BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?
Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....
Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...
Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?
Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D
Liebe Grüße
Kathy
Beste Antwort im Thema
hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...
hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,
da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.
Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.
Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.
Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.
Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!
Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:
und der plan zum parken:
gruss frank
584 Antworten
Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte wenn ihr auch anmeldet schreibt doch bitte eueren MT Namen dazu. Den kann man dann später in der Überweisung als Verwendungszweck benutzen, damit man die Zahlungen dann auch zu ordnen kann.
Danke Sebi
Zitat:
Original geschrieben von DerDude1987
meld dich am besten erstma unter der unten stehenden Mail-Addy an , das mit der Ktnr. wird erst später gemacht soweit ich das mitverfolgt hab. Bin auch erst seit gestern an dem Thema dran...!!!BMW-Kolonnenfahrt@web.de
Grüße, Toni
PS: Ich beneide dich um den M3 ... ;-)
Iiist gebongt, werd ich machen! 😁
Macht ein paar schöne Bilder, dass die zuhause gebliebenen auch was von haben 🙂
Ähnliche Themen
Jungs, ich finds sooo toll!
Wenn einige sich anmelden, werde ich dann nächste Woche ein Konto einrichten... auf das das Geld überwiesen werden kann.
Werde die Strecke Anfang April klar machen, dann haben wir schon mal was in der Hand!
Liebe Grüße
Kathy
Also ich will auf jeden fall ubedingt mit nur muss ich Gucken ob ich da frei bekomme.... deswegn will ich jetzt nix verprechn.... ist in meinem beruf vll bisschen schwierig als Fachangestellter für Bäderbetriebe ( Bademeister) ^^ ist um die Zeit also 14-16 august hoch Saison. kann ich nicht garantieren das ich frei bekomm..... ich hoff es ...
Dann sind es jetzt schon 4 *lach*
also wenn es so bleibt, dann mach ich mir keine gedanken... dann brauchen wir keine Genehmigung =D=D=D
Jungs E-mail schreiben hopp hopp =D
Liebe Grüße
Kathy
Ich hab es doch tatsächlich wochenlang geschafft, diesen tollen Thread zu ignorieren. Ich bin auch aus München, würde aber auch extra deswegen nach Karlsruhe fahren. Ich hab sowas schonmal mitgemacht und fand es echt toll... Wird Zeit, das mal zu wiederholen. 🙂
Aber was ich irgendwie noch nicht genau mitbekommen habe, wie die Strecke genau verläuft.
- Von Karlsruhe über die B10 nach München runter
- Besuch im BMW-Museum
- dann den Tag ausklingen lassen
- anschließende Übernachtung (hab da ja meine Wohnung, die Frage Zelt oder Hotel stellt sich mir also nicht.)
Aber wie geht's dann weiter? Hab zum Teil auch überflogen, also wenn's schon gesagt wurde, einfach verlinken. 🙂 Danke.
Zitat:
Original geschrieben von sebi1985
So mal ein kurzer zwischen stand, bis jetzt haben sich drei Leute auf email Adresse angemeldet.
Looos, weiter, mehr! 😁 😁 😁
Mir ist gestern noch eingefallen, dass da dann irgendwann noch Streetparade ist, hab aber rausgefunden dass das eine Woche vorher ist, Glück gehabt, he he he... 😉
Zitat:
Original geschrieben von M336
Looos, weiter, mehr! 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von sebi1985
So mal ein kurzer zwischen stand, bis jetzt haben sich drei Leute auf email Adresse angemeldet.Mir ist gestern noch eingefallen, dass da dann irgendwann noch Streetparade ist, hab aber rausgefunden dass das eine Woche vorher ist, Glück gehabt, he he he... 😉
Du meinst das Streetlife Festival in München? Das ist aber eh nur auf der Leopoldstraße...
@ Flashback FM
Also, is scho mal cool das ich nich der einzige Münchner bin...
Anmelden kannst du dich auf folgender Mail-Adresse
BMW-Kolonnenfahrt@web.de
Es wurde noch diskutiert ob man event. 5€ von jedem Teilnehmer kassiert mit denen man dann Unkosten wie Behördengänge usw o.Ä. abdeckt!
Genaueres wird erst ausgemacht wenn genau feststeht, wie viele BMW-Fans mitfahren...
Werbung machen wäre auch nicht schlecht ;-)
Gruß, Toni
UPDATE: aktuelle haben wir jetzt alles in allem 7 feste Zusagen.
Leute gebt GAS!!!!!!!! das kann doch nicht alles sein???
Gruß Sebi
bei lokalisten gibts ne E36 Gruppe, ich kann ja ma anfragen ob sich da jemand findet der mitmachen will!!!
Hab da mal nen konstruktiven Vorschlag:
Wie wäre es mit einem ganz neuen Thread, bei dem schon im ersten Post alle wichtigen Daten enthalten sind.
- Trefpunkt
- genaue Zeit
- Programm (was passiert wann?)
Das fehlen dieser Infos hält mich bisher von einer festen Zusage ab, muss ja wissen, ob ich mir nen Tag Urlaub nehmen muss o.ä.
Was haltet ihr von der Idee? Aber bitte erstmal hier absprechen, nicht dass wir dann 5 gleiche Threads haben. Würde das dann optimalerweise in die Hand von den Hauptorganisatoren legen.
Gruß aus München