Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

So hab mal was anderes. War grad am Stöbern bei Mobile.de und hab den hier gefunden:

Inserat

Das Holz ist echt der Hammer (finde ich zumindest). Ist doch das gleiche wie Lukas in seinem Compact hat oder? Frage mich nur, ob das ein original e36 ist. Aussen grün innen blau find ich ne komische Farbkombi. Habe schonmal ein Coupe gefunden mit diesem Innenraum. Der war aussen aber blau/violett. In dieser Kombination sah der echt gut aus. Aber grün?

Gruß Wooksta

Wo sind da Innenraumbilder? Dein Angebot? Hmmmm.....

Für alle die sich fragen, warum ich das sage: Ich habe den Link schnell gedrückt, und es hat das letze Bild vom Innnenraum gefehlt...ne Sekunde später war das Angebot nicht verfügbar, und dann noch ne Sekunde später war das Innenraumbild nachgereicht....Magie? 😰 😁

Mich erinnert "Individual" manchmal an das hier 😁

Zitat:

Original geschrieben von wooksta

So hab mal was anderes. War grad am Stöbern bei Mobile.de und hab den hier gefunden:

Inserat

Das Holz ist echt der Hammer (finde ich zumindest). Ist doch das gleiche wie Lukas in seinem Compact hat oder? Frage mich nur, ob das ein original e36 ist. Aussen grün innen blau find ich ne komische Farbkombi. Habe schonmal ein Coupe gefunden mit diesem Innenraum. Der war aussen aber blau/violett. In dieser Kombination sah der echt gut aus. Aber grün?

Gruß Wooksta

Mach mal deine Augen auf,das letzte Bild zeigt den Innenraum,außerdem stehts ja in der Angebotsbeschreibung. 😁

Seltsame Kombination isses aber allemal.Holzfarbe hingegen kommt sehr genial rüber! 😎

Greetz

Cap

Geht es jetzt besser?: Bilder

Und klar ist das mein Angebot (Ironie). Deswegen sage ich auch das mir die Farbkombi nicht gefällt... Wo ist da die Logik😕

Wie dem auch sei. Nein es ist nicht mein Angebot.

Ähnliche Themen

Das Holz kann man doch nicht wirklich schön finden.... 😰

Wuah... 😰
Die Holzfarbe ist zwar schon genial, beißt sich hier aber gar grauenhaft mit der Lederfarbe... *würg*

EDIT: Was ich grade gesehen habe, den Namen des Händlers:
Automobile Ralf Kirmes.

Sehr passend. 😁

Najaaaaa....violettes Holz,violettes leder....weiß ned,was sich da beißen soll....

Eher violett mit grün... 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Das Holz kann man doch nicht wirklich schön finden.... 😰

Klar. Ich finde das Holz genial. Paßt bei mir wie die Faust aufs Auge. Noch dazu das Chrom Line. Ich finde das genial. Sieht verdammt geil aus.

@ wooksta

Danke für den Link. Das ist bisher der 2. E36, bei dem ich das Holz sehe. Ich dachte ich wäre der einzige 😁 😁

Mit dem grünen finde ich es auch komisch. Aber zum Leder paßt es noch so wie ich finde. Setzt einen Kontrast.

Ich habe ja bei mir das Telefon nachgerüstet. Dazu müßte das ganze Holz Zeugs raus. Meiner ist BJ und EZ 11/99. Das Holz ist aber schon am 08.02.1998 produziert worden. Lag wohl so lange bei der Individual Abteilung. Bis jemand auf die Idee kam, das mal zu verbauen.

