BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?

BMW 3er E36

Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....

Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...

Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?

Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D

Liebe Grüße

Kathy

Beste Antwort im Thema

hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...

hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,

da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.

Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.

Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.

Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.

Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!

Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:

Link

und der plan zum parken:

gruss frank

584 weitere Antworten
584 Antworten

Auch von mir nochmal ein Lob finde ich echt klasse wieviel zeit du investierst. Treffpunkt wäre für mich i.O. bräucht halt dann auch ne Adi.

Ob sich die Anreise lohnt musst du selber entscheiden fraglich ist ob du nochmal die Chanche bekommst an sowas teil zu nehmen. Aber das musst du wie gesagt für dich selbst entscheiden.

Gruß Sebi

Ja klar aber ich denk mal ich bin dabei ^^ scheiß auf die 400 kilometer oder was das ist..... bräuchte dann die adi und halt genau wann das ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ja klar aber ich denk mal ich bin dabei ^^ scheiß auf die 400 kilometer oder was das ist..... bräuchte dann die adi und halt genau wann das ist ^^

Also =)Die Addi folgt!!! muss erst wissen, ob das mit dem Treffpunkt klar geht, das werde ich hoffentlich am Montag herausfinden =)

Aber die Daten stehen schon fest! 14.-16.08.09 Das ist Freitag auf Sonntag

Des wird =D

Liebe Grüße

Kathy

Ich finde die Aktion einfach klasse !!! Gibt dem ganzen hier einen ganz neuen Carackter. Freu mich schon drauf und wenn ich mein BMW schieben muss ich roll mit 😁

Ähnliche Themen

hehe ich finds auch klasse Respekt ^^ 😉 hoffentlich iset nich zu weit weg muss ich dann direkt mal mein navi fragen ^^

Also Jungs, ich habe da ein Problem, und da ich dieses Jahr scheinbar das Pech gepachtet habe, kanns sein, dass ich bis August nur noch nen Roller habe... 
Würde sich dann einer von euch Jungs bereit erlären mich auf seinem Beifahrersitz mitzunehmen?

Liebe Grüße

Kathy

DAS dürfte kein Problem sein. ^^

Greetz

Cap

ich erkläre mich freiwillig bereit dazu. Hab ja gesagt ich helfe wenn ich kann.

Gruß Sebi

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

400km? Nasenwasser, ich hab glaub gut doppelt so weit... 🙄 😁

Hmm, leider 870km entfernt🙁
Bin nicht dabei.

Trotzdem viel Spass und ich drücke die Daumen das das nciht im Sand verläuft hier!

Holger

Hallo,

bin neu im E36 Forum und würde gerne an der Ausfahrt teilnehmen.
Echt eine prima Aktion.

LG
Fraisa

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Hmm, leider 870km entfernt🙁
Bin nicht dabei.

Trotzdem viel Spass und ich drücke die Daumen das das nciht im Sand verläuft hier!

Holger

Schade... aber das ist schon verdammt weit...

Aber danke schön! Ich werde dafür sorgen, dass es nicht im sande verläuft =)

Liebe Grüße
Kathy

hey...
Also erstmal respekt für die Planung, da steckt scho was dahinter...!
Ich wäre mit nem Kollegen auch mit am Start, würden aus München extra hoch kommen um uns das mal mit anzuschauen!
Könnte mir jemand die genauen Daten schicken, hab nicht alles mitbekommen was geschrieben wurde...

Grüße aus München,

Toni

BMW E36 328i Touring
+
BMW E36 318i Limousine

Zitat:

Original geschrieben von DerDude1987

hey...
Also erstmal respekt für die Planung, da steckt scho was dahinter...!
Ich wäre mit nem Kollegen auch mit am Start, würden aus München extra hoch kommen um uns das mal mit anzuschauen!
Könnte mir jemand die genauen Daten schicken, hab nicht alles mitbekommen was geschrieben wurde...

Grüße aus München,

Toni

BMW E36 328i Touring
+
BMW E36 318i Limousine

Hey coole Sache!!! Und ein Dickes Danke (auch an alle anderen, die das "würdigen"aber Leuts, mir machts Spass, und ihr gebt mir den Antrieb mit euren Rückmeldungen, dass das ne tolle Idee ist).

Also bis jetzt ist leider erst sicher dass das ganze vom 14.08.- 16.08.09 stattfinden soll.

Ein Campingplatz der bis jetzt höchstwahrscheinlich in Frage kommt.. siehe Link:

http://www.muenchen.de/Rathaus/242475/index.html

Aber wenn du aus München kommst, kannst du uns ja vielleicht besser beraten?

Startort und Ankunftsort sind leider noch nicht wirklich bekannt, aber der startort klärt sich hoffe ich im Laufe des heutigen Nachmittags! Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, was geplantwerden muss was geht und was nicht geht!

Die Strecke an sich werde ich entwederAnfang oder  Mitte April abfahren können, aus arbeitstechnischen Gründen kann das sich allerdings noch etwas ziehen.. Aber dasist das kleinste Problem.

Liebe Grüße

Die höchstmotivierte Kathy =D
Thx Jungs!!!!

So Jungs...
Jetzt wirds erst richtige schwierig...Wir müssen uns entscheiden, ob wir unter 30 Autos bleiben, die an der Kolonnenfahrt teilnehmen oder ob wir drüber gehen....
30 ist die magische Zahl...
Über 30 Autos bin ich verpflichtet, Das ganze zu versichern. Wenn unsere Strecke fest vorgeschrieben  ist, muss ich zur Stadt, die dann sämtliche Orstchaften um Durchfahrtsgenehmigung bittet. von Karlsruhe bis nach München, und Baden Württemberg sowie auch Bayern werden da mit als Bundesländer aktiviert...
Also solls was großes werden? Oder der kleine Rahmen? Wenns was großes wird, dann hätte ich da eine Idee, BMW selbst noch mit ins Boot zu holen. Denn ich weiß auch nicht was das ganze dann kostet, ich denke nicht, dass es nichts kostet... immerhin muss der Staat ja arbeiten...

Hier einer der Links, die ich von meinem "Berater der Stadt Karlsruhe" erhalten habe...
http://www.juraforum.de/.../...DCberm%E4%DFige_stra%DFenbenutzung.html

So, dann gebt mir mal Antwort...
Wollt ihr ein gigantisches Event?
Oder wollt ihr es in kleinem Rahmen halten?

Ich bin für beides zu haben, habe mit keiner der beiden Möglichkeiten ein Problem.

Wenns das große werden soll, dann geben wir aber richtig gas, dass an diesen Tagen fast alle BMW auf dem Weg vom Karlsruhe nach München unterwegs sind! =D =D =D

Liebe Grüße
Kathy

Deine Antwort