BMW M3 CSL Alpina kann mit Ferrari Enzo Ferrari mithalten?
Hab das letztens gehört und glaube da ist was dran oder?
Der M3 von Alpina hat ja fast 500 PS und super Getriebe usw, der Enzo hat auch nicht vielmehr Leistung also wäre doch theoretisch möglich oder?
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
,ob es dagegen die Schönsten und Schnellsten sind,sei mal dahingestellt.
@ Chris?
fertig gelesen?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
Lol du willst wirklich behaupten das BMW und co besser sind wie Ferrari?
Schon allein die Fahrleistungen und das Design...
so wie ich es verstanden habe,hat er das nicht behauptet
Es doch hier jedem klar, dass es wenig Autos gibt, die mit einem Ferrari mithalten können. Es sind reine Sportwagen, wo man auf ziemlich jeden Komfort verzichtet, um jedes Zehntel bei der Beschleunigung herauszukitzeln. Und wenn es so wäre, 3,4 Sekunden für den "kleinen" Enzo und 3,6 Sekunden für den M3, dann ist dass doch schon ein großer Unterschied, weil in diesen Bereichen die Unterschiede einfach nicht viel größer sein können. Den längeren Atem hat auf jeden Fall der Ferrari, aber ist das ein Wunder?? Er kostet ja locker das 10 Fache oder mehr (weiß ja nicht was dieser M3 Alpina kostet), da möchte man doch erwarten können, dass man einer der Schnellsten ist und mit 40 nicht ordentlich sitzen kann, weil der Rücken im Eimer ist 😁.
Aber ich würde auch gerne mal Infos zum M3 Alpina verlinkt haben, hab von diesem Wagen noch nichts gehört bzw gelesen.
falls sowas existiert...🙄Zitat:
Aber ich würde auch gerne mal Infos zum M3 Alpina verlinkt haben, hab von diesem Wagen noch nichts gehört bzw gelesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
falls sowas existiert...🙄
gibts nich. entweder m3 ODER alpina.
oder hält doppelt gemoppelt besser 😛?
Zitat:
falls sowas existiert...🙄
zumindest nicht auf der Alpina HP,ist aber sicherlich noch geheim😁
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
zumindest nicht auf der Alpina HP,ist aber sicherlich noch geheim😁
😁
Zitat:
und was kostet der??
ebay wollte einer 800000 € haben
700.000e neu mein ich.
hier bei mobile n paar angebote, hoffe der link geht
Laut Ferrari kostet er 645 tausend Euro aber da gibt es sehr lange wartezeiten und man muss von Ferrari erst einmal in den kreis der "Enzo-Fahrer" aufgenommen werden.
Auf dem Freien markt kostet er 700 tausend bis eine millionen.
Der Enzo FXX kostet 1,5 Millionen und davon gibt es 39 stück.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
Manche BMW fahrer scheinen doch ziemlich unrealistisch zu sein...
Hallooo
das ist ein FERRARI ENZO FERRARI, einer der 5 schnellsten Strassensportwagen der Welt, da hält kein BMW dagegen.
überhaupt BMW mit Ferrari zu vergleichen ist ja fast schon eine Frechheit bzw Größenwahnsinn.
Es reicht schon der Ferrari F430 um alle BMW stehen zu lassen (inklusive M3 CSL % M6) da muss es kein Enzo sein.
Ich glaube manche hier verkraften es einfach nicht das Italliener bessere Fahrzeuge bauen wie die Deutschen (Meine damit schon Ferrari,Maserati,Lamborghini,Pagani und co und nicht Fiat Alfa usw)
wieso ? der Vergleich ist nicht so abwegig wie Du meinst,
Autos wie der M1 oder
F1sind ebenfalls nicht zu verachten, vor allem der F1,
war übrigens der teuerste Totalschaden für BMW-München weil ein Verkäufer einen zusammengelegt hat
Der F1 schafft es in nur 3,3 Sec. auf 100 Km/h und in 9,4 Sec. auf 200 Km/h zu beschleunigen.
Das ist genauso schnell wie der Enzo, nur das dieses Auto schon 10 Jahre alt ist.
Das ein F430 reicht um alle BMW stehen zu lassen stimmt ebenfalls nicht:
F430:
0-100 km/h in 4,0 Sekunden • 1000 m in 21,6 Sekunden •
Höchstgeschwindigkeit 315 km/h
BMW M6: 0,2sec langsamer als ein F430, laut Autobild sogar gleich schnell,
also so locker reicht das nicht.
Und wieso Du glaubst das ein Vergleich Grössenwahn sein soll versteh ich ebenfalls nicht,
soooo tollll sind die Ferarri nun auch wieder nicht, es hat genug Vergleichsrennen gegeben von Auto Motor Sport in denen die Ferarris die langsamsten waren, teils von AMG-Mercedes mit vier Sitzplätzen versägt... usw.
Sind optisch schöne Autos, aber zu behaupten das BMW Technik nicht mit der von Ferarri mithalten kann... naja. Ich empfehle einen Besuch im BMW-Museum.
gruss thomas
Schwachsinns-topic. Es gibt keinenM3 von Alpina und den gab es auch nie.
Davon abgesehen kann auch ein 500PS BMW nie an nen enzo herankommen.