BMW-Image
Was hält eigentlich BMW von den ganzen getunten e36? Ich meine jetzt die richtig verbastelten. Schadet doch auch deren Image wenn fast jeder 2te e36 total verbaut ist und der Wagen so en Prollo-Image hat überträgt sich ja dann auf die ganze Marke.
Oder, was sagen denn die Mechaniker in der Werkstatt bei BMW zu den aufgemotzten Wagen?
Hat mich schon immer mal interessiert.
Beste Antwort im Thema
Ach Leute!
Es ist das ganz egal was für ein Image der E36 insgesamt hat.
Wichtig ist doch nur, wie der eigene E36 aussieht und was man selbst dadurch für ein Image hat.
Ein originaler E36, der gut gepflegt ist wird immer ein gutes Image haben.
Wer seinen E36 hat verschandelt, der soll es tun, so sieht man gleich auf welchen (tiefergelegten) Niveau der Fahrer ist.
Mir ist es eigentlich egal, was für ein Image der E36 hat. Hauptsache mein E36 sieht vernünfig aus.
38 Antworten
hey ich fahr doch noch e36!
ja und meine schei.. heizung geht immernoch nicht
meine einzeiler bitte nicht bierernst nehmen sonst werd ich noch mit drahkke verglichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Es kann mir und euch doch ziemlich egal sein, wass der E36 für ein Image hat, solange er dem Besitzer gefällt.
Wenn jemand ein Auto wegen dem Image kauft hat er meiner Meinung nach einen Minderwertigkeitskomplex und sollte einen Psychologen seiner Wahl aufsuchen.
Jetz mach mal halblang! Was denkst du wie viele Leute ihr Auto wegen dem Image kaufen? Ohne "Image" würde BMW wohl kaum zur Auto-Elite zählen und hinter Mercedes, Audi und Co hinterherhängen. Image macht halt mehr aus als man sich gerne eingestehen will. Warum kauft man denn teure Markensachen? Richtig...damit auf dem Polohemd ein kleines Krokodil drauf ist welches viel aussagt...
Ich hab mein e36 gekauft weil er mir gefällt. Aber 5-10% BMW-Image dürften bei der Wahl auch ne Rolle gespielt haben...
Image ist übrigens zum großen Teil Auslegungssache!
Zitat:
Original geschrieben von E36-Fan
Jetz mach mal halblang! Was denkst du wie viele Leute ihr Auto wegen dem Image kaufen? Ohne "Image" würde BMW wohl kaum zur Auto-Elite zählen und hinter Mercedes, Audi und Co hinterherhängen. Image macht halt mehr aus als man sich gerne eingestehen will. Warum kauft man denn teure Markensachen? Richtig...damit auf dem Polohemd ein kleines Krokodil drauf ist welches viel aussagt...Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Es kann mir und euch doch ziemlich egal sein, wass der E36 für ein Image hat, solange er dem Besitzer gefällt.
Wenn jemand ein Auto wegen dem Image kauft hat er meiner Meinung nach einen Minderwertigkeitskomplex und sollte einen Psychologen seiner Wahl aufsuchen.Ich hab mein e36 gekauft weil er mir gefällt. Aber 5-10% BMW-Image dürften bei der Wahl auch ne Rolle gespielt haben...
Image ist übrigens zum großen Teil Auslegungssache!
Auch wenn es bei vielen Leuten so sein sollte, dass sie sich Autos, Iphones und andere Luxusgegenstände wegen des Images kaufen bleibe ich dabei, dass sie für dieses Geld besser einen Psychologen aufsuchen sollten, damit sie glücklich leben können ohne ihren Minderwertigkeitskomplex hinter einem Markenartikel verstecken zu müssen.
Es gibt neben dem "pseudo Prestigegewinn" auch andere Gründe für Markenartikel. Z.B. die Situation mit Ersatzteilen, die ergonomische Gestaltung, die Arbeitsbedingungen unter denen etwas hergestellt wird. etc. - eben alles Dinge, die sich Markenanbieter oft leisten können, für nonameclones ist dies aber nicht wichtig, da sie keinen Ruf zu verlieren haben.
Es heißt also nicht, dass alle Leute die Markenprodukte kaufen gleich einen Minderwertigkeitskomplex haben, nur dass alle die Markenprodukte kaufen wegen des Images sich evtl. Gedanken machen sollten ob sie dies im Leben glücklich macht.
wenn ich einen "verbastelten" opel, bmw oder sonstwas sehe denke ich mir einfach im gedanken (mein gott ist der hässlich da passt ja nichts zusammen) vielleicht nochmal einen blick drauf und fertig. mir ist es sowas von egal was jemand mit seinem wagen macht hauptsache meiner gefällt mir (jedesmal wenn ich meinen wagen sehe denke ich mir boahhh😰 der ist geil😁).
ich freue mich um so mehr wenn ich einen schönen originalen sehe.🙂
mfg