BMW Individual - Genial oder teilws. Geschmacksverirrung reicher Käufer?

BMW 3er E36

Nun,

ich will hier an dieser Stelle mein Posting in Golf Lila Launes Individual-Thread fortführen, da ich seinen Thread nicht zu "Arena" machen will...

Also meiner Meinung nach sind die meisten Auswüchse, die in der Individual-Abteilung der E36-Baureihe eingebaut wurden, sehr, ich sags mal schmeichelhaft, arg gewöhnungsbedürftig. Ich kann den Hype zum Beispiel um blaues Wurzelholz kombiniert mit grünen Ameisenpimmel-lederbezogenen Sitzen nicht nachvollziehen. Für mich sind das persönlichkeitstörung-kompensierende Geschmacksverirrungen, sorry das ich das so drastisch ausdrücke. Da gilt dann wohl das Motto: Auffallen um jeden Preis! Und der ist extrem! Reine Geldverschwendung, imho...

Wieso kann man nicht beim schlichten bleiben? Naja, der ein oder andere wird sagen, jedem das seine. Klar, aber eine Premium-Marke wie BMW es ist (oder sein will) ist natürlich auch darauf bedacht, ihr Markenimage vom edlen und dezenten Automobil-Hersteller hochzuhalten. Da passen dann solche quitschbunten Autos nicht rein. Und das finde ich gut. Ja, steinigt mich, aber es ist so. Einen E90-M3 z.b. in so einer Farbkombo wäre schrecklichst, man würde erwarten, das aus dem Auto nacheinander 10 Clowns aussteigen würden.

Um es abzuschliessen, denke ich, das die aktuelle Ausstattungsangebotspallette sehr wohl ausreicht, sich seinen Neuwagen ausreichend zu individualisieren. Wems dann immer noch nicht reicht, kann ja gerne zum "Tuner" gehen, oder mit Foliatec-Spray nachhelfen...😁

Score12

28 Antworten

Hi,

Also wenn ich immer lese "E36 Individuall" dann kommt mir sofort das eine in den Sinn..
Wieder eine Farbkombination wo nichts zueinander passt ..

Da hat jemand einen Z3 in so einem Komischen Grün angesprochen..
Genau so einen Fährt bei uns einer auf der Firma..Da kann man wirklich nur die
Augen zu halten...

Aber wem es gefällt !

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...
Da finde ich es durchaus erfrischend,mal sowas wie das Cab von BMW325i_Cabrio oder von martinSHL zu entdecken oder auch hin und wieder die Entdeckungen von Lukas in seinem Thread anzugucken,denn das sind Menschen gewesen,die Spaß am Leben haben und dies auch anch außen hin zeigen.
...
Greetz

Cap

Toll, jetzt wird mein Farbkasten wieder durch den Dreck gezogen 😁

Muss dich aber enttäuschen. Auf meine SA Liste steht nicht einmal das Wort "Individual".

Aber hast schon recht: Standard is (meistens) langweilig!
Genau das war der Grund warum ich mir den damals gekauft hab. Ich hätte seinerzeit ein schwarzes Cabbi mit besserer Ausstattung und weniger Kilometer zu gleichem Preis bekommen können wie den jetzt. Woll ich aber net, denn da wärs nur eins von vielen gewesen. Jetzt isses halt eins von wenigen.
Ein weiterer Vorteil: Ich muss ihn nie lang im Parkhaus oder aufm Parkplatz suchen 🙂

VG
Thomas

Heeeeee........ich zieh hier garnix durchn Dreck,das war n Lob!Ich find das klasse,würd mir ja gern nen santorinbauen zulegen,aber soviel Knete hab ich ned,für zwei Autos.....

Greetz

Cap

Hallo BMW325i Cabrio,

Was hat dein Cabrio für eine Farbkombination?
Fahre selber ein 325i Cabrio Diamantschwartz/Safran, war 1993 - 1995 beliebt!
Übrigens, bin diesen Herbst den neuen 325i (3L) e93 probegafahren und musste festellen, dass unsere e36 nach wie vor hervorragende Fahrzeuge sind. Durch das höhere Gewicht wirkt er auch nicht stärker. Auch die von vielen kritisierten Knistergeräusche beim Cabrio, finde ich nicht schlimm. Die Verwindungssteifigkeit ebenfalls!

