ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 xDrive40d Integral-Aktivlenkung vs M Sportdifferenzial

BMW X5 xDrive40d Integral-Aktivlenkung vs M Sportdifferenzial

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. November 2020 um 20:47

huhu

würde gerne mal wissen was den besser is das M Sportdifferenzial oder lieber Integral-Aktivlenkung die Lenkung is ja auch beim langsam fahren aktive, und wie schaut es mit der Adaptive 2-Achs Luftfederung aus hat man mit der auch eine Fahrprofil Einstellung ?

wie sind den die Sitze (Massage) im X5 im Vergleich zu Tuareg ?

 

hehe was vergessen :) wie schaut es mit den 22 Zoll Felgen aus sind die zu hart ? tendiere zu den 20 Zoll Felgen.

das xOffroad Paket sehe ich gerade geht ja nicht mit der Integral-Aktivlenkung oohh :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also nach 2 jahren erfahrung (x5 g05 m50d) kann ich folgendes sagen:

 

Integral aktivlenkung gutes feature in der stadt da der wagen echt gross und sperrig ist.

Der wendekreis wird etwas kleiner.

 

Ich habe das m prof. fahrwerk und finde es bisher nicht gut.

Das auto hat bei hohen Geschwindigkeiten mit den 22 zoll felgen zu kämpfen welche es anscheinend überfordern.

 

Wanken ab 220 km/h

 

Härte von 22 ern geht. Ich würde beim nächsten definitiv das luftfahrwerk nehmen.

 

Evtl sind die 21 er eine gute.

 

20 habe ich mit winterreifen. Da ist der wagen butterweich

Bin mit 4Radlenkung und Luft sehr happy, würde ich wieder nehmen. Wendigkeit und Verstellbarkeit finde ich gut. 22er machen mir keine Probleme, aber ich fahre auch wenig richtig schnell

am 4. November 2020 um 22:59

Ich stimme dem Drhaus voll zu

??

Die IAL unterstützt doch eher bei Rangiermanövern, in engen langsamer gefahrenen Kurven oder im Kreisverkehr, da sie das Auto trotz der Größe wendiger erscheinen lässt. Fahrdynamisch ist sie eher ein underdog. Dagegen ist die Sperre ein rein dynamisches Instrument, dass mir die Traktion in vielen Bereichen auch bei Allrad erhält bzw. unterstützt, bspw. beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven oder aber auch um Drehzahlunterschiede an der hauptsächlich angetriebenen Antriebsachse auszugleichen, wo der Allrad noch zu träge reagiert. Daher lassen sich beide Systeme eigentlich nicht vergleichen, eher entscheidet der Fahrstil und die Nutzung des X5.

Ich fahre das mprof Fahrwerk mit aktiven Wankstabilisatoren und dem M Sportdiff und 22“ bzw. 20“.

Sehr zufrieden. Im Winter mit den 20“ ist er mir fast zu weich.

 

Das 2-Achs LFW war mir für meine Fahrweise zu weich. Gestaltet eine AutobahnFahrt jedoch sehr angenehm.

 

Die Aktivlenkung ist für mich ein Muss. Und beim Umsteigen auf ein Fhz. ohne vermisse ich es sofort.

 

Mein Tipp: Nimm dir die Zeit anständige Probefahrten mit den entsprechenden Ausstattungen zu machen!

Aktivlenkung und Luftfahrwerk in Verbindung mit den massierenden Komfortsitzen lassen aus dem X5 ein bequemen Reisewagen werden. Auch nach langer Fahrtzeit steigt entspannt aus.

Zur IAL kann ich sagen das der Q7 das wesentlich besser gemacht hat. Mit dem kam ich in einen Schwung aus der Garage. Beim X5 muss ich nochmal zurück setzen. Das Luftfahrwerk ist sehr gut, aber auch mit den 22Zoll Rädern habe ich kein schönes Gefühl bei Lastwechsel und höheren Geschwindigkeiten. Das hatte der Q7 harmonischer hinbekommen. Klar ist BMW generell sportlicher Abgestimmt als Audi und VW. Ansonsten ist der X5 schon ein schönes Auto. Massage beim Audi war auch Klasse, sind ja die Sitze vom Bentley. Da wirkt es beim X5 etwas lascher. Was der Audi nicht hatte war das die Sitzunterlage sich rechts und links anhebt. Dies tut meinem Rücken ganz gut. Die X5 Sitze gefallen mit besser als beim 5er F11. Da habe ich immer Rücken gehabt.

Sagt mal den BMW x5 gibt es doch gar nicht mit 4Radlenkung und Luft ?? , entweder Luft oder 4 Radlenkung.

 

Wie schaut es den mit den Sitzen\Massage im Vergleich zum Touareg 3 und dem GLE aus ?

Zitat:

@Cosmo4 schrieb am 10. November 2020 um 02:39:39 Uhr:

Sagt mal den BMW x5 gibt es doch gar nicht mit 4Radlenkung und Luft ?? , entweder Luft oder 4 Radlenkung.

Doch... Unserer 45e hat Luftfahrwerk Serie und dazu hab ich noch die Integral-Aktivlenkung. Hätte nicht gedacht, dass Luftfahrwerk so super ist. Würde ich jetzt immer wieder nehmen.

Tante Edith: ist aber abhängig von der Motorisierung. Kann man daher nicht überall zusammen bestellen.

M50d: LuftFW und Integralaktivlenkung. Saugut :)

Die Integral Lenkung ist ein echter Gewinn, meine Erfahrung, mit 20 Zoll Rädern ist der Comfort, gut, den je größer die Felgen werden, in Verbindung mit Run Flat Reifen, ist der Abrollcomfort, sehr hart und deutlich lauter, auch sind 22 Zoll Felgen nicht geeignet für Anhänger Betrieb, und die Nutzung von Schneeketten in Verbindung mit Allradlenkung ein Problem, sie muss dann deaktiviert werden, mein Fazit, ist Allradlenkung mit 20 Zoll und Luftfederung, ist mein Favorit, natürlich nicht für die Nordschleife.

Zitat:

@vvrrrv schrieb am 10. November 2020 um 12:20:37 Uhr:

auch sind 22 Zoll Felgen nicht geeignet für Anhänger Betrieb,

Warum sollen 22 Zoll Felgen nicht dafür geeignet sein?

Zitat:

@MarcPitu schrieb am 10. November 2020 um 14:03:23 Uhr:

Zitat:

@vvrrrv schrieb am 10. November 2020 um 12:20:37 Uhr:

auch sind 22 Zoll Felgen nicht geeignet für Anhänger Betrieb,

Warum sollen 22 Zoll Felgen nicht dafür geeignet sein?

Weil er einen 45e fährt, bei dieser Motorisierung schließt das eine das andere aus, also entweder AHK oder 22 Zoll.

Das trifft aber wegen dem hohen Fahrzeuggewicht nur auf den 45e zu. Die Traglasten mit AHK sind einfach zu viel für die Felgen Von daher gehen nur 21'' beim 45e mit AKH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 xDrive40d Integral-Aktivlenkung vs M Sportdifferenzial