefrühstückt.....

Nice Weekend

Cabbernd

auf jeden fall orig. drivers p.

das problem dahinter:

die softwarstände der letzten jahre vom m3 sind tunergeschützt und hat bis heute auch keiner aufgebracht.

dh. dein wagen müsste durch den tuner zuerst auf einen software von anfang 2008 downgegraded werden um dann in weiterer folge das tuning auszuführen und die vmax aufheben zu können.

zudem verliert die start stopp automatik seine funktion und die speicherung eines fahrzeugsettings auf den schlüssel ist auch nicht mehr möglich. von der nicht mehr passenden motor getriebe abstimmung ganz abgesehen.

@mic
bleibt beim bleckdach. bmw musst den dach hersteller übrigens vor rund einem jahr aufkaufen, ald der pleiteging.
somit bleibt das blechdach bei 3er cabi erhalten.

ich weiß es nur von einem BMW-Ler.... aber was ist heute schon noch sicher? Ich habe auch recht lange hin und her überlegt, aber letztlich der 8 Ender und all die Presse darüber "geniales Triebwerk" - "bester Sound der 4 Liter Klasse" usw. haben mich dann schnell begeistern können.

Als ich das erste Mal im M3 Platz genommen habe, hatte ich sofort das Gefühl, einen Maßanzug zu tragen. Alles war am richtigen Platz, nicht zu eng, nicht zu schwammig, einfach klasse!

Auch wenn in einigen Tests, steht, man säße zu weit oben, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. Gerade beim Cruisen.

Es ist ein Auto was nicht so oft rumfährt wie ein 911er (auf jeden Fall hier in München) und es hat auch einen komplett anderen Ruf und Image.

Dann bekommst DU noch ein Auto das wirklich technisch usw. komplett ausgereift ist, keine Kinderkrankheiten mehr und / oder Ärger mit anderen Dingen. Auch das war für mich das Argument ein 2011er Modell zu nehmen. (Optik war mir hier nur sekundär wichtig).

was soll ich sagen, geixes Auto!!!

@ Cabbernd - spacegrau mettallic finde ich super genial!!! 😁 Glückwunsch!!!!!!

hallo rezis,

danke für die guten / schlechten Nachrichten 😁 Gut, weil ich das fast ein Grund für mich gewesen wäre doch auf den neuen M3 /M4 😕 zu warten. Wäre bestimmt mal ein neuen Thread wert, zu diskutieren, ob BMW wirklich die Legende M3 so einfach Marketingtechnisch über Bord schmeißen wird.... man wird sehen. - schlechte Nachricht, weil ich dachte das BMW schon die vielen Unkenrufe erkannt hat, die nach einem Stoffverdeck gerufen hatten.

Naja, seis drum, Danke für die Info auf jeden Fall....

Michi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mic aus Muc

ich weiß es nur von einem BMW-Ler.... aber was ist heute schon noch sicher? Ich habe auch recht lange hin und her überlegt, aber letztlich der 8 Ender und all die Presse darüber "geniales Triebwerk" - "bester Sound der 4 Liter Klasse" usw. haben mich dann schnell begeistern können.

Als ich das erste Mal im M3 Platz genommen habe, hatte ich sofort das Gefühl, einen Maßanzug zu tragen. Alles war am richtigen Platz, nicht zu eng, nicht zu schwammig, einfach klasse!

Auch wenn in einigen Tests, steht, man säße zu weit oben, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. Gerade beim Cruisen.

Es ist ein Auto was nicht so oft rumfährt wie ein 911er (auf jeden Fall hier in München) und es hat auch einen komplett anderen Ruf und Image.

Dann bekommst DU noch ein Auto das wirklich technisch usw. komplett ausgereift ist, keine Kinderkrankheiten mehr und / oder Ärger mit anderen Dingen. Auch das war für mich das Argument ein 2011er Modell zu nehmen. (Optik war mir hier nur sekundär wichtig).

was soll ich sagen, geixes Auto!!!

@ Cabbernd - spacegrau mettallic finde ich super genial!!! 😁 Glückwunsch!!!!!!

hehe, genau so gings mit mit dem coupe auch. ich genisse noch immer jeden meter mit dem wagen, es ist das gesamtpaket mit all seinen details das am m3 überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

älteres Semester was auf dicke Hose macht 😛

Hihi, aus dem Alter bin ich raus bzw. noch nie in dem Stadium gewesen.... sind in dem Fall auch häufig die jungen Freunde vom Bosporus....die brauchen das...😁😁😁

Thorsten, bitte lass das Drivers Package per Software der M - GmbH nachrüsten, da soll Dir Dein Händler entgegenkommen. Ich möchte nicht darauf verzichten und beim Verkauf ist das m.E. superwichtig. Ich würde keinen ohne DP kaufen... und die Emmys werden ja sehr großzügig abgeregelt. Alleine schon, damit ein gechippppppter 335i definitiv die Ansicht auf die 4 Endrohre behalten kann.... meiner läuft Tacho 315, dann regelt er ab... sind dann wohl 29x Km/h... schnell genug.....😉😉😉

..wahrscheinlich komt gleich der User @wiederbmw und labert von seinem Z4 35i, der viel schneller ist und der Emmy voooooooll die Krücke auf der Strasse darstellt.... 😕😕😰😰😮😮🙄🙄😛😛

LG

OLLI

Ne,jetzt mache ich die M Cabrios mit nem Cooper S platt!