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint Cap. 😉
Ich hab das schon verstanden.

Farbkombination ist:
U490 METALLIC-LACKIERUNG LILA-METALLIC
518A LEDERAUSSTATTUNG ANTHRAZIT SPORT

Bin letztens auch hinter einem 325er e93 hinterhergetuckert. So wirklich weggekommen is der auch nicht.
Da zieht nen 328er E36 mehr Wurst vom Brötchen.

VG
Thomas

also ich find die individual abteilung auch gut.. jedoch wenn ich jetz höre das man mittlerweile eingeschränkt ist find ich das mehr als beschissen... das war doch grad der sinn der sache das man sich alles selbst aussuchen konnte! naja ehrlich gesagt find ich die aktuellen individual modelle die zum beispiel auf der iaa gezeigt wurden etwas trist und bisi emotionslos... wenn ich dagegen jedoch mal das auto vom martinshl oder lukas angucke dann merkt man das es früher doch irgendwie besser war!

ich persönlich habe zwar keinen individual.. jedoch steht in meiner SA liste das wort individual 😁

Hallo erstmal,
bin neu hier und bin beim Einlesen gleich auf dieses interessante Thema gestoßen, da ich vorhab mir in nächster Zeit einen E36 zu kaufen der auch Individual-Bestandteile haben sollte (wenn ich viel Glück hab und was finde).

Ich finde die früheren Möglichkeiten die Individual angeboten hat einfach nur genial. Auch wenn manche Käufer wohl wirklich Geschmacksverirrungen hatten finde ich, dass sowas nicht dazu hätte führen dürfen, dass Individual sein Programm soweit zurückschraubt wie es jetzt ist. Außerdem hat ja nicht jeder sein Auto so "bunt" bestellt, viele haben bei den Zusammenstellungen auch sehr guten Geschmack bewiesen.

Was ich nur schade finde ist, dass ein Teil der Besitzer von Individual-Fahrzeugen diese besonderen Extras gar nicht zu schätzen wissen oder teils gar nicht wissen das sie so ein individuelles Fahrzeug fahren.

MfG Bastified

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Hallo erstmal,
bin neu hier und bin beim Einlesen gleich auf dieses interessante Thema gestoßen, da ich vorhab mir in nächster Zeit einen E36 zu kaufen der auch Individual-Bestandteile haben sollte (wenn ich viel Glück hab und was finde).

Ich finde die früheren Möglichkeiten die Individual angeboten hat einfach nur genial. Auch wenn manche Käufer wohl wirklich Geschmacksverirrungen hatten finde ich, dass sowas nicht dazu hätte führen dürfen, dass Individual sein Programm soweit zurückschraubt wie es jetzt ist. Außerdem hat ja nicht jeder sein Auto so "bunt" bestellt, viele haben bei den Zusammenstellungen auch sehr guten Geschmack bewiesen.

Was ich nur schade finde ist, dass ein Teil der Besitzer von Individual-Fahrzeugen diese besonderen Extras gar nicht zu schätzen wissen oder teils gar nicht wissen das sie so ein individuelles Fahrzeug fahren.

MfG Bastified

ich würd den golf lila laune mal wegen dem kauf interesse anschreiben... der kennt glaub ich jeden einzelnen individual der bei divesen autobören angeboten wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich würd den golf lila laune mal wegen dem kauf interesse anschreiben... der kennt glaub ich jeden einzelnen individual der bei divesen autobören angeboten wird 😁

Danke für den Tip 🙂 werde ich bei Gelegenheit mal machen wenn es akut wird, aber jetzt kommt ja erst mal Weihnachten...

