BMW-Image

BMW 3er E36

Was hält eigentlich BMW von den ganzen getunten e36? Ich meine jetzt die richtig verbastelten. Schadet doch auch deren Image wenn fast jeder 2te e36 total verbaut ist und der Wagen so en Prollo-Image hat überträgt sich ja dann auf die ganze Marke.

Oder, was sagen denn die Mechaniker in der Werkstatt bei BMW zu den aufgemotzten Wagen?
Hat mich schon immer mal interessiert.

Beste Antwort im Thema

Ach Leute!

Es ist das ganz egal was für ein Image der E36 insgesamt hat.

Wichtig ist doch nur, wie der eigene E36 aussieht und was man selbst dadurch für ein Image hat.

Ein originaler E36, der gut gepflegt ist wird immer ein gutes Image haben.
Wer seinen E36 hat verschandelt, der soll es tun, so sieht man gleich auf welchen (tiefergelegten) Niveau der Fahrer ist.

Mir ist es eigentlich egal, was für ein Image der E36 hat. Hauptsache mein E36 sieht vernünfig aus.

38 weitere Antworten
38 Antworten

In der türkei hat ein mann sein ferrari auf gas umgerüstet....Der kam dann auch ins fernseher und alles.....Ferrari hat das mitbekommen.

Die sind dann zu ihm und haben ihm das auto wieder abgekauft,kam mal in den nachrichten.

Grund war dann das man bei ferrari nix verändern darf...

wenn man will, darf man alles an SEINEM Auto verändern (sofern es nicht den StVO zuwieder ist).
Und auch mehr wenn man damit nicht mehr rumfährt 😁.

Es gibt halt Hersteller (wie Du schreibst Ferrari), die das nicht gerne sehen.

Vor Jahren hab ich mal gehört, dass BMW alte E30 mit starken Motoren vom Markt gekauft hat, weil
es schlecht fürs Image ist, wenn die als Bastelbuden von 18-jährigen durchs Land getrieben werden.
Weiss aber nicht ob da was dran ist ... ich weiss auch nimmer, wer mir das erzählt hat. Irgendwer ausm
Freundeskreis ...

Zitat:

ich zB finde es peinlich, wenn so möchtegerns mit ihrem e36 cabrio original und nur dicke schlappen + peinliche bsuhidosidoschllümpfe musik und lauten esd an der eisdiele "rumcrusien", um kleine 16 jährige "chicas" abzuschleppen. aber hauptsache das cappi falschrum auf 😉

Also ich cruise mit meinem Cabrio auch ganz gern zur Eisdiele, hör dabei auch Musik (wenn auch nicht unbedingt Bushido).

Ich kann da nix peinliches dran finden.

Und die jungen Kerls, die halt den ganzen Tag mit Käppi falschrum rumlaufen, werden sich sicher nicht für Dich umziehen.

Ich find das den ganzen Tag peinlich, nicht nur wenn die im Auto sitzen 🙂. Aber ich muss ja net so rumlaufen ...

Und wenn die gern Bushido hören, werden die auch für Dich nicht auf Windecker Herzbuben umschalten wenn die vor der Eisdiele stehen.

Also bleib mal locker und lass denen ihren Spass, die finden vielleicht auch an Dir was peinlich ohne das gleich zu kritisieren.

Ciao, Ralf

dann bededank dich doch bei leuten die mit dieser bekloppten mucke rummfahren und jedem damit auf die nerven gehen....

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

deiner sieht aber auch nach dorf 3er aus 😉

Hey der war gut,Respekt😰

Hast eigentlich lange gebrauchst um dir das so aus zu denken?🙄 *rofl*😁

Aber erklär mir doch mal den Zusammenhang zwischen

D

orf 3er und verbastelt😕

Naja,werde nachher erstmal ne Runde im Dorf drehn,mit warmer Heizung 😉hehe...

Ähnliche Themen

Zitat:

Vor Jahren hab ich mal gehört, dass BMW alte E30 mit starken Motoren vom Markt gekauft hat, weil
es schlecht fürs Image ist, wenn die als Bastelbuden von 18-jährigen durchs Land getrieben werden.
Weiss aber nicht ob da was dran ist ... ich weiss auch nimmer, wer mir das erzählt hat. Irgendwer ausm
Freundeskreis ...

Ciao, Ralf

Davon hab ich noch nie was gehört. Das Image der älteren Autos von BMW war immer schon so, wie es heute ist. Deshalb plädiere ich auch vehement gegen Bastelei und für Fahrzeugpflege.

Gruß,
Thomas

Ach Leute!

Es ist das ganz egal was für ein Image der E36 insgesamt hat.

