Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. BMW KM Manipulation

BMW KM Manipulation

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 11:59

hallo , Ich hab meinen BMW verkauft das Problem beim Verkauf wurde ich ziemlich verarscht weil ich dummi noch nie ein Auto Verkauft hatte und mich überhaupt nicht auskenne

Ich hab mein Auto an Araber Verkauft , diese waren anscheinend mit allen Wassers Gewaschen.

die haben mich den Kaufvertrag komplett ausfühlen lassen , den Namen des Käufers hab ich von seiner EC Karte gelesen

nicht Ausweis

Dann haben die mich abgelenkt ich hab noch mitbekommen wie der Sohn Unterschrieben hat .

die meinten Past schon , dann später kam der Verkäufer zu mir und wollte das ich den Kaufvertrag doch zerreise und nicht an die Versicherung sende

ich hab ihn abgewiegelt und nun habe ich Angst das die die KM

Manipulieren und später mir das in die Schuhe schieben wollen

ist der Kaufvertrag überhaupt was Wert weil ja kein Ausweis Nr drin steht

was wenn die später Manipulieren bin ich dann dran wenn der neue Käufer es merkt ?

kann man genau feststellen wann an einem Auto Manipuliert wurde , dann wäre ich ja schon mit dem Kaufdatum aus dem Schneider

 

Ok die meisten werden sicherlich Lachen und sagen was für ein Idiot hat sich ja komplett vorführen lassen , da muss ich sagen das stimmt 100 % ich fühle mich auch irgendwie verarscht und dumm .

Ein Freund der Autohändler ist meinte , keine sorge da passiert dir nix , nun Trozdem hab ich Schlafstörungen

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Juni 2007 um 12:52

meinst Du das ernst hier ?

Als ich anfing zu lesen, dachte schon, die hätten Dir Falschgeld gegeben. Ist doch nix passiert.

Mach Dir keine Sorgen. Araber wegen Auto vor Gericht ziehen

und klagen ? :confused:

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 12:59

nein Das Geld habe ich bekommen , ich hab Angst das die am Auto herum machen und dann sagen das ich das Gemacht habe z.b

Was ist wenn die am KM herum machen und der nachkäufer

sich dann später bei mir Beschwert

kann ich mich zurück Lehnen oder soll ich mir sorgen machen

warum wollen die den das ich den Kaufvertrag zerreise ??

am 14. Juni 2007 um 13:30

das Geld war also echt.

Dann zurück lehnen und fertig;)

Wieso überhaupt ein Kaufvertrag ?

Muss man nicht machen !!! Oder ging es um € 50.000,-

Am schriftlichen Vertrag hat eher nur der Käufer Interesse

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 13:34

danke , bin Beruhigt , war wirklich mein erster Verkauf

daher fand ich es merkwürdig das die wollten das ich den Vertrag zerreise und die wollten auch nicht das ich Km eintrage

das ganze hin und herr hat mich Belastet , normalerweise macht man einen Vertrag und fertig .

nochmal danke

und

grüße

am 14. Juni 2007 um 20:06

Abgesehen davon steht dein Name im neuen EU-Fahrzeugbrief eh nimmer drin....

am 15. Juni 2007 um 17:28

Was für ein 3er war es den?

Ein neuer e90 oder noch ein e46?

Beim e46 ist es keine größere affäre den KM Stand zu manipuliern.

Beim e90 ist es nahezu unmöglich. Die KM werden fast in allen Steuergeräten abgelegt. Passt ein KM Stand nicht zu anderen hast Fehlerspeichereinträge und das Kombiinstrumment erinnernt an einem Weihnachtsbaum.

Das Verfahren wird so angwendet von BMW / Audi / VW / MB.

 

Geglückte Manipulationen am KM Stand gab es meine wissens noch keine.

Hallo Asscor, ich kann deine Sorgen gut verstehen.

Hast du das Fahrzeug vor dem Verkauf selber abgemeldet, und hast du trotz der Aufforderung den Kilometerstand in deinem Exemplar festgehalten und Übergabedatum und Uhrzeit bestätigt, dann kannst du ganz beruhigt sein.

Was für ein BMW war das denn, wie alt war er. Kann es sein, dass die Käufer nur die Papiere benötigen?

Solltest du den Wagen nicht selbst abgemeldet haben, würde ich mich bald mit der Versicherung und der Zulassungsstelle in Verbindung setzten, dass dir hier keine weiteren Kosten entstehen.

Gruss JK

Hallo

das du blöd bist hast du ja schon erkannt.

Man macht immer ein kaufvertrag !!! ich empfehle den von ADAC.

Und natürlich sollten alle daten rein die vom vertrag her auszufüllen sind.

 

Ich find das komisch von denen, weil selbst wenn die das auto weiter verkaufen, der käufer sieht doch nie den kaufvertrag der vorher gemacht worden ist.

