BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?

BMW 3er E36

Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....

Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...

Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?

Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D

Liebe Grüße

Kathy

Beste Antwort im Thema

hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...

hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,

da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.

Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.

Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.

Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.

Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!

Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:

Link

und der plan zum parken:

gruss frank

584 weitere Antworten
584 Antworten

So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und nach gezählt wieviele Leute bis jetzt mit kommen wollen. Es sind mit bekannten usw 20 Leute davon werden sicherlich auch wieder welche abspringen. Also ich denke das wir unter der magischen Zahl von 30 Leuten bzw Fahrzeugen bleiben werden.

Aber um das abschliesend klären zu können solten wir evtl. verbindliche Zusagen machen (in schriftlicherform). Und dann evtl. schonmal einen kleinen unkosten beitrag leisten ,dachte da so an die richtung 5 € pro Person. Ich mein jetzt was großes anmelden und nachher fahren ganze 10 Autos hm wer zahlt das dann. Und das so eine Anmeldung bei der Stadt sicherlich mit Kosten verbunden ist das denke ich auch, vorallem weil dann wahrscheinlich Polizei als Geleitschutz in Anspruch genommen werden muss.

Ich würde mich gerne dazu bereit erklären eine E-Mail Adresse ein zu richten auf der man sich Anmelden kann. Dann hätten wir schonmal schriftliche Zusagen. Und jeder der auf die E-Mail Adresse schreibt bekommt eine Kontonummer auf die er die 5 Euro überweisen kann. Somit bestätigt er seine Anmeldung und du Kathy bleibst nicht auf evtl entstehenden Kosten sitzen.

Na wenn 30 die Magische Zahl ist dann lasst bei 29 Autos bleiben 😉 Bekommen wir echt 30 Autos zusammen? sollte mich ja Schwer wundern^^ aber auch wenns nur 20 Autos werden sit doch Super reicht auch. Nur wenn es jetzt 5 oder so werden das wäre nartürlich mega scheiße. Vor allem da hier fast jeder ne Riesige Strecke zurück legen muss 😉 aber auch mit den 5 euro für jeden find ich voll in Ordnung wäre ja echt scheiße wenn du kathy auf i welche kosten hängen bleiben würdest

Also die Idee ist schonmal nicht schlecht... das könnte man tatsächlich machen... dass die die sagen sie kommen, etwas anzahlen, und dann wird sich da schon herauskristallisieren wer da denn wirklich kommt!
Und wenns nichts zu zahlen gibt, kann mans als Partykasse  nehmen oder einfach wieder zurückgeben!

Klasse Idee

Ich denke 5 € kann jeder zahlen das macht niemanden arm. Soll ich den mal eine E-Mail Adresse einrichten ??

Ähnliche Themen

Von mir aus gerne 😉 neeeeee 5 Euro da wird kein sterben. selsbt ein azubi net 😛

Von mir aus sehr gerne!!! =)

Also dann hätten wir jetzt als E-Mail Adresse:

BMW-Kolonnenfahrt@web.de

Hab ich glaub ganz gut getroffen 😁

Hehe Ja sehr passend 😉

Ähm mal ne andere frage fährt zufällig einer mit nem M3 mit? ich will unbedingt mal in einem mitfahren is voll der traum von mir 😁

Hey coole Sache!!! Und ein Dickes Danke (auch an alle anderen, die das "würdigen"aber Leuts, mir machts Spass, und ihr gebt mir den Antrieb mit euren Rückmeldungen, dass das ne tolle Idee ist).

Also bis jetzt ist leider erst sicher dass das ganze vom 14.08.- 16.08.09 stattfinden soll.

Ein Campingplatz der bis jetzt höchstwahrscheinlich in Frage kommt.. siehe Link:

http://www.muenchen.de/Rathaus/242475/index.html
Aber wenn du aus München kommst, kannst du uns ja vielleicht besser beraten?
Startort und Ankunftsort sind leider noch nicht wirklich bekannt, aber der startort klärt sich hoffe ich im Laufe des heutigen Nachmittags! Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, was geplantwerden muss was geht und was nicht geht!
Die Strecke an sich werde ich entwederAnfang oder  Mitte April abfahren können, aus arbeitstechnischen Gründen kann das sich allerdings noch etwas ziehen.. Aber dasist das kleinste Problem.
Liebe Grüße

Die höchstmotivierte Kathy =D
Thx Jungs!!!!Also, ich kann mich schon umschauen wenn du noch daten o.Ä. brauchst... sag mir einfach was, und ich gugg mal was ich machen kann...!
Ich weis ja nicht wie viele sich schon "sicher" angemeldet haben, vielleicht sollten wir eine Art "excel" od. "word" dokument rumschickt wo sich die leute einfach eintragen, od. ein link auf eine seite oder so....! dann wüssten erstma alles wie viele wir mind. sind, damit sich der aufwand auch lohnt eine staatliche genehmigung einzuholen...!

