BMW M3 E93 Cabriolet

BMW 3er

Nabend Zusammen,

jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!

Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.

Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.

Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:

Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.

Ausstattung:

19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir

Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?

Schiesst mal bitte los - bin gespannt!

Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!

Beste Antwort im Thema

Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮

@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄

543 weitere Antworten
543 Antworten

Ey, Dein Muddaaaaaaa - Glückwunsch zu dem Emmy und allzeit GUTE FAHRT !😎😎😎😎😎😎😎

Thematik Softwareupdate habe ich Dir ja schon gepostet, mach das auch jeden Fall. Ich bin am WE mit dem Emmy meines Kumpels gefahren und der schaltet seit dem Update sehr sanft und geschmeidig.. ist bei ihm ein Riesenunterschied !

Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich super genial, da konntest Du nix falsch machen..

NUR : Tu mir bitte einen Gefallen und lass die "hoppla, jetzt komm ich und isch weiß, wo Dein Haus wohnt ,ey.. Mann..." BlinkBlink Breytons da wo sie hingehören - im Laden !!!😁😁😁😁

Eigentlich waren die 359er wegen der Traglast NICHT für das Cabby zugelassen, aber einer hier im Forum hat ein Sondergutachten beim TÜV gemacht und diese auf dem Emmy erlaubt bekommen. Ich persönlich finde die 359er beim E90/92 absolut schön, zum Cabby sind die 220er m.E. am passensten ..vielleicht in Schwarz lackiert ?

.... ist aber natürlich Geschmackssache... der Emmy leuchtet in Weiß eh schon wie ne Bordelltür., den Effekt muss man nicht verstärken....🙄🙄🙄

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

.... ist aber natürlich Geschmackssache... der Emmy leuchtet in Weiß eh schon wie ne Bordelltür., den Effekt muss man nicht verstärken....🙄🙄🙄

LG

OLLI

Danke für all die Blumen!

Sach mal Olli: woher weisst Du wie eine Bordelltür blinkt😁😁

Öhm.. Tja.. also weißt Du... Ich... Ähhhhhhm... *räusper, hust*

Naja, als Hamburger mit Kiezparty Potenzial in meiner Jugendzeit sollte man schon wissen, wie sowas aussieht.. habe ich gehört...😁😁😁😁

Dumdidumdidum...😛😛😛😛😛😛😛😛

Und der Kiez ist nicht das unpassenste Platz, um mit nem Emmy rumzufahren.. da ist Dir die Aufmerksamkeit mehr oder weniger gewollt sicher.... dort sind halt viele junge Leute unterwegs, die sofort sehen, was da angerollt kommt....😎😎😎😎😎

LG und gn8t

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Öhm.. Tja.. also weißt Du... Ich... Ähhhhhhm... *räusper, hust*

Naja, als Hamburger mit Kiezparty Potenzial in meiner Jugendzeit sollte man schon wissen, wie sowas aussieht.. habe ich gehört...😁😁😁😁

Dumdidumdidum...😛😛😛😛😛😛😛😛

Und der Kiez ist nicht das unpassenste Platz, um mit nem Emmy rumzufahren.. da ist Dir die Aufmerksamkeit mehr oder weniger gewollt sicher.... dort sind halt viele junge Leute unterwegs, die sofort sehen, was da angerollt kommt....😎😎😎😎😎

LG und gn8t

OLLI

Auffem Kiez fährt aber um einige ecken krasseres rum als "nur" ein M3 Cabby :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver [/i

LG und gn8t

OLLI

älteres Semester was auf dicke Hose macht 😛

soeben Anruf von BMW ......."haben uns vertan.....Wagen hat keine V- Max- Anhebung......" - ich k...e!

Brauche ich DIE dringend?

Frage heute im Laufe des Tages mal bei der M- GmbH an.

was ist schon dringend.....

Würde erstmal mit der Emmi fahren, die V-Max Aufhebung kannst jederzeit noch machen lassen.
Wenn ich schaue auf wie wenigen Strecken man hier bei mir, tagsüber noch schneller als 250km/h fahren kann bzw. auf wievielen Strecken eh schon ein Tempolimit ist. Ich habs nicht, und vermisse es auch nicht wirklich......eher ist es das Interesse: wieviel würde meine Emmi schaffen?? Und wenn Emmi dann mit der offiziellen V-max aufhebung bei 280 km/h in den Begrenzer läuft, weis ichs wieder nicht. Drum ist es mir das nicht Wert.