@Score12

Ist nicht persönlich gemeint!!! Aber seit 2002 sitzen genau "solche Leute" wie du bei der Individual Abteilung. Seitdem läuft da nämlich nichts mehr. Viele Kunden sind verärgert. Bis 2002 konnte man wirklich ALLES gegen Aufpreis haben. Seit 2002 gibt es nur noch vorgeschriebene Pakete. Man kann nur im seltensten Fall etwas Individualisiertes bestellen. Die Chefs haben das so begründet:

Viele Farbkombinationen, Umbauten haben nicht zur BMW Philiosphie ( schreibt an das so?? ) gepaßt. Viele waren laut BMw sogar schrecklich. Aber Kunde ist König. Seitdem vermeidet das BMW, indem Pakete vorgeschrieben sind. Das finde ich sehr schade. Früher war das besser. Da gab es eine Individual Collection ( verschiedene Materialien, Farben, Hölzer ) und man konnte sich sein Auto komplett selber zusammen stellen. Heute geht sowas nicht mehr.Früher waren die Umbauten auch inovativ und einzigartig.

der hier hat auch das gleiche Holz 😉

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich nehm da nichts persönlich, wäre aber froh, wenn ich das verdienen würde, wie die Entscheidungsträger in dieser ominösen Abteilung. Ich persönlich finde es nicht schlimm, das etwaige Geschmacksverirrungen in...hm...STOP...das geht hier gegen deinen Wunsch im Eröffnungsthread. Deswegen mach ich mal nen neuen Thread auf 😉

Gruss
Score12

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@Score12

Ist nicht persönlich gemeint!!! Aber seit 2002 sitzen genau "solche Leute" wie du bei der Individual Abteilung. Seitdem läuft da nämlich nichts mehr. Viele Kunden sind verärgert. Bis 2002 konnte man wirklich ALLES gegen Aufpreis haben. Seit 2002 gibt es nur noch vorgeschriebene Pakete. Man kann nur im seltensten Fall etwas Individualisiertes bestellen. Die Chefs haben das so begründet:

Viele Farbkombinationen, Umbauten haben nicht zur BMW Philiosphie ( schreibt an das so?? ) gepaßt. Viele waren laut BMw sogar schrecklich. Aber Kunde ist König. Seitdem vermeidet das BMW, indem Pakete vorgeschrieben sind. Das finde ich sehr schade. Früher war das besser. Da gab es eine Individual Collection ( verschiedene Materialien, Farben, Hölzer ) und man konnte sich sein Auto komplett selber zusammen stellen. Heute geht sowas nicht mehr.Früher waren die Umbauten auch inovativ und einzigartig.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Najaaaaa....violettes Holz,violettes leder....weiß ned,was sich da beißen soll....

Ähnliche Farben in unterschiedlichen Tönungen beißen sich nunmal. Das blau der Sitze geht mehr ins Grüne, das blau des Holzes eher ins Rote. Resultat: Es beißt sich.

Mein Vater war viele Jahre in der Medienbranche und hat mit Farben zu tun gehabt, Das man sowas bemerkt vererbt sich dann. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Naru

der hier hat auch das gleiche Holz 😉

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das ist Birke anthrazit. Ist nicht das blaue Holz.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Was hat nochmal diese Individualserie Classic zusätzlich gekostet? Ich habs dir mal gesagt. Aber wieder vergessen 😁

Mein Kontakt bei der Individual Abteilung hat gesagt, das wäre sehr sehr selten. Das Leder wäre vom M3. Da wurde es nur gegen Aufpreis angeboten.

Puh gut das bei mir nichts weg kommt 😉

wenn ich den inhalt deiner PM hier mal posten darf.....

Zitat:

Es handelt es sich um eine Sonderserie für den Auslauf des E36 Coupé.

Das Besondere war, dass für diese Sonderserie auf dem AG-Modell eine Lederausstattung Verwendung fand, die exklusiv dem M3 vorbehalten war.

Das Leder Wasserbüffel anthrazit mit den besonderen Umfängen Türinnenverkleidung beledert und zusätzlich aufgepolstert und gesteppt.

Interieurleiste Bruyere Club

Lack Mora Metallic

Die zusätzlichen Individual-Umfänge hatten einen Aufpreis von DEM 8.400,- brutto.

Zitat Ende.

was dann halt noch dazu kam war die sache mit der Exclusiv edition und bisschen kleinkram der noch so verbaut ist ab werk..

Super. Muss ich mir mal speichern.

Hallo wollte mal ein Bild von meinem B3 3.2 anhängen!

Deine Antwort