BMW M3 E93 Cabriolet
Nabend Zusammen,
jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!
Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.
Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.
Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:
Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.
Ausstattung:
19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir
Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?
Schiesst mal bitte los - bin gespannt!
Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!
Beste Antwort im Thema
Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮
@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄
543 Antworten
normal oder? Schaft eurer das nicht?
haha ne das wäre ja ein Traum nim die hälfte ... aber das Weist du ja selbst am besten...
nulle den Tageszähler nur so frei Schnauze.
War gestern in Zürich in der City .... da gehts genau so zu ...übel was da alles für autos in nur 5 min an einem vorbei fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
... Gerne 😁😁😁Am Wochenende hab ich das gute Stück versiegelt - sieht echt Klasse aus - Mineralweiss Nach Swiz öl Behandlung..
Welche Farben haben Eure Cabrio' s?
VG
......das Swizöl Zeug ist absolut klasse ! Ein Kumpel hat das Zeug auf seinen (allerdings eh schon sehr gepflegtem) 190E 2.5-16 aus Bj ´89 geschmiert und die Karre sieht sensationell aus, wir anderen Clubmitglieder kriegen immer Komplexe, wenn der beim Stammtisch neben uns steht...🙄😰😮
@Farbe:
Ein Freund hat Donnerstag sein 330d Cabby abgeholt - auf meinen Tip hin in Mineralweismetallic mit Leder Sattelbraun.... echt ein Eyecatcher !!!😎😎😎
Mein Emmy ist übrigens Indivudual - Azuritschwarz.. also mit sehr vielen Blaupartikel im Lack.. sieht in der Sonne wunderschööööön aus....😎
....hier im Norden ist das Wetter allerdings nur Xeixe... von Sonne keine Spur !!
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
712,5 KM mit voller Tankfüllung.........da wird ein Prius aber mächtig neidisch😁Zitat:
Original geschrieben von Chris-M3
Also meiner war diesen Winter auch ein wahres Spritsparwunder....
Klar nicht artgerecht aber bei 10 cm Schnee auf der Strasse ....Ich bin aktuell am Tegernsee - WAHNSINN was hier an automobilem Material rumfährt 😰😰😰
458 Spyder, Lambos, "fast" jeder fährt 'nen Porsche..........2 Emmys habe ich bei > 15 Grad auch offen gesehen - einer war so ein bisschen rotbraun.......
dann fahr mal an den lago maggiore nach ascona... da fällt dir dann endgültig gar nichts mehr ein... oder st tropez an ostern... da ist der teggernsee ein spass gegen....
aber am Tegernsee kann ich mir wenigstens ne Wohnung leisten...........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
wobei das da auch schon mächtig teuer geworden ist. gehört zu den 3 teuersten seen in bayern....
aber mächtig schön ist es dort.....
musste mich auch entscheiden.......458 😉 ohne Wohnung, oder M3 mit Wohnung 😎 - rate mal, was mir persönlich WICHTIGER war😁
Zitat:
aber mächtig schön ist es dort.....Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
wobei das da auch schon mächtig teuer geworden ist. gehört zu den 3 teuersten seen in bayern....musste mich auch entscheiden.......458 😉 ohne Wohnung, oder M3 mit Wohnung 😎 - rate mal, was mir persönlich WICHTIGER war😁
Eine Wohnung da haben einige, aber einen 458 nicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Eine Wohnung da haben einige, aber einen 458 nicht! 😁Zitat:
musste mich auch entscheiden.......458 😉 ohne Wohnung, oder M3 mit Wohnung 😎 - rate mal, was mir persönlich WICHTIGER war😁
weil die an den schlaglöchern hängen bleiben würden`???
Liebe M3 Freunde,
heute hatte es wunderbares Fruhlingswetter. Ich habe die Chance genutzt und bin meine dienstlichen Wege im Südthüringer Raum mit dem M3 gefahren.
Eventuell kennt der ein- andere die Strecke ... Auf dem Weg von Meiningen nach Gotha hat mich bei herrlichen Sonnenschein das M3 Cabrio Fieber erwischt und ich bin Höhe Suhl/ Zella Mehlis von der A71 ab und auf die Landstraße Oberhof - Gotha aufgefahren.
Den M Modus aktiviert, Radio und Telefon Bluetooth - im Sprint über den Rennsteig - genau das ist der Grund, warum ich mir dieses Auto so lange erträumt und nun endlich gekauft habe..... 😁😁😁😁
Wie direkt dieses Auto einlenkt und welch geniales Detail, wenn beim Durchbeschleunigen im M Modus die Lichterspiele angehen- egal ob Fahrer oder Beobachter am Straßenrand - für dieses Gefährt im Galopp gibt nur eine Geste - Daumen hoch!
@Olli: ich glaube die 3Bar sind bei 20 Grad außen eventuell etwas zu viel - in jedem Fall rutscht mein M3 auf Pirelli etwas - so als wäre der Luftdruck nur leicht zu hoch...
Kurz vor der Auffahrt A4 Gotha das Dach geschlossen und ab Richtung Eisenach.
Es ist einfach beeindruckend mit welcher Wucht, welchen geilen V8 Klang der M3 Bereiche um 300 km/h erreicht.
Ein Boxter S Fahrer ( altes Modell) hat es einmal versucht - längsdynamisch auf der AB gegen den M3 keine Chance...
Nach inzwischen 2 tkm in 10 Tagen habe ich das gute Stück heute zum 6 ten Mal betankt und muss zugeben, dass mich dieser Umstand etwas nervt.
Wahrscheinlich wäre ein 335d Cabrio der geeignetere Untersatz für mich - sollte es dies im neuen Modell geben, in jedem Fall eine Alternative.
Dennoch bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl - ein Stück weit als Reminiszenz an den stärksten Buchstaben der Welt und dem Mythos V8 im M3.
Viele Grüße in die Runde.
Bis bald
Andreas
Hallo zusammen,
wie ist denn aktuell die Lieferzeit für den M3 E93? Das die Individualoptionen die Lieferzeit um einige Monate verlängern kann ist mir bekannt.
Aber wie sieht es bei einem normal ausgestatten M3 derzeit aus?
musste mich auch entscheiden.......458 😉 ohne Wohnung, oder M3 mit Wohnung 😎 - rate mal, was mir persönlich WICHTIGER war😁ich passe eh nicht in einen 458 rein, also was soll ich damit 😁
aber wieso entweder oder? grins....
wir müssen unsere neuen 3 garagen noch füllen, mal schauen, was im laufe des jahres so kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi618
Hallo zusammen,wie ist denn aktuell die Lieferzeit für den M3 E93? Das die Individualoptionen die Lieferzeit um einige Monate verlängern kann ist mir bekannt.
Aber wie sieht es bei einem normal ausgestatten M3 derzeit aus?
Bei mir ging es ziemlich schnell. Es hat ungefähr 6 Wochen gedauert. Meiner hat kein Individualleder oder Farbe, sonst iat er ganz gut ausgestattet.
Moin,
Ich bin etwas deprimiert.....
Bin auf der AB gerade von einem Seat Ibiza versägt worden.
Na er war mindestens genau so schnell.....zumindest bis 230!
Wollte es nur kurz erwähnt haben....
naja, war das ein leon oder ibiza? der ibiza hat max 180 ps und vom tuner 225... das wäre aber arm....
da hilft dann doch nur der schritt zu g-power.... den werd ich nächstes jahr nach ablauf der garantie wohl auch machen...