Im Ernst bis 200 ist der Z4 35is schneller als ein M3 Cabrio.

Aber so langsam scheinst Du Dir ja auch nicht mehr so sicher zu sein!

bis 200 denke schon, aber man kann die beiden Autos auch nicht miteinander vergleichen. Jedes ist auf seine Art ein geniales (Meister) Stück von BMW. von 0-100 hat der 35is 4,8 - unser Cab 5,1 also identisch mit dem 35er. AB 200 denke ich hilft der Hubraum und der 8 Ender einen Vorteil gegenüber den aufgeladenen 6 Ender. Das Fahrwerk, die Bremsen etc. sind ja komplett anders. Somit auch die Fahrphysik. Auf der Rennstrecke (beide Autos nicht dafür gedacht 😁) würde man den Unterschied bestimmt erkennen, aber wie schon geschrieben - wer will denn das 😁 ???

@olli
das war sein stichwort 🙁

@(hoffentlich nie) WIEDERBMW
der z4 kann sich mit dem m3 cabi nur in den längsdynamik messen. dem gesamtpaket M3 hat dieser nichts entgegenzusetzen.
du brauchst also die diskussion wie so oft nicht schon wieder darauf zu bringen.

ich war vom m3 cabi wegen der dachmechanik nicht so angetan und hab mir stattdessen ja m3 e92 und z4 sdrive 35is zugelegt. dem m3 würd ich immer wieder nehmen, den z4 def. nicht mehr (auch wenn der nach dem tuning längsdynamisch besser läuft als der m392). aber um den z4 gehts da nicht, ist für den TE ja auch keine alternative, denn da war er mit dem 911 turbo cabi im zweisitzersegment sowieso viel besser bedient.

er will ja ausdrücklich einen 4 sitzer.

Jungs.....es ist vollbracht!

Cabby in weiß gekauft, Auslieferung wohl Freitag.......

Glückwunsch Thorsten, rechtzeitig zum schönen Wetter das richtige Auto und immer daran denken : Wartezeit ist die schönste Zeit......😎😎😎

@ Rezis :

Mir ist es egal, was@wiederbmw sagt, weil ich 2 Jungs kenne, die einen Zetti35is fahren. Ich finde den absolut geil und wunderschön - besonders in Rot mit Leder Beige/M - Paket - doch ich weiß halt, dass die es nicht geschafft haben, mich auf der BAB hinter sich zu halten..anyway !!
Da ich mein Auto aber für mich kaufe und nicht als Sch****verlängerung sehe - wozu auch, habe eh den längsten...😎😎😎 - lässt mich das "ich bin aber schneller als ein Emmmy" ziemlich kalt.. also - immer munter bleiben...😁😁😁

so long

OLLI

Hallo Thorsten,

Glückwunsch zum M3 Cabrio!!!

Gibst Du uns bitte ein paar Details - Ausstattung, Bj, km usw...?

Danke Dir.

Allzeit gute Fahrt.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Jungs.....es ist vollbracht!

Cabby in weiß gekauft, Auslieferung wohl Freitag.......

gratulation.

ich warte derweilen auf die ersten bilder vom neuerwerb 🙂 und wünsch dir schon jetzt allzeit knitterfreie fahrt. freude brauch ich dir nicht wünschen, die kommt beim m3 von ganz alleine und sehr schnell, hehe.

Ja,von mir auch herzlichen Glückwunsch für die für Dich richtige Entscheidung!
Optik sicherlich spitze und Klang auch!
Vielleicht willst Du Dir ja noch den M-Performanceauspuff gönnen.
Den habe ich letzte Woche nach 5000km Einfahrzeit an einem M3Coupe gehört
Ist echt der Hammer.
Ähmm,jetzt weiß ich garnicht ,ob es den auch für das Cabby gibt.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ja,von mir auch herzlichen Glückwunsch für die für Dich richtige Entscheidung!
Optik sicherlich spitze und Klang auch!
Vielleicht willst Du Dir ja noch den M-Performanceauspuff gönnen.
Den habe ich letzte Woche nach 5000km Einfahrzeit an einem M3Coupe gehört
Ist echt der Hammer.
Ähmm,jetzt weiß ich garnicht ,ob es den auch für das Cabby gibt.

der auspuff ist ident mit dem fürs coupe.

@ Rezis :

Mir ist es egal, was@wiederbmw sagt, weil ich 2 Jungs kenne, die einen Zetti35is fahren. Ich finde den absolut geil und wunderschön - besonders in Rot mit Leder Beige/M - Paket - doch ich weiß halt, dass die es nicht geschafft haben, mich auf der BAB hinter sich zu halten..anyway !!
Da ich mein Auto aber für mich kaufe und nicht als Sch****verlängerung sehe - wozu auch, habe eh den längsten...😎😎😎 - lässt mich das "ich bin aber schneller als ein Emmmy" ziemlich kalt.. also - immer munter bleiben...😁😁😁

so long

OLLIHallo,Olli!
Ich finde Du solltest Dir bestimmte Dinge nicht so zu Herzen nehmen.
Mit Verlängerung hat das auch wirklich nichts zu tun.
Denn alle hier wissen ,das Du den hast.
Und da der so lang ist,ist dein M3 Cab ja auch so schwer und deswegen haben deine 35is Kumpels Mitleid und lassen dich mal vor!
Allen M und IS Fahrern noch eine schöne sonnige Saison und viel Spaß beim Durchbeschleunigen!

Deine Antwort