Man braucht die Aufhebung sicher nicht, aber es ist schön zu wissen, wenn man sie hat 😉

Außerdem fahren heutzutage viele Autos 250 km/h, da sollte ein M3 schon wegfahren können.

Ich bin froh sie zu haben zu haben, 300 km/h laut Tacho ist schon ne Ansage 😛

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Man braucht die Aufhebung sicher nicht, aber es ist schön zu wissen, wenn man sie hat 😉

Außerdem fahren heutzutage viele Autos 250 km/h, da sollte ein M3 schon wegfahren können.

Ich bin froh sie zu haben zu haben, 300 km/h laut Tacho ist schon ne Ansage 😛

Also mir reicht es ohne Aufhebung. Habe zwar versucht nachträglich noch etwas machen zu lassen, aber bei BMW ohne erfolg.

Fakt ist, dass die Autos der M-GmbH großzügig abgeregelt werden.

Hatte vor ein/zwei Monaten einen C63 vor mir, der bei Tacho 279 weichen
Mir reichen knappe 280 Tacho, da ich sehr sehr selten über 250 fahre😉

Hallo Zusammen,

was kostet das M Driver Package für einen gebrauchten M,
gibt es das überhaupt offiziell usw. ?

Danke und viele Grüße

Du hast wieder was überlesen...

Siehe oben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver [/i

LG und gn8t

OLLI

älteres Semester was auf dicke Hose macht 😛

Hihi, aus dem Alter bin ich raus bzw. noch nie in dem Stadium gewesen.... sind in dem Fall auch häufig die jungen Freunde vom Bosporus....die brauchen das...😁😁😁

Thorsten, bitte lass das Drivers Package per Software der M - GmbH nachrüsten, da soll Dir Dein Händler entgegenkommen. Ich möchte nicht darauf verzichten und beim Verkauf ist das m.E. superwichtig. Ich würde keinen ohne DP kaufen... und die Emmys werden ja sehr großzügig abgeregelt. Alleine schon, damit ein gechippppppter 335i definitiv die Ansicht auf die 4 Endrohre behalten kann.... meiner läuft Tacho 315, dann regelt er ab... sind dann wohl 29x Km/h... schnell genug.....😉😉😉

..wahrscheinlich komt gleich der User @wiederbmw und labert von seinem Z4 35i, der viel schneller ist und der Emmy voooooooll die Krücke auf der Strasse darstellt.... 😕😕😰😰😮😮🙄🙄😛😛

LG

OLLI

Hallo,

bzgl. des M Driver Package eine Rückmeldung von meinem 😁

Grundsätzlich kann das M Drivers Package auch für gebrauchte M Modell erworben werden (kostet ca.2100,- €)

Es gibt wohl aber auch die Möglichkeit, die Freischaltung (ca. 600,--€) ohne Fahrertraining (ca. 1400 €) zu erhalten-Ausnahmen bestätigen die Regel.

Thorsten als ehemaliger M5 Fahrer inkl. M-Drivers Package (?) könnte so eine Ausnahme sein.

Da ich die Info von BMW bekommen habe, gehe ich davon aus, dass das auch so korrekt ist... ?!😕

@C37RS: Die o.g. Daten konnte ich bisher aus den Beiträgen nicht entnehmen - finde die Passage sozusagen nicht, die ich nach Deiner Schilderung überlesen habe.

VG

habe das m drivers package auch nachträglich freischalten lassen - ohne fahrertraining ... also möglich ist alles ... fahrertraining mache ich wenn ohne verpflichtung wenns grad zeitlich passt bzw. habe ich zuvor schon bmw trainings gemacht - kann ja nie schaden 😎

bei dem derzeitigen wetter denke ich nur "wann wirds mal wieder richtig sommer, ein sommer wie es ..." will endlich wieder wärmere temperaturen dann darf die emma mit offenem dach ihr schönes lied singen bzw. brüllen 😁

Respekt, was hast du für ne Anlage drunter, wenn die sogar Rudi Carell wiedergibt??
Gibt´s die auch mit "Born to be wild" ?? 😁 😁 😁

Also wenn es möglich ist die Freischaltung ohne Fahrertraining zu bekommen, dann werd ichs mir nochmal überlegen. Ist eigentlich sowieso eine Farce: wenn jmd. n gebrauchten Emmi kauft bei dem die V-Max offen ist, wird der sicherlich auch nicht erst nach einem Fahrertraining schneller wie 250 km/h fahren.

Deine Antwort