Ist nämlich wirklich schwer in den Autobörsen einen Individual zu finden. Zwar weiß ich so grob was es gab und könnte es auch erkennen da ich auch noch vereinzelte Prospekte und Preislisten zu Hause habe, aber man kann ja leider nicht explizit nach Individual suchen 🙁 Aber es muss nicht un-un-unbedigt ein Individual sein, nur wenns gerade was passendes gibt.

Frohe Weihnachten

Heute muss ich sagen "Gott sei Dank" habe ich mir mein Cabrio vor 13 Jahren ganz in schwarz gekauft (innen + aussen).

Damals hätte mir gefallen zu dem Schwarzen Leder die Sitzmittelbahn, Lenkrad, Ganghebel, Handbremshebel in grünem oder vielleicht auch roten Leder zu kaufen.
Auch über ein rotes Dach zum Schwarzen Auto hab ich nachgedacht (natürlich nicht mit dem grünen Leder!).
Damals gabs einen Prospekt mit bunten aussenfarben und roten, grünen, blauen ..... Dächern.

Und glaubt mir, das wäre damals schick gewesen.
Aber wie es bei allen Modetrends ist halt nix für ein Auto dass man solange fährt, bzw. für unsere jetztige Zeit.
Damals waren die Autos allgemein noch etwas bunter.

Jetzt sehe ich das alles anders und es kommt ausser einem Auto komplett in schwarz nichts anderes in Frage.
Ist halt zeitlos und schick.

Gruß

Toby

In meinen Augen zeitlos langweilig.....zudem schluckt schwarz jegliche Karosserieformen....da sieht man die Linie des Fahrzeugs kaum noch....ned immer,aber es ist fast immer so.....

Aber jeder,wie er mag,wobei ich der Meinung bin,das bunt kein Trend ist,das hat VW schon beim Golf 4 gebracht,ich sag nur Color-Line und der is ja nun "etwas" jünger,wie der E36.

Greetz

Cap

Hallo 328cabrio,

Wenn ich offen, das Auto der Sonne aussetze, (Leder Safran) wird es im Sommer unangenehm heiss! Wie ist das bei Deinen schwarzen Sitzen?
Ich finde bei schwarzen Fahrzeugen, kommt die Linie hervorragend zur geltung, wirken sehr elegant! Sie müssen einfach sehr sauber sein.

Übrigens wir haben bei unserem Golf IV (Silber) Trendline schwarz-blaue Sitze, steht ihm wirklich gut.

Grüsse aus der Schweiz

Hallo Alpina B3,

da ich beim Parken eigentlich immer das Verdeck schliesse, war das mit den aufgeheizten Sitzen nie ein Problem für mich.
Meist hole ich das Cabrio sowieso nur für eine Spritztour aus der Garage und somit ist auch noch nichts aufgeheizt.

Kann natürlich im Alltagsbetrieb unangenehm sein, will ich nicht ausschliessen...

Mit der schwarzen Aussenfarbe sehe ich es genau so wie Du.

Viele Grüße aus Bayern

Toby

Um mal wieder auf den Titel dieses Threads zurückzukommen:

Individual ist schon sehr schön, wenn man das Geld dafür hat. Und BMW will natürlich auch den Kunden glücklich aus den Laden gehen lassen...und daran verdienen. Wem ein Auto von der Karosserieform her schon gefällt und er ansonsten fast alles selber bestimmen kann, der kann sich doch kaum glücklicher schätzen. Zitat BMW:"BMW Individual macht aus Ihrem BMW ein Fahrzeug, das es nur einmal gibt. Es spielt keine Rolle, welche Materialien oder Farben Sie sich wünschen, die M GmbH realisiert fast jede Ihrer Vorgaben. Voraussetzung: Die hohen Kriterien von BMW für Sicherheit und Qualität können eingehalten werden."
In der Individual-Abteilung sitzen schon Leute mit Geschmack. Mir hat bis heute noch keiner der Vorschläge mißfallen, die ich von denen gesehen habe.
Was die Kunden allerdings manchmal wunschgemäß geordert haben...

Frohe Weihnachten

Gruß
OrigIS

Deine Antwort