Und warum die wollten das du ihn zerreißen sollst, gibt auch keinen sinn. Weil dann würdest du praktisch ohne was dastehen.

Es gibt ja autohändler denen alles egal ist, wenn der wagen ist export geht, die sagen einem auch das man reinschreiben kann das der wagen totalschaden ist usw. das ist den alles egal weil das in afrika russland und sonst wo, eher nach: Wagen fährt, dann gut geht

 

Wenn du dir so unsicher bist, schildere den fall den grünen, und guck was die dazu sagen oder ruf bei der zulassungsstelle an und frag die.

nachtrag:

Im normalfall reicht ein kaufvertrag aus wenn man hinschreiben, ich verkaufe mein marke model fahrzeugnummer an mister x für xxxx euro.

Kann mir nur vorstellen das sie den vertrag manipulieren wollen, weil normal erhält käufer und verkäufer den selben kaufvertrag, also wo beides identisch drinsteht. Wenn bei den kilometerstand frei ist und paar andere sachen auch noch, und du deinen zerstören würdest, könnten die da alles reinschreiben und du hättest nichts in der hand.

Beispiel stell dir vor:

Käufer hat kaufvertrag und verkäufer nicht. Dann kann der Käufer dich so an den arsch bekommen, der schreibt einfach paar dinge dazu und reklamiert sie dann später. Er hat ein vertrag in der hand wo das angeblich drin steht, du kein gegenstück um zu sagen, moment, hier schau ma

am 17. Juni 2007 um 16:02

@asscor

Manche Ausländer mögen es einfach nicht, dass deren Personalien für alles notiert werden.......wg. Kaufvertrag.

Dass ein barzahlender Araber jedoch hinterher ewigen gerichtlichen Streit anfangen will, glaube ich nicht. Wird wohl auch eher ein kleiner Deal gewesen sein.

Und wenn die mit dem Wagen jetzt sonstwas machen wollten, ist es nicht mehr Dein Bier!

Auf alle Fälle sehe zu, dass der Wagen bei Deiner Versicherung abgemeldet wurde und gut iss.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:02

nun ich hab ja meinen Vetrag noch ich hab ihn an meine Versicherung + Zulassungsstell

 

Gesendet , Original hab ich auch , nur dieser Durchgeknallte Araber hat sein Vertrag vor meinen augen zerrissen , und wollte das ich das auch so mache , ich hatte ihm gesagt jajajaja und der ist aktuell nicht ´bei mir

gut sobald die den Verkaufen , wird der neue Besitzer bestimmt seiner Verischerung das melden mit dem KM stand

und ich hatte ja den Vertrag mit dem echten KM stand schon gesendet bei einem späteren Datenabgleich

Befürchte ich ärger mit den Arabs die werden wieder bei mir auf der Matte stehen und ärger machen warum wieso .-...

vielleicht kommt auch gar nichts mehr keine Ahnung

Also die haben keine Kopie vom Kaufvertrag? da dieser zerissen wurde... somit mach Dir keinen Kopf... was wollen die denn Dir nachweisen bzw. anhängen?

Die haben doch nichts in der Hand ?

naja du machst dir da zu viel sorgn..

nur weil er araber sind.. heisst das ja noch lange nicht dass sie prinzipiel was ungesetzliches planen.

es mag schon sein dass so "zwielichtige" haendler oefters mal was manipulieren oder versuchen ein uebern tisch zu ziehn..

(weshalb von solchen haendlern auch eher die finger zu lassn zu sind)

sogesehn koenn se dir nix.. rein rechtlich gesehn..

und was du nur mit dem km stand hast ;)

wie alt warn die kiste bzw mit wie viel km?

 

was mir bei dem ganzen ueberhaupt nich versteh.. is die sache mit dem zerrißenen kaufvertrag.. ergibt 0 sinn

..ausser er hat nen anderen zerissn und wollte dann wie obn schon beschriebn soe nummer mit dir abziehn nachdem du dein auch vernichtet hast ^^

 

..aber naja.. mach dich ma locker :D

am 8. Juli 2007 um 11:56

Ich verstehe nicht, warum man ein Fahrzeug an solche Leute verkaufen kann.

Wenn ich ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache habe, verkaufe ich den Wagen nicht und bitte die Personen, zu gehen.

Du bist doch nicht gezwungen, dem erst besten Käufer deinen Wagen zu verkaufen?!

Gut, der Wagen ist jetzt verkauft. Wenn du deinen Kaufvertrag noch hast, ist doch alles in Ordnung, oder? Jetzt sag nicht, du hast den originalen Vertrag an die Versicherung gesendet...

Er braucht keinen Vertrag, wenn er ihn nicht will. Aber wenn du deinen Vertrag noch hast, das Geld echt ist, kann dir wirklich niemand etwas!

Kopf hoch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. BMW KM Manipulation