BMW M3 E93 Cabriolet
Nabend Zusammen,
jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!
Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.
Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.
Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:
Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.
Ausstattung:
19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir
Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?
Schiesst mal bitte los - bin gespannt!
Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!
Beste Antwort im Thema
Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮
@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rezis
.....denn man kann ja so die autofahrer besser abzocken, weil viele gar nicht wissen was IL-100 ist.
Genau zu denen gehöre ich auch. Was ist das? Sieht ja, so wie ichs in Erinnerung habe nicht eindeutig wie ein Geschwindigkeitslimit aus?
Bedanke mich auch gleich für die Antwort. Es gibt nicht viele User wie Rezis, die so fundierte Tips geben können wie er.
Rezis, danke dafür.
Gruß
IL (oder auch IG-L) steht für Immissionsgesetz Luft. Wenn das in AT an einem Tempolimit dran steht kostet es mehr.
Mein Performance- ESD ist laut BMW NL im Eimer und wird nach knapp 1.400 KM bereits wieder getauscht. Die Dröhngeräusche kommen von irgendeinem lockeren Teil im ESD.
Ich bin heute 500 KM offen gefahren - WELTKLASSE!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Ich bin heute 500 KM offen gefahren - WELTKLASSE!
Nein, nein, ich bin nicht süchtig, gar nie nicht. 😁 😁 😁
na, frag mich mal 😁
ich gebe den M3 nicht mehr her, eben besonders als cabrio.
möglicherweise kaufen wir ein coupe des kommenden M dazu, aber das cabrio bleibt. egal welches cabrio schneller ist, der 8t ender macht einfach genial viel freude, vor allem bei sound und ausdrehen... 😉
Bin heut den ganzen Tag offen gefahren😎......ein Traum!!! Bin froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben!
davon kannst du ausgehen.... der 8ender ist wirklich ein traum.
da es weder den AMG noch den RS als cabrio gibt, eh keine frage...
und aston maserati und ferrari sind noch weit teuerer...
also, allzeit gut fahrt
Zitat:
Original geschrieben von MIC M3
Danke! Wieder was gelernt. Muß schon sagen, sind sehr einfallsreich unsere Nachbarn 😉
wenns darum geht den autofahrern die kohle aus der tasche zu ziehen stimmt das.
ausser holland gibts das kein 2tes mal in der eu.
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Bin heut den ganzen Tag offen gefahren😎......ein Traum!!! Bin froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben!
😰 war doch nur
halboffen😛
ich bin heute den ganzen Tag ganzoffen gefahren (= Seiten-Scheiben ganz-unten ) 😎
Das Einzige was mich wirklich ärgert: Ich hätte mir (m)ein Cabrio schon vor 10 Jahren kaufen sollen 🙄😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
😰 war doch nur halboffen 😛Zitat:
Bin heut den ganzen Tag offen gefahren😎......ein Traum!!! Bin froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben!ich bin heute den ganzen Tag ganzoffen gefahren (= Seiten-Scheiben ganz-unten ) 😎
Das Einzige was mich wirklich ärgert: Ich hätte mir (m)ein Cabrio schon vor 10 Jahren kaufen sollen 🙄😉😁
Moin,
Dankbarerweise fahre ich schon seit 1997 Cabby, dabei wollte ich das auch nie wirklich und war gar nicht so scharf auf sone Karre, aber meine Ex hat mich bekehrt.. so hat sie wenigstens etwas Gutes bewirkt !!!😁😁😁😁
Vom 318i E36/ 320i E36/330ci E46 als unser Zweitwagen über 335i E93 zum Emmy....... ich glaube übrigens auch nicht, dass ich den jemals wieder hergebe. Das neue M4 Cabby wird sicherlich alles besser können, aber den emotionalen V8 Klang kriegen die niemals hin !
Ein Cabby ist vielleicht das langsamste M3 Modell, aber auch das klangintensivste Modell... ich liebe die Dose...😎😎😎
LG
OLLI
das du dich beim sound des neuen m3 nur mal nicht täuscht 🙂
der sprung von einer m generation zur nächsten war noch nie so gross wie bei der kommenden.
ich kann dem auspuffsound des z4 35is offen auch ettliches abgewinnen, vor allem die gewollten "fehlzündungen" beim runterschalten (zylinderausblendung) ist einfach nur super. würd da wenn ich ehrlich bin nicht mal dem m3 mit serienanlage den vorzug geben, obwohl mir in ALLEN anderen belangen die emma mehr ans herz gewachsen ist.
auch ich bin nach wie vor begeistert vom m3 coupe, was aber auch sicher ist, sobald das neue modell daneben steht, schau ich das "alte" nicht mehr an. war noch immer so und hand aufs herz, was ist da abgegangen als vom 6zylinder e46 auf den v8 gewechselt wurde.
was wurde da geklagt ob des schönen 6enders, bla bla.
und genau so wirds mit dem neuen modell sein. die meisten buhrufe kommen eh von denen die sich dann das alte modell schönreden wollen, weils neue nicht ins budget passt.
Zitat:
Wurst! Ich steh auf meinen M3 😁
naja wenn das 2 wochen nach dem kauf nicht mehr so ist, wärs mehr als traurig 😉