BMW M3 3,2 L kosten?

BMW 3er E36

Hy also ich will mir demnächst wenn ich genug kohle zusammen gekratz habe ein E36 BMW M3 3,2 L (321PS) holen!
Würde mal gerne wissen wie viel der Wagen ca kostet im unterhalt?
wenn ich nen Kaltlaufregler rein mache sofort auf Euro2, ist euro2 das best mögliche für den Wagen?
Es ist doch so das die Limo günstiger ist als der Coupe oder?
Kann man den Wagen auf GAS umrüsten?
Wieviel Sprit saugt der Weg?

Solte man sonst noch was wissen vor so einem Kauf?

Danke

PS. KEINE DUMMEN SPRÜCHE, NUR HILFREICHES...

Beste Antwort im Thema

Wow im Opelforum scheisst du rum, weil nicht genug Geld hast um dir einen Opel Turbomotor ohne Auto drumrum zu kaufen und hier willst dir einen M3 leisten? Respekt übernacht im Lotto gewonnen oder wie?

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boehser16v

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Wow im Opelforum scheisst du rum, weil nicht genug Geld hast um dir einen Opel Turbomotor ohne Auto drumrum zu kaufen und hier willst dir einen M3 leisten? Respekt übernacht im Lotto gewonnen oder wie?
Vieleicht liest du opfer mal was oben steht!!!
Ich kratze mir die Kohle zusammen...ausserdem hab ich 2 Autos die bald zum verkauf stehn...
Ausserdem lass das mal nicht deine sorge sein...

du solltest das Projekt E36 M3 lassen, du wärst in der Opel Ecke echt besser aufgehoben, du hast ja keine 15k über wie ich das rauslese, also lass es sein.

Zitat:

Original geschrieben von E46_olum

du solltest das Projekt E36 M3 lassen, du wärst in der Opel Ecke echt besser aufgehoben, du hast ja keine 15k über wie ich das rauslese, also lass es sein.

Seh ich genau so.

Zitat:

Ich kratze mir die Kohle zusammen...ausserdem hab ich 2 Autos die bald zum verkauf stehn...

Opfer,auch nicht schlecht😁 *lol*

Bleib mal ruhig brauner😉

Dein Weg ist für nen emmy der falsche!!!

Zitat:

Da gebe ich Ronn recht, was einplanen für nebenher solltest du immer, aber sooooo ein Luxusauto ist n klapperiger M3 E36 auch nichtmehr, der Zug ist vor Jahren abgefahren das man sich auf so ein Auto dann noch was einbilden kann, aber Laune macht so ein Teil trotz allem.
Nur das ewige Getue von den Neunmalklugen hier geht einem auf den Senkel, denke wenn du 16k Euro rum hast würd ich einen für 13 kaufen, die 3k auf der Seite lassen und einfach Spass haben, fertig.
N Klassiker wird das bis auf wenige Ausnahmen keiner und es ist nur ein Gebrauchsgegenstand und kein Einzelstück, das rumgepienze kann einem ja nur auf die Eier gehen......

Hallo,

Also wenn ein 3er klappert/knistert, dann ist es der aktuelle e91. Meine B3 3.2 Limo klappert selbst auf schlechten Strassen überhaupt
nicht. Selbst mein 15 jähriges Cabrio knistert offen so gut wie nicht.

Der Zug ist bei super gepflegten e36 sicher nicht abgefahren, im Gegenteil, die werden immer spezieller.
Der VFL e46 finde ich langweilig, dieses Fahrzeug ist vorbei. Die Tränensäcke sind einfach out, der e36 wirkt klassischer.

Gruss

Ähnliche Themen

Klar, aber schau dir mal die wenigen Modelle an die meisten sind ungepflegte Gammlix Böcke geworden, 100x verbreitert, gespachtelt und den 4. Ebay Spoiler dran....

Zitat:

Klar, aber schau dir mal die wenigen Modelle an die meisten sind ungepflegte Gammlix Böcke geworden, 100x verbreitert, gespachtelt und den 4. Ebay Spoiler dran....

