BMW iDrive 8.5

BMW X5

Zur Info
https://youtu.be/_tEuG4nHiW8

158 Antworten

Weiss jemand wann airconsole verfügbar ist ?

Kann man die Widgets links irgendwie konfigurieren? Also deaktivieren oder austauschen oder neu anordnen ?

Du kannst jedenfalls "durchscrollen" also unterschiedliche Dinge in dem kleinen Widget links anzeigen lassen. (Medien, Durchschnittsverbrauch, etc.)

Erledigt sich sowieso…

Ams
Ähnliche Themen

Das swipen kenn ich aber individuelle erstellen wie bei os 8 scheint nicht zu gehen

Gibt es mit 8.5 Regeln für die Klimatisierung?

Ich glaube die wurden mit 8.5 raus genommen. Ich hab sie nicht gesehen unter "Gewohnheiten" glaub ich hieß es. Da gibt es nur den sinnlosen "automatischen Fensterheber".

Was mir aber aufgefallen ist, dass er mir beim Einsteigen automatisch für eine kurze Zeit die Sitzlüftung auf beiden Sitzen auf Stufe 1 macht. Warum weiß ich noch nicht ganz, hab aber auch noch nicht intensiv danach gesucht.

Ich vermisse auch einige Anzeigen. Die gab es in meinem vor-LCI X5 und die hatte ich auch bei Youtube bei einigen LCI-Modellen (50e) gesehen. Z.B:
- Sportanzeigen (wie viel KW, NM liegen gerade an, Öltemperatur usw.)
- Betriebsmodus (läuft der Benziner gerade, wird gerade gesegelt, rekuperiert oder läuft der auf Batterie?)
- Kann man die IconicSounds im Elektro-Modus eigentlich irgendwie einstellen/ändern/lauter/leiser? Habe nur die Möglichkeit, ein- oder auszuschalten.
Gibt es das alles nicht mehr? Gerade die Öltemperatur war immer ganz interessant.

Zitat:

@rookeenator schrieb am 6. Oktober 2023 um 13:50:14 Uhr:

Ich vermisse auch einige Anzeigen. Die gab es in meinem vor-LCI X5 und die hatte ich auch bei Youtube bei einigen LCI-Modellen (50e) gesehen. Z.B:
- Sportanzeigen (wie viel KW, NM liegen gerade an, Öltemperatur usw.)
- Betriebsmodus (läuft der Benziner gerade, wird gerade gesegelt, rekuperiert oder läuft der auf Batterie?)
- Kann man die IconicSounds im Elektro-Modus eigentlich irgendwie einstellen/ändern/lauter/leiser? Habe nur die Möglichkeit, ein- oder auszuschalten.
Gibt es das alles nicht mehr? Gerade die Öltemperatur war immer ganz interessant.

Sportanzeigen hast du nur im Sport Modus unter „live vehicel „ und dann adaptiver Inhalt. Hier findest du auch die öltemperatur!

Iconic Sounds geht nur an oder aus

Ansonsten ist es Dämlich das man nirgends im kombiinstrument sieht wie warm der Motor ist.

Funktioniert die Frage nach der Öltemperatur nicht mehr? Meinen 45e kann ich fragen und bekomme die Antwort (neben der möglichen Anzeige im "Sportmenü"😉.

Gruß

Zitat:

@AndreasX schrieb am 6. Oktober 2023 um 17:29:05 Uhr:

Funktioniert die Frage nach der Öltemperatur nicht mehr? Meinen 45e kann ich fragen und bekomme die Antwort (neben der möglichen Anzeige im "Sportmenü"😉.

Gruß

Klar geht das aber das ist umständlich. Ich frag doch nicht 10x bis der seine Temperatur erreicht hat ??

Hat jemand schon AirConsole mit 8.5 zum Laufen gebracht?

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 6. Oktober 2023 um 12:39:14 Uhr:

Ich glaube die wurden mit 8.5 raus genommen. Ich hab sie nicht gesehen unter "Gewohnheiten" glaub ich hieß es. Da gibt es nur den sinnlosen "automatischen Fensterheber".

Was mir aber aufgefallen ist, dass er mir beim Einsteigen automatisch für eine kurze Zeit die Sitzlüftung auf beiden Sitzen auf Stufe 1 macht. Warum weiß ich noch nicht ganz, hab aber auch noch nicht intensiv danach gesucht.

Das mit der sitzlüftung ist mir auch aufgefallen sogar Stufe 3.
Hängt anscheinend mit dem Automatik Programm der Klima zusammen, wenn ich das richtig interpretiere.

Zitat:

@Audipowera6c7 schrieb am 6. Oktober 2023 um 19:32:22 Uhr:

Hat jemand schon AirConsole mit 8.5 zum Laufen gebracht?

Gibts doch noch nicht ??

Zitat:

@rookeenator schrieb am 6. Oktober 2023 um 13:50:14 Uhr:

Wenn die Batterieanzeige rechts unten blau ist ist der Verbrenner aus. Ist sie grau ist er an. Ob er rekuperiert oder segelt ist eigentlich klar ersichtlich anhand der "Ladeleiste" unter der Lastanzeige rechts. Gehst Du vom Gas aber er lädt nicht segelt er. Zeigt die Ladeleiste etwas an lädt er. Alternativ kannst Du Dir auch den Verbrauch im Tacho anzeigen lassen da kannst Du noch genauer sehen ob und wie viel er rekuperiert. (Was er zB oft im Teillastbereich macht wenn der Akku leer ist und der Verbrenner läuft.)

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 6. Oktober 2023 um 19:36:31 Uhr:

Das mit der sitzlüftung ist mir auch aufgefallen sogar Stufe 3.
Hängt anscheinend mit dem Automatik Programm der Klima zusammen, wenn ich das richtig interpretiere.

Ja nachdem er gestern in der Sonne stand war sie sogar auf Stufe 2 an. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit das zu konfigurieren?!

Deine Antwort