Also, bis dann ....

Grüße, Toni

sorry mir is da ein fehler unterlaufen... hier noch mal mein statement, so das es jeder lesen kann....

Also, ich kann mich schon umschauen wenn du noch daten o.Ä. brauchst... sag mir einfach was, und ich gugg mal was ich machen kann...!
Ich weis ja nicht wie viele sich schon "sicher" angemeldet haben, vielleicht sollten wir eine Art "excel" od. "word" dokument rumschickt wo sich die leute einfach eintragen, od. ein link auf eine seite oder so....! dann wüssten erstma alles wie viele wir mind. sind, damit sich der aufwand auch lohnt eine staatliche genehmigung einzuholen...!

Also, bis dann ....

Grüße, Toni

@ Toni
Es ist so, falls wir das so offiziell machen, dann müssen sehr viele mitfahren....
Der Herr heute von der Stadt Karlsruhe hatte sich ungefähr so ausgedrückt, "wenn ich mich mit meinen Kumpels treffe und das sind dann 32 Autos, dann melde ich das auch nicht an... .... wenn ihr das in diesem Rahmen macht interessiert es mich nicht auch die Strecke interessiert mich nicht... das geht mich dann nichts an! Aber wenn Ihr z. b. auf einer Homepage das groß aufzieht mit anmeldung und allem drum und dran, dann muss das angeeldet werden und unterliegt dann erstmal einer Prüfung ob das so in Ordung ist. Falls ja, müssen alle Gemeinden angeschrieben werden, die wir durchfahren möchten.... ... jede einzelne muss das dann genehmigen, falls eine nicht zustimmt oder eine Baustelle dort wäre sind wir gezwungen die Strecke zu verändern...."
So ist der deutsche Staat halt... Auf der anderenseite will ich halt auch nicht dass falls wir zu groß sind nicht jeder einzelne nen Strafzettel bekommt....
Vielleicht lassen wir das mit der emailaddy mal ne woche so laufen und schauen wie der stand ist!
wenns dann über 30 geht, dann sind alle um mithilfe gebeten noch mehr Leuts zu motivieren, die dann dabei mitfahren, wie du schon geschrieben hast, dass es sich auch lohnt!

Liebe Grüße
Kathy

hmm... scheiß staat... alles was spaß macht is entweder verboten od. saumäßig kompliziert...!
na gut, warten wir ne woche und schauen dann was is...! vom aufwand her wären ja 30 autos eindeutig einfacher, aber der spaßfaktor is natürlich mit, na ja sagen wir mal 60Autos einfach höher...!
des weiteren find ich die idee gut mit den 5Euro... Klar, 5€ sind 5€, aber damit kann man schon mal ansatzweise ausschließen das leute sich anmelden und dann doch nicht kommen...!
Das gesamelte Geld könnte man ja dann u.U. auch für die Fahrt benutzen für Unterkünfte und natürlich für deine bemühungen...;-)

Bin ja mal gespannt wer noch alles dazu stößt...! ich gugg ma ob ich noch paar leuts find die mitmachen wollen...

Grüße, Toni

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ähm mal ne andere frage fährt zufällig einer mit nem M3 mit? ich will unbedingt mal in einem mitfahren is voll der traum von mir 😁

Ja, ich werde mit dem M3 an der Kolonnenfahrt teilnehmen. Kannst Dich dann gerne 'ne runde auf den Beifahrersitz schwingen, wenn ich Dir damit einen kleinen Traum erfüllen kann, kein Ding. 😁

Wäre dann dieses Exemplar:

Zitat:

Original geschrieben von sebi1985

Ich denke 5 € kann jeder zahlen das macht niemanden arm. Soll ich den mal eine E-Mail Adresse einrichten ??

Hey, ihr geht ja ab wie Pressluft! Gefällt mir! 😁 😁 😁

Kein Thema, gib mal die Kontonummer an! 😉

meld dich am besten erstma unter der unten stehenden Mail-Addy an , das mit der Ktnr. wird erst später gemacht soweit ich das mitverfolgt hab. Bin auch erst seit gestern an dem Thema dran...!!!

BMW-Kolonnenfahrt@web.de

Grüße, Toni

PS: Ich beneide dich um den M3 ... ;-)

Deine Antwort