BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?
Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....
Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...
Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?
Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D
Liebe Grüße
Kathy
Beste Antwort im Thema
hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...
hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,
da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.
Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.
Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.
Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.
Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!
Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:
und der plan zum parken:
gruss frank
584 Antworten
Aber ich muss dazusagen, dass ich nicht weiß, ob man da einfach so raufkann, ob man da Connections braucht oder ob es was kostet.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Aber ich muss dazusagen, dass ich nicht weiß, ob man da einfach so raufkann, ob man da Connections braucht oder ob es was kostet.
Lassen wir uns überraschen aber eines kann ich dir sagen, OHNE ein Gruppenfoto, fahre ich NICHT nach Hause 😁
Ich treff heut abend einen Kumpel, der bei BMW arbeitet, der wird mir das sicher beantworten können.
Zitat:
Kommen da dann irgendwann noch die genauen Zeiten dazu?
mh... hab über die Seite nun mal drüber geschaut... die wichtigesten Uhrzeiten stehn dabei =D
---}>"Abfahrt:
Freitag, 14. August 2009 11 Uhr (Treffpunkt 10.30 Uhr)
Und alles weitere kann man ja besprechen, wenn wir da sind...
Es ist Samstag noch so einiges unsicher... vorallem wegen der Werksführung... ich gehe davon aus, dass es leutz unter uns gibt, die beides(Werk sowie Museum) sehen möchten, das aber nicht alleine durchlaufen möchten!!
Deshalb ist das soweit mal offen... wichtig fand ich nur die zeit, wann wir uns treffen und wann es dann effektiv losgeht =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
mh... hab über die Seite nun mal drüber geschaut... die wichtigesten Uhrzeiten stehn dabei =D---}>"Abfahrt:Zitat:
Kommen da dann irgendwann noch die genauen Zeiten dazu?
Freitag, 14. August 2009 11 Uhr (Treffpunkt 10.30 Uhr)Und alles weitere kann man ja besprechen, wenn wir da sind...
Es ist Samstag noch so einiges unsicher... vorallem wegen der Werksführung... ich gehe davon aus, dass es leutz unter uns gibt, die beides(Werk sowie Museum) sehen möchten, das aber nicht alleine durchlaufen möchten!!
Deshalb ist das soweit mal offen... wichtig fand ich nur die zeit, wann wir uns treffen und wann es dann effektiv losgeht =)
Ich würde, wenn ich schon dort bin, gleich alles anschauen. 🙂
Hallo!
Nehme auch an der Fahrt teil und habe gelesen dass sich welche aus München auf dem Weg nach Karlsruhe treffen. Hier würde ich mich gern in Günzburg Autobahnausfahrt (A8) anschließen. Könnt ihr mir noch mehr Infos geben (Zeit, usw.)😕
Vielen Dank!!!!
Was die Kolonne von München nach KA angeht, sind bisher noch keine festen Daten vereinbart. Könnten damit aber langsam mal anfangen, oder?
Ich würde folgendes vorschlagen:
- Treffpunkt in München: Irgendwo bei der Auffahrt zur A8 (Da gibt's mehrere Tankstellen, einen Mäcces und einen KFC, da sollte man also schon was finden.)
- Gemeinsame Fahrt über die A8 gen KA
- die einzelnen Zwischenstopps bei Auffahrten oder Rastplätzen müssten dann noch koordiniert werden. Ich bevorzuge Rastplätze, dann wird das ganze nicht ganz so stark eingebremst)
Also dann mal her mit den gewünschen Anschlussstellen bzw Rastplätzen, damit man mal hier ein grobes Zeitraster anlegen kann.
Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
Puh und ob ein mini mitdarf... is ja eigentlich schon BMW.... wie wäre es, man wartet, was die Allgemeinheit dazu meint ?
Ok, meine Meinung ist nach wie vor dass grundsätzlich in erster Linie E36er mitfahren sollten, dass das ein wenig utopisch ist habe ich mittlerweile auch eingesehen.
Klar gehts eher um den Spass als um die Autos, aber eben hald auch um die Autos, wie ich finde. Daher sollten Mini's meiner Meinung nach nicht mitfahren.
Sonst müssten dann Peugeot 207 RC auch mitfahren, weil die einen Motor drin haben, den PSA gemeinsam mit BMW entwickelt hat. Überspitzt ausgedrückt... 😉
Zitat:
Was die Kolonne von München nach KA angeht, sind bisher noch keine festen Daten vereinbart. Könnten damit aber langsam mal anfangen, oder?Ich würde folgendes vorschlagen:
- Treffpunkt in München: Irgendwo bei der Auffahrt zur A8 (Da gibt's mehrere Tankstellen, einen Mäcces und einen KFC, da sollte man also schon was finden.)
- die einzelnen Zwischenstopps bei Auffahrten oder Rastplätzen müssten dann noch koordiniert werden. Ich bevorzuge Rastplätze, dann wird das ganze nicht ganz so stark eingebremst)
Also dann mal her mit den gewünschen Anschlussstellen bzw Rastplätzen, damit man mal hier ein grobes Zeitraster anlegen kann.
Hallo,
würde am Rasthof Burgauer See warten.😁
Zitat:
Was die Kolonne von München nach KA angeht, sind bisher noch keine festen Daten vereinbart. Könnten damit aber langsam mal anfangen, oder?Ich würde folgendes vorschlagen:
nu was mir hierzu no einfällt.... irgedwer... wars de dude oder heman meinte dass das wohl via pn geklärt wird... vllt haben die beiden ja schon alles soweit geplant....??? keine ahnung... aber ich denke du kannst dich mit denen mal in verbindung setzten... dann könnt ihr des klar machen und dann offiziell machen =D
LG
kat
Hi Jungs!
Und gibts schon was neues????
Wie ist denn der Stand der Leute die sich nun auf web.de gemeldet haben? Gibts da schon Veränderungen?
Es kommt immer näher und ich freu mich immer mehr =))))
Liebe Grüße
Kathy
Sorry, hab ich ganz vergessen, mitzuteilen. Auf das BMW-Parkhaus kommt man laut meinem Kumpel nur Samstag und Sonntag ohne Weiteres rauf, unter der Woche wird das von den Mitarbeitern von BMW genutzt und dann ist in der Regel auch alles voll.
Soweit ich weiß, kostet der Zutritt aber etwas.
Hi,
ich melde mich hiermit von dem Event ab, ich kenn die Strecke ja schon.
Dem Rest, falls es stattfindet, viel Spass.
Viele Grüße
Thomas
Hallo
Eine frage sind auch Ausländer angesehen ? 😕
Weil ich bis dahin mein C-280 verkaufe und einen e36 wieder zulegen werde und wollte schon immer mal auf so einen Bmw treff sein und mit
vielen anderen Bmw´s mitfahren.
mfg