Wichtig ist doch nur, wie der eigene E36 aussieht und was man selbst dadurch für ein Image hat.

Ein originaler E36, der gut gepflegt ist wird immer ein gutes Image haben.
Wer seinen E36 hat verschandelt, der soll es tun, so sieht man gleich auf welchen (tiefergelegten) Niveau der Fahrer ist.

Mir ist es eigentlich egal, was für ein Image der E36 hat. Hauptsache mein E36 sieht vernünfig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

deiner sieht aber auch nach dorf 3er aus 😉
Hey der war gut,Respekt😰
Hast eigentlich lange gebrauchst um dir das so aus zu denken?🙄 *rofl*😁

warum kommen eigentlich grade in den letzten tagen von dem einstigen E36-Stammuser "Ironcock" nur noch solche dummen Kommentare bzgl. des E36?

Schade eigentlich...leugnet da jemand seine Vergangenheit oder ist man mit einem E46 plötzlich was besseres?

Zitat:

Original geschrieben von E36-Fan

Was hält eigentlich BMW von den ganzen getunten e36? Ich meine jetzt die richtig verbastelten. Schadet doch auch deren Image wenn fast jeder 2te e36 total verbaut ist und der Wagen so en Prollo-Image hat überträgt sich ja dann auf die ganze Marke.

Das negative Image, geprägt von meist jüngeren Fahrern mit Migrationshintergrund, überträgt sich glücklicherweise nicht auf die gesamte Marke - warum auch - es haftet lediglich dem E36/46 (zumindest einem Großteil) an.

Fahre ja ebenfalls ein Fahrzeug dieser Marke, welches glücklicherweise nicht mit besagtem Imageproblem zu kämpfen hat😉

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

Sind jetzt alle so nur weil man bushido hört?

Ich hör den auch gerne...(die normalen lieder )

Das glaube ich dir ungelogen bzw. nein! Davon hast du mich felsenfest überzeugt😁😁😁

Edit: Kann dem, was Karsten76 schreibt, beipflichten...

ich vermute mal du wohnst in köln? 😉

also ich wunder mich immer, wer hier auf dem örtlichen Parkplatz eines großen Kaufhauses steht.

Neuere BMW der 5er Reihe(e60), X5, Audi A8 und ab und an mal so ein Porsche Geländewagen. Daneben stehen oft recht junge Fahrer. Entweder gehört das Auto Papi oder ich hab einfach den falschen Beruf.

Soll heißen, das auch solche Kisten irgendwie für die jüngeren erschwinglich sind. Ich hab mich neulich wirklich schlapp gelacht, wie man nen 5er BMW so hinrichten konnte, wie die Kiste vor mir. Tribals, Chromflegen, ATU look RL usw usw.... schrecklich.

Aktueller Trend geht ja auch Richtung 7er(e38) Tuning. Viel Leistung für relativ wenig Geld. Und Tuningteile gibt es ja auch schon genug dafür.

nichts als die Wahrheit.....

Der E36 bleibt "für immer jung" - wenn nicht die Technik, dann wenigstens das Design 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

nichts als die Wahrheit.....

Der E36 bleibt "für immer jung" - wenn nicht die Technik, dann wenigstens das Design 😁

Das lied ist gut🙂

Es kann mir und euch doch ziemlich egal sein, wass der E36 für ein Image hat, solange er dem Besitzer gefällt.
Wenn jemand ein Auto wegen dem Image kauft hat er meiner Meinung nach einen Minderwertigkeitskomplex und sollte einen Psychologen seiner Wahl aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Es kann mir und euch doch ziemlich egal sein, wass der E36 für ein Image hat, solange er dem Besitzer gefällt.
Wenn jemand ein Auto wegen dem Image kauft hat er meiner Meinung nach einen Minderwertigkeitskomplex und sollte einen Psychologen seiner Wahl aufsuchen.

Tja,leider gibts wohl doch immer mal wieder welche,die nur nach dem Image gehn.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Tja,leider gibts wohl doch immer mal wieder welche,die nur nach dem Image gehn.

muss man aber sicherlich etwas differenziert sehen.

"Image" ist immer nur das, was man persönlich damit verbindet.

Nur diejenigen, welche ein fahrzeug nicht leiden können (aus welchen gründen auch immer) haften diesem fahrzeugtyp ein - für sie persönlich - negatives image an.

Geht mir selber mit gewissen kleinwagen, hier insbesondere die Corsa-Fraktion nicht anders. die haben für mich ein "negativimage"...aber eben nur für mich persönlich. andere lieben das fahrzeug sicherlich. (wenn auch nicht ganz nachvollziehbar... 😁 )

Ja stimmt eigentlich auch.

Deine Antwort