BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?

BMW 3er E36

Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....

Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...

Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?

Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D

Liebe Grüße

Kathy

Beste Antwort im Thema

hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...

hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,

da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.

Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.

Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.

Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.

Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!

Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:

Link

und der plan zum parken:

gruss frank

584 weitere Antworten
584 Antworten

Ich möchte mich anschließen und darum bitten das kein unnützes Zeug geschrieben wird. Sowas sorgt nur dazu das sich manche Theards mit sinnlosen Diskusionen im Sand verlaufen. Und das ist bei manchen Theards vorallem auch bei diesem sehr schade.

Und nun bitte zurück zum Thema das sollten wir nicht aus dem Auge verlieren. Ich habe im übrigen noch zwei Personen die evtl. mitkommen wollen einer fährt einen E36 316i limo und der andere einen 116i limo.

Gruß Sebi

Recht hast du Cab.

Manche Leut finden auch Schuluniformen geil und finden die Bundeswehr und die Polizei ganz toll. "nieder mit der kreativität!!!"

hihi, probleme gibts...

ps: ich wär übrigens auch dabei bei der ausfahrt. :-)

Hi Jungs!

Bitte seid mir nicht böse... hatte heute kaum Zeit, demnach konnte ich keinen Campingplatz oder dergleichen raussuchen.

Ich versprech euch, ich werde mich morgen dran machen und die besten raussuchen...
Auch, werde ich mir die Strecke zur Brust nehmen... Also nicht alleine, aber es geht ja auch dadrum, dass einige von euch tiefergelegte Autos haben.... und ich schon möchte, dass die Strecke gut passierbar ist für alle.
Werde euch, wenn das geschehen ist, ebenfalls Bescheid geben.

Keine Angst, ich hatte die Idee und nachdem ich das hier vorsichtig vorgeschlagen hatte, und es so super angekommen ist, werde da auch alle Fälle dranbleiben.

Das wird schon! =D
Ich freu mich!

Liebe Grüße

Kathy

Das mit der gut passierbaren Strecke würde ich auch sehr begrüßen "fg".
Ich hoffe wirklich sehr das sich das nicht im Sand verläuft finde die idee nämlich wirklich richtig geil. Wenn du Unterstützung in der Umsetzung brauchst werde ich dir sehr gerne helfen.

Ähnliche Themen

Hey das ist aber nett!!!!
Ja klar, wenn ich Hilfe brauch, dann schrei ich =) müsstest mich dann da oben hören =D
Ne im Ernst! Vielen Dank, komme ich vielleicht drauf zurück!

Liebe Grüße

Kathy

Schrei aber laut im Alter wird man etwas schwerhörig lach. Aber wie gesagt bin gern bereit zu helfen.

Hi Jungs =)
Kleiner Zwischenstand
Also, das mit den Campingplätzen is n bissl schwerer... aber ein lösbares Problem... Wir wollen ja bestimmt nicht auf einen Kurcampingplatz =D

Evtl reicht uns ja auch ne schöne freie Wiese =) Dann kommen wir zu den Hotellern zum duschen =D - Neee Spass!

Ausserdem habe ich via E-mail mit dem Museum Kontakt aufgenommen und den ADAC hab ich auch versucht zu erreichen, jedoch leider nach n paar mal verbinden lassen und zähligen besetzten Anrufen für heute erfolgslos....
Aber morgen is ja auch noch ein Tag und zum Glück wollen wirs erst im August machen... =D

Liebe Grüße

Kathy

Hallo Zusammen,

vorab eine kleine Info, ich bin sunnyboy481! Mein alter Account, mit knapp 4000 Beiträgen seit 2004, ließ sich allerdings nicht mehr aktivieren, daher musste ich mich nun nach längerer Abwesenheit neu registrieren.
Der eine oder andere Stammuser kennt mich sicher noch, natürlich auch von den Treffen in Eisenach oder am Nürburgring. Ich muss erst wieder mit dem neuen Layout von MT vertraut werden, irgendwie ist das altbewährte "blau" plötzlich weg...😁