Ja da hast Du recht, von mir aus dürften diese Fahrzeuge ruhig verschwinden 😉

Gruss

Zitat:

Das trifft vielleicht auf einge E36er M3 Modelle zu, aber bestimmt nicht auf alle...😉

Es gibt durchaus noch gepflegte "Emmy´s" im E36er Segment, nur werden diese auch zu einem vernüftigen Kurs gehandelt (was ich mehr als nur gerecht finde, denn so umgeht man teilweise das "Verschandeln" dieser Exoten)...😉

Ein gut gepflegter E36er M3 im Org. Zustand, könnte bald den Status des E30er M3 erreicht haben und wie solche Modelle noch gehandelt werden (wenn sie denn überhaupt zum Verkauf stehen) kannst du mal in den hiesigen Autobörsen nachschlagen...😉

@Ronn111
Wir verstehne uns, es geht wieder auf Weihnachten zu....😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Naj, wenn du dafür die kohle zusammen kratzen mußt, dann würde ich an deiner Stelle tunlichst die Finger vom M3 lassen, nicht dass wir dich dann mal Mittwochs Abend um 21.15Uhr auf RTL "bewundern" dürfen.😁

Zitat:

Zitat:

Keine Angst Kleiner. Wie und wo du dein Geld machst (oder auch nicht) des geht mich gar nix an und geht mir auch sonstwo vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Naja, wenn du dafür die kohle zusammen kratzen mußt, dann würde ich an deiner Stelle tunlichst die Finger vom M3 lassen, nicht dass wir dich dann mal Mittwochs Abend um 21.15Uhr auf RTL "bewundern" dürfen.😁

Du meinst doch nicht den Herrn im schwarzen Anzug mit der Brille, welcher aus Berlin kommt....😁

Guckst du

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Naja, wenn du dafür die kohle zusammen kratzen mußt, dann würde ich an deiner Stelle tunlichst die Finger vom M3 lassen, nicht dass wir dich dann mal Mittwochs Abend um 21.15Uhr auf RTL "bewundern" dürfen.😁
Du meinst doch nicht den Herrn im schwarzen Anzug mit der Brille, welcher aus Berlin kommt....😁

Guckst du

Genau den, den find ich ja so endgeil! 😁😁

Zitat:

Genau den, den find ich ja so endgeil! 😁😁

Geiles Avatar Pic, will auch haben...😁

Wo bekommt man sowas nur...😛

Moin,

Die Antwort ist einfacher als man denkt ... und die Antwort auf deine Frage wird DIR nicht gefallen.

Die beiden Begrifflichkeiten " Kohle zusammengekratzt " und "BMW M3 fahren " passen sachlich rechnerisch nicht zusammen.

M3 Fahren ist zwar nicht unmöglich teuer, aber es kostet gut Geld. Wenn man Geld zusammenkratzen MUSS, um ein Auto zu kaufen, dass je nach Zustand zwischen 8 und 16.000 Euro kostet ... dann hat man NICHT genug Kohle ... um dieses Auto zu fahren. M3 Fahren kostet rechnerisch über alle ANFALLENDEN Kosten pro Monat 500 Euro AUFWÄRTS (Je nach km Leistung, Versicherungseinstufung, Spassfaktor etc.pp.) ...Die kosten steigen übrigens exponentiell zur linearen Einrückbewegung des Gaspedals!

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Da gebe ich Ronn recht, was einplanen für nebenher solltest du immer, aber sooooo ein Luxusauto ist n klapperiger M3 E36 auch nichtmehr, der Zug ist vor Jahren abgefahren das man sich auf so ein Auto dann noch was einbilden kann, aber Laune macht so ein Teil trotz allem.
Nur das ewige Getue von den Neunmalklugen hier geht einem auf den Senkel, denke wenn du 16k Euro rum hast würd ich einen für 13 kaufen, die 3k auf der Seite lassen und einfach Spass haben, fertig.
N Klassiker wird das bis auf wenige Ausnahmen keiner und es ist nur ein Gebrauchsgegenstand und kein Einzelstück, das rumgepienze kann einem ja nur auf die Eier gehen......
Hallo,

Also wenn ein 3er klappert/knistert, dann ist es der aktuelle e91. Meine B3 3.2 Limo klappert selbst auf schlechten Strassen überhaupt
nicht. Selbst mein 15 jähriges Cabrio knistert offen so gut wie nicht.

Der Zug ist bei super gepflegten e36 sicher nicht abgefahren, im Gegenteil, die werden immer spezieller.
Der VFL e46 finde ich langweilig, dieses Fahrzeug ist vorbei. Die Tränensäcke sind einfach out, der e36 wirkt klassischer.

Gruss

Und warum hat dann BMW den e46 M3 VFL nie geliftet? Weil es besser und aggressiver aussieht. Das FL vom e46 wirkt einfach zu freundlich. Ist jedenfalls mein Geschmack.

Oh Sch.... Offtopic ! Sorry

Zitat:

Zitat:

Naj, wenn du dafür die kohle zusammen kratzen mußt, dann würde ich an deiner Stelle tunlichst die Finger vom M3 lassen, nicht dass wir dich dann mal Mittwochs Abend um 21.15Uhr auf RTL "bewundern" dürfen.😁

GEILER beutrag schmeiss mich weg.... Vom tellerwäscher zum M3 fahrer😁🙄

Opel Power

Deine Antwort