ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M3 CSL Alpina kann mit Ferrari Enzo Ferrari mithalten?

BMW M3 CSL Alpina kann mit Ferrari Enzo Ferrari mithalten?

Themenstarteram 10. September 2005 um 17:46

Hab das letztens gehört und glaube da ist was dran oder?

Der M3 von Alpina hat ja fast 500 PS und super Getriebe usw, der Enzo hat auch nicht vielmehr Leistung also wäre doch theoretisch möglich oder?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

Der Enzo ist wesentlich leichter und hat soviel ich weiß doch ein paar PS mehr.

Aber ein Vergleich der technischen Daten, samt Beschleunigung usw. wäre evtl. hilfreich.

Aber so schön es auch wär...BMW bleibt BMW und Ferrari bleibt Ferrari...da muss ein Unterschied sein!

MfG

Tobi

Themenstarteram 10. September 2005 um 18:01

Hab grad nachgeschaut der Ferrari Enzo also der mit den 660 PS braucht 3,4 Sekunden auf 100 km/h da könnte der M3 mithalten der braucht auch nur 3,6.

Der Enzo mit 850 PS braucht 2,7 Sekunden das ist dann natürlich etwas heftiger.

Gib mal nen link zu den 500ps Starken 3er von alpina.

 

Kann den bei Alpina selber nicht finden.

Ein gravierender Untterschied ist schon zwischen nem Ferrari und einem BMW oder Porsche,

die letzteren beiden laufen zuverlässig und eine Inspektion kostet nicht 7000-8000 Euro.

Und überhaupt: gibt es eigentlich was schnelleres als einen Ruf-Porsche ?

Der M3 Street GTR ist doch auch schneller als ein Enzo....

also ich behaupte nix, frag einfach mal so in Raum.

gruss thomas

Lol wovon träumt ihr?`

Es gibt keinen BMW der serienmäßig nur annähernd mit dem Enzo mithalten kann (M3/M5/M6) da liegen welten dazwischen...

Einzeln getunte gibt es villeicht aber höhstens auf 0-100 danach ist auch schluss vorallem in der Höchstgeschwindigkeit (Enzo 360 km/h)

Ahja wir reden hier vom "normalen" Enzo (660 PS) und nicht von dem FXX mit 800-850 PS.

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Lol wovon träumt ihr?`

Es gibt keinen BMW der serienmäßig nur annähernd mit dem Enzo mithalten kann (M3/M5/M6) da liegen welten dazwischen...

Einzeln getunte gibt es villeicht aber höhstens auf 0-100 danach ist auch schluss vorallem in der Höchstgeschwindigkeit (Enzo 360 km/h)

Ahja wir reden hier vom "normalen" Enzo (660 PS) und nicht von dem FXX mit 800-850 PS.

full ack!

Ich denke mal bei allen Autos, die unter 10 Sekunden von 0 auf 100 brauchen, kann man nicht nach den Papierwerten gehen. Die realen Werte streuen um 0,5 Sekunden nach oben und nach unten ...

Bei einem wirklichen Rennen kommt es da eher auf die Reifentemperatur und Anfahrgeschick an - hat der Enzo 'ne Launch Control?

Wir waren gestern mal ganz blöd und haben 'nen Ampelrennen zwischen Z4 3.0 und Z4 2.5 gestartet - Gleichstand bis über 120 km/h - obwohl der eine mit 5,9 und der andere mit 7 Sekunden angegeben war ... und beide sind sehr gut weg gekommen.

Gruß, Frank

Der Enzo hat Launch Control ja.

Auf der Rennstrecke dürfte der Vorteil es Enzos noch einmal zulegen, schon allein wegen dem Mittelmotor.

Der "Über-Enzo FXX"

Normaler Enzo

Kann noch so schnell sein, aber leiden mag ich die Kiste trotzdem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

Ein gravierender Untterschied ist schon zwischen nem Ferrari und einem BMW oder Porsche,

die letzteren beiden laufen zuverlässig und eine Inspektion kostet nicht 7000-8000 Euro.

gruss thomas

Das ist richtig!

Aber wer das Geld und das Feedback hat sich überhaupt nen Enzo zu kaufen den wird die Inspektion höchstens wegen des Zeitaufwands nerven :D

Wenn man aber Preis Leistung vergleicht ist schonmal der Serien M3 ein super Auto.

habe noch nie von nem m3 alpina gehört....

Manche BMW fahrer scheinen doch ziemlich unrealistisch zu sein...

Hallooo

das ist ein FERRARI ENZO FERRARI, einer der 5 schnellsten Strassensportwagen der Welt, da hält kein BMW dagegen.

überhaupt BMW mit Ferrari zu vergleichen ist ja fast schon eine Frechheit bzw Größenwahnsinn.

Es reicht schon der Ferrari F430 um alle BMW stehen zu lassen (inklusive M3 CSL % M6) da muss es kein Enzo sein.

Ich glaube manche hier verkraften es einfach nicht das Italliener bessere Fahrzeuge bauen wie die Deutschen (Meine damit schon Ferrari,Maserati,Lamborghini,Pagani und co und nicht Fiat Alfa usw)

Zitat:

Original geschrieben von ChrisX

Manche BMW fahrer scheinen doch ziemlich unrealistisch zu sein...

Hallooo

das ist ein FERRARI ENZO FERRARI, einer der 5 schnellsten Strassensportwagen der Welt, da hält kein BMW dagegen.

überhaupt BMW mit Ferrari zu vergleichen ist ja fast schon eine Frechheit bzw Größenwahnsinn.

Es reicht schon der Ferrari F430 um alle BMW stehen zu lassen (inklusive M3 CSL % M6) da muss es kein Enzo sein.

Ich glaube manche hier verkraften es einfach nicht das Italliener bessere Fahrzeuge bauen wie die Deutschen (Meine damit schon Ferrari,Maserati,Lamborghini,Pagani und co und nicht Fiat Alfa usw)

Hm,vielleicht solltest Du nochmal überdenken,was Du da schreibst.

1. Maserati ist Fiat oder besser gesagt gehört Fiat,d.h. entweder Fiat baut bessere Autos als die Deutschen oder nicht.

2. Lamborghini gehört Audi,was auch nicht gerade zu Deinem Argument beiträgt.

3. Der Motor des Pagani ist ein AMG Mercedes Aggregat

3. Und daß die Deutschen mit die besten Autos der Welt bauen steht außer Frage,ob es dagegen die Schönsten und Schnellsten sind,sei mal dahingestellt.

Lol du willst wirklich behaupten das BMW und co besser sind wie Ferrari?

Schon allein die Fahrleistungen und das Design...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M3 CSL Alpina kann mit Ferrari Enzo Ferrari mithalten?