Wenn diese Ausfahrt stattfindet bin ich natürlich auch dabei...🙂 Mein altes 320i Coupé läuft trotz inzwischen 225.000km auf dem "Buckel" immer noch wie ein Uhrwerk!🙂

Abend zusammen,

auch ich bin nicht ganz untätig gewesen. Da wir ja gesagt haben das alles was BMW aufm Fahrzeug stehen hat mit darf hab ich mir jetzt erlaubt einen Bekannten zu fragen ob er sein Motor auch mal ausführen würde. Spontan fand er die idee richtig gut und hat ja gesagt.

Gruß Sebi

Sooooo =D
Also wenn ich gewusst hätte, dass beim ADAC nur Hausfrauen arbeite, hätte ich die da niemals angerufen...
Aber gut... ein Stückchen bin ich weiter...Habe mal nen Campingplatz rausgesucht der ca 16 km vom Museum weg ist...In der Gegend gibts auch Pensionen und Hotels.. Garnihäuser halt... für unsere Hoteller =)
Den Campingplatz hab ich rausgesucht,
1. kann man für Gruppen ab 20 Personen reservieren und
2. von den Preisen ist es einer der günstigsten...
3. so wie ich es verstanden hab, können "Gäste" solange bleiben wie sie wollen (unsere Hoteller) =)

hier der link zu "meinem" Campingplatz:
http://www.muenchen.de/Rathaus/242475/index.html

der link zu all den Campingplätzen von der muenchen-site:
http://www.muenchen.de/.../06camping0c.html

und hier der link zu anderweitigen Unterkünften(Hotels, Garni,usw):
http://www.muenchen.de/.../177.html

Falls ihr euch fragt, warum ausgerechnet diese Site?! Die habe ich von einer netten Dame aus dem Museum empfohlen bekommen =D Ich war auch sehr erstaunt, endlich keine Kurcampingplätze, die aussehen, wie Hotels... =D
Gutder ein oder ander übertreibt auch hier... es gibt Campingplätze, da dürfen Besucher nur bis 21 uhr bleiben also... aufpassen, für welchen ihr euch entscheidet =)

Liebe Grüße

Kathy

Hallöchen,

ich finde der erste, der auch von dir vorgeschlagen wurde, ist optimal.

Gruß Sebi

So, jetzt wird sich wohl drei tage nichts mehr tun...
In der Zeit könnt ihr mir bitte Rückmeldung geben, ob Karlsruhe (Baden) Als Treffpunkt in Ordnung ist.
Denn es kommt drauf an wo wir uns treffen.... mal angenommen es kommen tatsächlich alle die gesagt haben sie kommen, incl ihrer Kumpels... dann hat unsere Gruppe eine Größe, bei der man unter Umständen unseren Treffpunkt bei der Stadt melden muss.
Ich hatte mit denen soweit heute mal Kontakt, nur der Mann der für den Messplatz zuständig ist, der war natürlich nicht erreichbar...
Deshalb, bevor ich mich da am Montag durchpopel, und das dann später aber euch nich so recht ist, sagt mir, wäre das so in Ordnung?

Liebe Grüße

Kathy

Bei mir geht das klar.Werd mir dann noch n Hotel raussuchen.Treffpunkt is aber in Ordnung,brauch dann halt ne Adresse. 😁

Übrigens,n dickes Lob an dein Engagement,machst du klasse!

Greetz

Cap

*lach* Hey danke... nich zu viel Lob!!! sonst werd ich ja noch rot =D
Na klar, die "addi" bekommt jeder der sie braucht oder auch nicht braucht =D

Wäre auch gern abei klasse idee. Ist bei mir nur ne Frage ob sich die weite Anreise lohnt komme aus Grefrath nähe Krefeld (wem das auch nix sagt nähe Düsseldorf) ^^ 😉

Schöne Grüße

Deine Antwort